A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Vielleicht isse ihr leichtfüßig am Schnarchrand entlanggewandert. Da tät ich auch in Jericho singen, das kannste glauben.
Ich rette auch, aber es gibt Grenzen. Diese dicken Winkelspinnen, die so groß wie Kinderleiber sind, gehören in die Gattung Kotzkrämpfe.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei mir heißen die Mathilde und dürfen bleiben (im Winter) oder werden mit Glas und Postkarte gefangen und rausgesetzt (im Sommer). Für die fetten finsterschwarzen mit den unrasierten Pfoten, die einen anspringen, wenn es ihnen einfällt, hab ich allerdings auch nichts übrig. Die sind ein Fall für den Staubsauger.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Zwerge erzählen unter Gelächter wie groß Spinnen sind, die halt manchmal in der Wohnung sind.
    Da werden die Arme auseinander gebreitet: sooooo groß war sie gewesen, wirklich....

    Da muss sogar die Mama lachen
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Glas und Postkarte, aber raus müssen sie jeder Jahreszeit.

    Heute war es recht ungemütlich bei der morgendlichen Zappelei. Regen und Wind. Aber ich hab's durchgezogen, bin ja kein Lappen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wir gehen heut nachmittag ins Kino. The Zone of Interest. Das ist nichts Erheiterndes, will ich meinen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das ist so. Man muß das gut verarbeiten. Nach diesen Nachrichten von gestern hab ich auch gezögert.
    Wir reden aber eh viel über dieses Thema.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eben im Chandler gefunden: Postkarte von zwei sehr lieben Kolleginnen aus den Achzigern. :love:

    P1210420.JPG


    Wer weiß, welche Schätze noch auftauchen, wenn ich es endlich schaffe, die Bücherregale aufzuräumen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Polt und der Nikohasi. Jedesmal killt der mich.

    Wir geben uns gleich dem kafkaesken Bingen hin. Die ARD Mediathek schenkt wunderbare Lebenszeit, ich bin gespannt. Grad noch alle Büchlein hervorgekramt, ein bissl in den Briefen an den polternden Vater gelesen.

     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Der Polt und der Nikohasi. Jedesmal killt der mich.

    Wir geben uns gleich dem kafkaesken Bingen hin. Die ARD Mediathek schenkt wunderbare Lebenszeit, ich bin gespannt. Grad noch alle Büchlein hervorgekramt, ein bissl in den Briefen an den polternden Vater gelesen.

    Danke, werde ich anschauen; ich liebe Kafka! Und hab neulich bei meiner Tochter gesehen, sie ebenso: Sie hört ihn aber lieber, da nach einem ganzen Tag am PC die Augen doch ein wenig angestrengt sind.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wie war der Film?

    Unterhaltsam wär das falsche Wort. Man kann es mit Hannah Arendt nehmen, die Banalität eines ganz normalen Alltags geht spätestens beim Aufziehen der Gardinen und den Blick auf brennende Schornsteine in ein völliges Entsetzen über.
    Und man weiß nicht, wer schlimmer ist, Höß selbst, der sich über die Kammern ausläßt oder eben doch die Ehefrau, die mit vollem Stolz den Garten der Mutter vorstellt.

    Einer der besten, aber speziellsten Filme über den Holocaust. Schindlers Liste zeigt die Verzweiflung. Hier sieht man einen hübschen Garten und ordentliche Tapeten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Auf der anderen Straßenseite haben sie endlich die Feuerwehrzufahrt zum Parkplatz des Hochhauses mit Pöllern versehen. Wenn es jetzt brennt, braucht man wenigstens nicht auf nen Abschleppwagen warten. Ewig zugeparkt die Zufahrt. Hat man nicht gut erkennen können, lediglich ein Schild steht dort.
    Wunderbar, wir haben gerade schon einen erfreuten Bewohner gesehen, der freudestrahlend mit dem Handy mitdokumentiert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Baum ist sehr hübsch, so ausladend. Da ist viel Platz für das Vogelvolk.

    Hmmm, hast Du etwa auf jemanden warten müssen? Ich war gestern bei der Hautärztin und die war so oberpüntklich trotz sehr gefülltem Wartezimmer. Da hab ich nix zu meckern, auch nicht über den Preis, den sie mir für einige Entfernungen berechnet hat War keine Kassenleistung und insofern bin ich dankbar, daß sie mehr gearbeitet hat als nötig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Meine Güte. Ich habe für absolute Notfälle ein vegetarisches Fertiggericht gekauft mit dem Aufdruck. Kein Beef auch nicht mit der Natur und mich gefragt, was der Schmarrn soll. Heute hat ein Artikel in der SZ für Aufklärung gesorgt.
    Man will es nicht wahrhaben, aber man ist schon ziemlich alt. Das beißt die Maus keinen Faden ab.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wußtest Du nicht mehr die Bedeutung des Satzes oder was sagt der Artikel?
    Ich steh heut auch ein bissl auf dem Schlauch.

    Dafür hab ich aber Energy Balls gemacht, und die werden im Notfall gemamoft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, das kann ich nachvollziehen.

    Und was ganz anderes ist der olle Thomas Mann. Ich hab mir grad ein Buch über Thomas Mann's Lübeck aus dem Bücherschrank gezogen. Ganz famos, die Stadtbeschreibung.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lieber zu früh als 5 Minuten zu spät...Satz vom Papa

    Furchtbarer Satz! Ich hätten den Papa gewechselt. Zufrühkommer sind das nerrrvige Volk der Stressverbreiter.
    Ich wusste nicht das Beef für Auseinandersetzung/Streit steht.

    Obwohl ich das weiß, hätte ich den Satz in diesem Kontext auch nicht deuten können. (Seit wann ist eigentlich 'Zoff' aus der Mode? Und was ist der Unterschied zwischen Zoff und Beef? Und was hat Rindfleisch überhaupt mit Streit zu tun? Fragen über Fraaagen ... :rolleyes:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schlimm ist, wenn Leute, von denen man gewöhnt ist, dass sie mindestens ihr akademisches Viertel ausreizen, plötzlich überpünktlich in der Tür stehen. Das ist mir an meinem Geburtstag passiert. In all den Jahren waren meine Gäste nie pünktlich, maximal einer so ungefähr zur genannten Zeit da - dieses Jahr waren sie mit einer Ausnahme auf Schlag da, ich kam gar nicht mehr von der Tür weg. (Und der Kaffeetisch war noch nicht fertig gedeckt...)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mich regen unpünktliche Menschen maßlos auf. Ich kann nichts dagegen tun. Ich habe es schon oft versucht. Muss ich mehr als zehn Minuten auf meine Verabredung warten, fängt es schon an zu brodeln.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Obwohl ich das weiß, hätte ich den Satz in diesem Kontext auch nicht deuten können
    Doch, dann hätte ich gleich Bescheid gewusst. Aber mir war Beef in dieser Bedeutung gänzlich unbekannt. Da hätte mir auch der Kontakt zu meinem früheren jungen Kollegen nicht genützt. In dessen Wortschatz kommt Beef nicht vor und anderen jungen Leuten versuche ich aus dem Weg zu gehen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mich regen unpünktliche Menschen maßlos auf. Ich kann nichts dagegen tun. Ich habe es schon oft versucht. Muss ich mehr als zehn Minuten auf meine Verabredung warten, fängt es schon an zu brodeln.
    Frag lieber nicht, ich habe zwei von diesen Typen.....Ich habe die beiden vor sehr vielen Jahren auch schon mal zu Hause stehen gelassen und bin alleine übers Wochenende zu meiner Schwägerin gefahren...der Koffer der beiden war schon im Auto und blieb auch dort.
    " ja, wir kommen gleich, sind gleich fertig, zwei Minuten noch..." GG und Sohnemann da gerade eben aus den Betten gekrochen, nicht geduscht, gefrühstückt usw.

    Inzwischen mogel ich mindestens 1 Stunde Zeit dazu, damit wir halbwegs pünktlich ankommen, wo auch immer.


    Ach ja, Junior ist immer noch einer von Papa's Sorte - hat nicht von meinen Genen mitbekommen :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Inzwischen mogel ich mindestens 1 Stunde Zeit dazu, damit wir halbwegs pünktlich ankommen, wo auch immer.

    Meiner besten Freundin habe ich eine Weile immer Zeiten eine halbe Stunde früher genannt, als sie eigendlich auftauchen sollte. Das hat so lange funktioniert, bis sie es irgendwann gemerkt hat, dass die Uhrzeit, die unser Chorleiter uns genannt hat, eine andere war als die, die ich ihr dann übermittelt habe. Sie fand das durchaus gut, dass ich ihre Dauerverspätung eingerechnet habe - aber seit sie's weiß, funktioniert es nicht mehr. Da schlägt sie auf die "Pyro-Zeit" nochmal eine Extraverspätung drauf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eigentlich würde ich gerne mal wieder in die Stadt. Viktualienmarkt, Muji, Manufactum. Aber es zieht schon zu und mit dem Trödeln bin ich auch noch nicht fertig. Ich warte mal bis zwölf und entscheide dann.
     
  • Similar threads

    Oben Unten