einmal ins Müllersche Volksbad zu gehen.
Ach ist das hübsch da!

Wie hieß doch gleich der Film, der Hallenbadfilm und ...

Wer von euch Schwimmratten kennt den?
einmal ins Müllersche Volksbad zu gehen.
Tauchen ist extrem geil.
Und ich brauch das Schwimmen wegen meinem Kackrücken und nem schiefen Becken. Ich würd halt gern auch im Winter schwimmen, ohne horrende Eintrittspreise zu zahlen.
Ist bei euch der Eintritt für Mitglieder des DLRG frei?
Ich war als Kind und Jugendliche in der DLRG, Kraulen, Streckentauchen, Abschleppen, Rettungsschwimmen, in Kleidung schwimmen, Zeug vom Beckenboden im 4m Tiefe hochholen....das ganz Programm.
Aber außerhalb des einen Trainingstermins in der Woche mussten wir die ganz normalen Eintrittspreise zahlen - und die Mitgliedschaft kostete auch. (Wieviel weiß ich nicht, ich war ein Kind, da haben sich meine Eltern drum gekümmert.)
Ob ich mit Kleidung schwimmen könnte? Du meine Güte, ja das zieht ja gut runter.
Hmmhmm, verstehe. 25 Meter tauchen könnte ich heute auch nicht, obwohl ich einen Zug mache, während andere zwei brauchen. Ich habe gerade gesehen, daß freies Schwimmen für Mitglieder in einem Schwimmverein abends um 19.45 bis 21.30 ist. Warum zur Hölle so spät? Und warum nicht frei wählbar?
Ich hab auch gute Probleme mit Chlorwasser. Ich könnte niemals ohne Brille runter, und meine Nase ist auch abends etwas verstopft, damit kann ich aber leben.
... immerhin sind Schwimmbäder in fast allen Städten ein Zuschussgeschäft.
Das dürfte die Zeit sein, in der kein Schulschwimmen stattfindet, in der auch der normale Publikumsbetrieb raus ist, und es vielleicht so eben noch jemand zuzumuten ist, dass er hinter den trainierenden Leuten nachher absperrt.
So lange das Hallenbad von zahlenden Gästen genutzt wird, haben die Vorrang, immerhin sind Schwimmbäder in fast allen Städten ein Zuschussgeschäft.