A tiny house...

  • Jau, ich sitzt auch mit dickem Bull-Over und, man glaubt es ja nicht, den gestrickten Handwärmern auf dem Balkon.
    Jetzt kommt die Kuvertüre auf den Doppeldecker.
     
  • P1150185.JPG
    P1150192.JPG


    Heute war's mir zu kalt zum Schwimmen. Egal, ich bin bereit.
     
    Prima, hast wenigstens den Schlüssel schon. Ist das Becken geheizt?

    Ich fürchte, unser schöner großer Flohmarkt ist gerade ins Wasser gefallen. Richtig heftiger Regenguß vor einer halben Stunde, jetzt ist wieder hübsch die Sonne draußen, aber viele werden abgebaut haben. Ich geh dennoch gleich hin, Bewegung ist wichtig.
     
  • Mit dem Tablet draußen sitzen geht auch.
    Um 20Uhr28 oder so hab ich wenige Augenblicke Glückseeligkeit, dann knallt die untergehende Sonne auf ein gegenüberliegendes Fenster und schenkt dem Nordbalkon ein Stück flirrende Fata Morgana.
     
  • P1150265.JPG


    Was für ein wunderbarer Morgen. Eigentlich Badewetter, aber ich muss einkaufen, Dinge im Haushalt erledigen und Fenster putzen. Mal sehen ob es läuft, heute. Besser wär's.
     
    P1150270.JPG


    Der Alte Nördliche Friedhof ist ein großes Glück für alle Anwohner. Mit der Dame, die hier grade ihre Morgengymnastik absolviert, gab es einen kleinen Plausch. Ich habe Giersch (?) gepflückt, sie ein paar Blättchen für den Frühstücksquark.
     
    Anscheinend war es ein gelungenes Konzert.

    Ich mache nachher einen kleinen Ausflug und radel zum Bauhausplatz. Ich will mir endlich Olaf Metzels Brunnenskulptur ansehen. Das Wetter ist ideal.
     
    Aus der Süddeutschen Zeitung:
    ...Es gehört sicherlich zu den cringesten Momenten der neueren Anbiederungsgeschichte, dass Mick Jagger die
    60 000, die sich zu seinen Füßen versammelt hatten, mit "Servus, Minga!" begrüßte. (Es geht aber noch übler: In Stuttgart vor vier Jahren verabschiedete er die Schwaben mit "Guat's Nächtle!") Doch wer könnte einem Mann im Ernst böse sein, der ohne Vorwarnung seine 78-jährigen Hüften so zucken lässt, dass Elvis noch im Grab neidisch wird? Der gehorsam den Publikumswunsch "Ruby Tuesday" abliefert und sich dann mit Verbeugung und Küsschen nach rechts und links bedankt? Bei dem nach dem achten Song noch immer genügend Lunge übrig ist, dass er sich in ein bluesstarkes Mundharmonika-Solo stürzen kann? ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten