A tiny house...

Der Schnulzigkeitsgrad ist steigerbar:


(War grad so'n sauschöner Abend auf der Terrasse draußen, aber zum Glück endete der mehr in Gelächter über die Steinzeit und Mesoamerika und von Island war auch sehr die Rede - ach die Welt ist groß und voller toller Locations! Das geht schon im nächsten Steinbruch los ... :D)
 
  • Ja, was haben sie denn in Mesoamerika (wo ist denn dieses Amerika wohl, mehr so mittig oder eher so früher als dort westlich in der Zeitgeschichte?) Getrieben, daß es ein Gelächter in der Nacht darüber gab? Und die Isländer hauen auf den gleichen Stein?

    Ja, den Ambros und den weltmännischen Herrn Krug spuckt das Spotify-Radio aus, wenn man Element of Crime als Aufhänger hat. Da ist der Algorithmus sehr verspielt.
     
    Och ja, es war ein reines Freudengelächter, darüber, dass die Methoden der Archäologie inzwischen derartig avanciert sind, dass da nicht erst ein schaufelbewehrtes Buddelteam anrücken muss, ehe sich was über die Region aussagen lässt, sondern dass man jetzt mittels Laserscan die Landschaft so schlau durchleuchten kann, dass man nicht mehr im Nebel stochern muss, sondern den Spaten zielgerichtet einsetzen kann. Und dass überhaupt noch so viele weiße Flecken auf der Landkarte existieren! Nicht mehr horizontal, sondern vertikal, und wie spannend das alle ist. was da zutage kommt ...

    Ja. Wusste nicht, dass Neffe und ich interessenmäßig ähnlich gepolt sind. War'n schöner Abend mit ergiebigen Gesprächen. Jetzt grad plant er seine Island-Reise. Auch keine hässliche Gegend ... da wär ich gern gleich morgen! :love:
     
  • Das würd ich auch gern können, die Fischmöwenstimme allerdings zerreißt allerdings sämtliche Träume wie ein Schrei in der Brust.
    Hast Du denn wenigstens im Bett zuende gepooft?
    Und der Rücken fand das auch nicht schlimm? Na, sauber.

    Das Öhmchen hat schlimmen Schleim. Und Pollen. Mit den Klumpen könnt man ganze Badezimmer verkitten, eieiei....
     
    Es sind Vorbereitungen zu treffen. Natürlich muss man schon bettfertig sein, bevor man sich in den Liegestuhl legt.
    Dann kann man sich später, im Halbschlaf, ohne Umwege ins Bett begeben (Fußfallen aus dem Weg räumen).
     
  • Heute habe ich erst gemerkt, wie sehr mir der Ausstellungskram gefehlt hat. War super.
    Auf dem Heimweg habe ich mir bei Ballabeni ein Eis gekauft und es vor der Pinakothek verputzt. Zu Hause dann umgehend mit einem Weißbier unter den Schirm, zum Zeitunglesen. Besser geht's nicht.

    P1100986.JPG
    P1100983.JPG


    Wenn man dringend ein Einhornarmband oder einen Flummi braucht, kann man das gleich neben dem Yoga Corner besorgen. Praktisch.
     
    Ich stell mir grad so vor, wie da ein Menschlein steht und einen Euro nach dem anderen reinschmeißt, aber ums Verrecken nur Flummies rauszieht.
    Ziemlich knuffigliche Iddee, das.

    Haste Bilder vom Olaf?
     
    Nach der Ausstellung war ich noch im Museums Shop.

    P1110001.JPG


    Die Nichte ersetzt temporär die Frittenmöwen von Martin Parr im Flur.
    Und endlich auch schriftlich: Der Grund für meine Fitness
     
  • Ja, immer schön im Wechselbad der Gefühle aughängen, die Postkarten.
    Hehe, genau. Maske vergessen gibt mind. 300 Kleinjoule auf der Tabelle.
     
  • Heute morgen, von der U-Bahn zum Fahrrad, kam mir ein stattlicher, älterer Herr entgegen, der mit todschicken Python-High Heels zum Bankautomaten gestöckelt ist. Da fängt der Tag gleich gut an.
     
    Sitzen grad noch mit einem Glas Chateauneuf du Pape und etwas Parmesan Stückchen auf der Terrasse und genießen den schönen Abend.

    Oh dann bist du auch ein Snob ....., so wie ich auch :lachend:

    Hintergrund: ein User, er nannte sich Muskat oder so ähnlich. meinte nur Snobs
    trinken einen Châteauneuf du Pape, oder Leute die nix, aber schon gar nix von
    Wein verstehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten