A tiny house...

• Oh! Du in Hamburg!! Ich weiß grad gar nicht, warum es mir so schwer fällt, mir das einfach mal vorzustellen ... :LOL:obwohl du da meines Wissens schon längst warst.

Drücke Daumen, dass es klappt mit den Karten! (y)

• Schau mal @Tubi in dieser Band spielt mein neuer Nachbar Tuba. Das hat mir eben seine Freundin erzählt. Sie spielt Geige und hat mich zu einem Konzert eingeladen (ich kann leider nicht hin. Schostakowitsch, das halte ich nicht aus).

Schau mal @Tubi in dieser Band spielt mein neuer Nachbar Tuba. Das hat mir eben seine Freundin erzählt. Sie spielt Geige und hat mich zu einem Konzert eingeladen (ich kann leider nicht hin. Schostakowitsch, das halte ich nicht aus).
    Neuer Nachbar? Na, dann kommst Du ja vielleicht auch in den Genuss von guter Hausmusik :lachend:
    Aber ein Konzert von der Gruppe würdest Du besuchen?

Zeit für ein Gedicht

Die Lieder des Abends​

Heard melodies are sweet, but those unheard
    Are sweeter.
    (Keats)

Die Dinge, die die Abende erzählen,
    Die sind so seltsam süß und wunderbar,
    Weil sich in ihnen Wunsch und Wort vermählen
    Und küssen, wie ein Schwesterlippenpaar.

In ihnen schläft der Schmelz der Violinen
    Und träumt ein Trost, der nicht dem Tag entstammt,
    Und sorglos nimmst du Süßigkeit von ihnen
    Gleich einer Rose, die am Wege flammt.

Wohl müssen die Lieder im Abend sein
    Und dort meines Weges warten,
    Denn geh ich in seine Arme hinein,
    So tönt mein Herz ganz glockenrein
    Und klingt wie der Wind durch den Garten.

Ist dies der Abend, der also singt
    Und den meine Lieder erlauschen,
    Ist's Mondglanz, der süß und silberbeschwingt
    In die perlenden Kelche der Blüten sinkt,
    Ist's der Wälder traumraunendes Rauschen?

Ich weiß nur: ein lockender Wille drängt
    Mich hin in die Abendgelände,
    Und wie das Herz dort sinnt und denkt,
    Fühlt es oft, wundersam beschenkt,
    Eines Liedes aufpochende Hände.

Und fühlt: der Abend ist reich und rein
    Und voll von rauschenden Gnaden.
    Was wir uns ersingen, war alles sein
    Und unser Wandern ein Weg allein
    Auf seinen ferndunkelnden Pfaden.

Stefan Zweig

Der jüngste meiner früheren Arbeitskollegen ist auf dem Weg zu mir, falls ihn die Fußballfans nicht gegefangen nehmen. Das Bier, das er mitschleppt ist zwar eins von Augustiner, aber alkoholfrei, deshalb ist die Gefahr nicht sehr groß. In den Supermärkten gibt es das Bier immer noch nicht, deshalb bringt er mir ein paar Pullen mit.

Zeit für ein Gedicht

Schneeglöckchen

Der Schnee, der gestern noch in Flöckchen
    Vom Himmel fiel
    Hängt nun geronnen heut als Glöckchen
    Am zarten Stiel.
    Schneeglöckchen läutet, was bedeutet's
    Im stillen Hain?

O komm geschwind! Im Haine läutet's
    Den Frühling ein.
    O kommt, ihr Blätter, Blüt' und Blume,
    Die ihr noch träumt,
    All zu des Frühlings Heiligtume!
    Kommt ungesäumt!

Friedrich Rückert

P1240608.JPG

Nach einem ersten Kaffee und ein bißchen Trödelei, fahre ich zum Bäcker und kaufe neben einem Brot (hoffentlich) auch einen Hefezopf für meine Freundin. Wir gehen heute ins Bayerische Nationalmuseum. Dort waren wir noch nie. Es wird nicht alles elektrisierend sein, aber der Vollständigkeit halber schauen wir mal rein.

Ich habe in letzter Zeit häufiger beobachtet, dass kaum eine junge Frau mehr in der Lage ist, ihr Trinkgefäß mit nur einer Hand zum Mund zu führen. Gestern habe ich sogar gesehen, wie eine Bierdose mit zwei Händen gestemmt wird. Schlimm! Und zur street cred trägt sowas auch nicht bei.

Großartiges Wetter, aber ein bißchen trödeln muss noch sein. Nach dem Einkaufen gibt's ein ausgiebiges Frühstück, dann setze ich mich ein Stündchen auf den Balkon und fahre später zur Theresienwiese. Ursprünglich sollte die Demo auf dem Odeonsplatz stattfinden, das wäre näher, aber die Veranstalter rechnen mit vielen Leuten und auf der Theresienwiese ist mehr Platz. Egal, sehr viel weiter ist das auch nicht und Bewegung tut immer gut.

Ich hatte in den letzten Tagen kaum Zeit zu schreiben, fällt mir auf.

Hehe zu den Pfoten-Biertrinker_innen. Wäre lustig, wenn's irgendwann ein Stanley Bierkrug gibt, mit allerlei Gimmiks dran.

Ah! zum Demo-Workout. Benutz auch die Stimme, die muß gefestigt bleiben.

Ich gedenke heute einen Ruhepuls einzulegen. Muß dringend sein. Der neue Hausarzt war baff erstaunt, daß ich "nur" 25 Tropfen Novamin zu mir nehme. Ja Jesses, ich baller mich doch nicht täglich mit Schmerzmitteln zu, wo soll das hingehen. Die Langzeitschäden will ich mir gar nicht ausdenken, wenn es mehr wird.
    Egal, ich habe Resteessen von gestern, und einen Restekuchen. Wenn der Besuch nur winzige Stückchen verlangt (das muß besser werden, meine Liebe), muß ich halt mehr vertilgen.

Ach ja, und ein bissi WD40 auf die Rasterverstellung bei der bildhübschen Staffelei vertupfen, und mir nagelneue Rollen für das Bildwägelchen aussuchen. Nur das Beste für das gute Stück.
    Sie wird hier einen sehr würdigen Platz haben. Ich freu mich so. ;)

Zuletzt bearbeitet: