Oh, da gibt's einen Film? Ich kenn ihn nicht, aber ich kenne Brügge, sowas wie "Tod in Venedig" kann man da aber nicht drehen.
Aber doch, ist ne feine Stadt. Die kann ja nix dazu, dass mir ausgerechnet dort meine Kamera in die Binsen ging, meine alte analoge Minolta Spiegelreflex ... plötzlich mitten im Beginenhof war Schluss, nix rührte sich mehr. Und das bei dermaßen vielen Fotomotiven, der optische overkill ...
Ich fummelte dann den Film aus der Cam und gab ihn zum Entwickeln, wie das damals so war ... etwa 30 Fotos dürften noch gelungen sein ... und dann hat das saudumme Labor ausgerechnet diesen Film verloren-verbaselt und nie mehr gefunden. War mir jahrzehntelang nie passiert. Kann sein Brügge mochte mich nicht.
Achsoja die Rede war ja von Film. Ich komm aber grad von der Terrasse zurück, wir hatten Lachsdinner und haben das bis Mitternacht ausgedehnt, wettermäßig ein traumhafter Abend, die Luft voller unsichtbarer Samtpfoten, und die allgemeine Stimmung war lebhaft-diskussionsfreudig bei Kerzengeflacker und Katzenbesuch ... feiner Tag heute!