A tiny house...

Das kann ich gut verstehen, für die Schneegebiete reicht es ganz klar. Hochwasser wird dadurch ja auch nicht weniger.
Aber wir hier hatten nur einen Tag lang was. Gäbe es ein Wunschkonzert, dann bitte mal kurz einen Schneesturm nur auf 10km rund um Dortmund bitte.

Ach, Zunehmen ist auch nicht schlimm, man muß mit sich selber zufrieden sein, find ich.
 
  • P1090924.JPG
    P1090925.JPG


    Das ist der WT 1000 e.tronic. Er steht hinter dem Rathaus und ist bei dem Bau der 2.Stammstrecke behilflich.
    Das Pünktchen im Ausleger beim linken Bild sind die beiden Herren vom rechten Bild. Ich hätte jetzt keine Lust 75 Meter über dem Marienhof herumzukaspern.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Oha...Du weißt sogar den Namen. Ist ja wie beim Terminator, wenn er jetzt noch anfängt zu laufen, würd ich skeptisch werden.
    Imposantes Ding, meine Güte. Kräne sind klassischer Ansicht nach Aufbau der Städte. Ich mag sie. Besonders wenn Herren draufsitzen, nur angeschnallt müssen sie sein.
    Anno dazumal verspeiste man sein Abendbrot gern baumelnden Fußes auf Stahlträger, ohne Sicherung. Ich bin Höhenfest, aber so ganz ohne Seilchen? Nee neee neee....
     
  • Ich kenne den Namen, weil ich in der SZ ein Interview mit dem Kranführer gelesen habe. Ich muss ihn mir nochmal ansehen, wenn es dunkel ist: "Der Kran ist nachts beleuchtet, momentan oft mit einer sekündlich wechselnden bunten Disko-Beleuchtung."
     
    Der Kranführer hat sein Vehikelchen ja auch gerne, die streicheln den auch, da bin ich mir sicher.

    Ja, beleuchteter Kran, an der Baustelle am Wall vor zwei Monaten. Keine Festtagsbeleuchtung, aber so, daß tieffliegende Untertassen doch aufmerksam werden. Ich hab mich schön auf den Rücken gelegt und die Fußgänger bespaßt, damit ich das Foto kriege.

    666704
     
  • Sooo, Freunde, draußen ist SCHNEESTURM!!!!!
    Ich werd mich jetzt meterdick anziehen und rausstiefeln. Allllter.....sieht das geil aus.....
     
    die beiden Herren

    Ach stimmt ja. Ich sah da flüchtig-zunächst 1 Herrn. Mit Hund. Und fragte mich grad, wie der da wohl raufgeklettert ist.

    Aber klar, was sollte ein Hund auf dem Ausleger ... :rolleyes:

    Ich werd mich jetzt meterdick anziehen und rausstiefeln.

    Und melde dich zurück, wenn du wieder zuhause bist! Nicht dass du als Schneemannfrau endest, weil wir keinen Suchtrupp geschickt haben,

    (Kranfotos hab ich auch ein paar, aber kein so geiles wie deins! Da ist ja alles aus Gold! :D)
     
  • Eben!
    Die haben doch auch Gefühle...
    Wie der Hund das wohl sieht? :wunderlich:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ah, du hast die Expedition überlebt, das freut mich! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

    P.S. Dem Sturm ist langweilig ohne dich. Jetzt versucht er hier sein Glück und ob er wen fressen kann. Oder wenigstens ein bisschen zuschütten.
     
    Jetzt ist zwar leider kein Sturm mehr, aber eisigst. Und es wird noch feiner.
    Das Brot kühlt draußen im Schnee, das ist ganz brav.
    Und nur mal für den Guck, Feli, es sind kleine Brote, in einer gläsernen Auflaufform gebacken. Und genau die richtige Größe für mich, als (verdammt glücklicher) Single, es wird nicht zu schnell hart und verschimmelt mir auch nicht nach einer Woche, weil schon längst verputzt.

    Walnuß-Cranberry-Brot neben leerem Teebecherchen.

    666820


    666821
     
    Sehr schön besonders auf dem 2. Bild! Könnte ich jetzt grad reinbeißen, mit einem schönen heißen Begleittee ... komme grad von draußen, es schneit immer wilder, aber es wundert mich doch sehr, wie wenig krass sich die 5° minus anfühlten ... nicht halb so ätzend wie 3° plus sogar ohne Wind, wenn alles feucht ist. War richtig gemütlich draußen, die Leute sind gut drauf und man plaudert mit fremden Passanten mit und ohne Hund wie sonst nur im Sommer.:giggle:

    P.S. Grad knattert ein roter Oldietrecker durch unsere Straße, hinter sich einen Schlitten mit 2 Kindern drauf.:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich gucke mir jetzt keine frisch gebackenes Brot Fotos von dir mehr an. :devilish:

    P.S. verrätst du das Rezept, bitte:love:


    hehe, das tut mir leid.....Ich quäl Dich aber doch so gerne.
    Guck mal drüben im Brotbackthread, da ist das Video, nach dem ich gebacken habe. Trevor Wilson (ein erfahrener Bäcker) nimmt mehr Sauerteig, und ich mag es lieber mit kräftigem Geschmack.
     
    Ich mach heute gar nichts mehr. 9 Kilometerchen durch Tiefschnee, das muß man sich mal vorstellen, hier mitten in der Stadt. Die Stadt ist komplett lahm, am Wall sind die Schneeräumfahrzeuge nicht wirklich erfolgreich.
    Für mich war der Tag traumhaft und ich lach mit allen Kinderchen mindestens genauso helle, aber für die Obdachlosen ist es eine Katastrophe. Ich hab alles Kleingeld leergeräumt, aber da gibt es immer noch ein paar, die in der Fußgängerzone in den Eingängen liegen.

    So, jetzt zwei Stullen jutet Brot jeknuspert, und dann ab zur Wärmeflasche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Heute gehe ich mal wieder die andere Richtung, Rheinische Straße Richtung Dorstfeld. Ich bin gespannt, wie die Straßenbahn zurechtkommt. Eine Katastrophe für alle, die pünktlich ankommen müssen.
    Auf Fotos ein Traum, in der Realität im Menschen sieht das anders aus.

    By the way, wer guckt nicht gern auf Instagram hübsche Bilder vom Schneetreiben in Wien. Beispielsweise. Straße mit zugeschneiter Tram und hetzenden Menschen.
    Und ich bin ein Arsch und sag, das mach ich auch einfach mal.
     
    Genau, hab ich einfach mal gemacht, das mit den Trams. Mee jott, kleine Steigung in Dortmund, und dann lief erstmal nix mehr, weil sich nen Lkw nicht mehr rührte.
    Und dann kam die Kavalerie, Schneeräumdienst im Dauereinsatz. Vorbei an allen Jungs, die den DHL Fahrer befreit haben.

    Und weil so schön ist auf unserer verschneiten Alp, hab ich mir prompt im Netto (das ist nicht der Supermarkt meiner Wahl, lag aber auf dem Weg) einen Kräuterteechen gekauft. Wild gerupft von der Kräuterwiese, scheinbar wächst da sogar Zitronengras neben Rooibos. Günstig, schmeckt aber.
     
    Meine baumeln an der Wäscheleine, mit unterschiedlich farbigen Klammern.
    Deine können in ihrer Pause wenigstens ne Runde lesen.
     
    Eventim fragt mich, ob ich kein Ticket für die Sleaford Mods kaufen möchte. Ohne Pandemie würde ich eins nehmen. Aber meine Nick Cave-Karte hab ich schon zurückgeben müssen und ob Svennie mir was vorsingt, steht auch in den Sternen. Da werde ich mir die beiden Racker erst einmal verkneifen (obwohl, nicht sehr teuer und in der Theaterfabrik, schön wärs schon).
     
    Oh, die würd ich mir auch sofort angucken.
    Hehe, ja Racker sind se, diese Johnnys. Wütende liebe Jungs. Andrew Fearn lebt übrigens mit nem alten Hund auf nem Hausboot. Coole Type.
     
    Frau Nachbarin streitet sich mit Nachtbar-Mann.
    Es keift ein "seit füüünfzeeehn Jahren" durch die Hallen.
    Ja. Finde den Fehler.
    You got that chance, and choice.

    Der Schnee ist leise. Sehr gut das.
     
    Weil....?
    Das kleine Fahrrad sich besser durch Schneemassen kämpfen kann, das robuste kleine Pony?
     
    Ich zitiere mal Die Zeit:
    Mit windschiefen Folksongs feiern The Düsseldorf Düsterboys die Armseligkeit ihres Absturzlebens. Ein schöner Kontrast zum Trimm-dich-Pop der deutschen Gegenwart.
     
    Jjj-haahaa. Windschief stimmt wohl. Und klingen ganz schön matt so am nächsten Morgen. Oder satt, wie sie es satt haben an der Wand.
    Lustig frisch isses nicht immer.
    Sie erinern mich mit dem Henker an die feine Neigungsgruppe.
     
    Ja, entfernt, aber schon ein wenig.

    Hehe, nicht die Schultüte. das wär arg lang. Nee, der Papierbeutelverkaufs-Gerätschaftsüberzug, wenn nicht der gesamte Zucker ins Glas paßt, bleibt ein schnuckeliger Rest in der Tüte. Stand neben dem Sauerteig. Hab blöd geguckt.
     
    Ich bin 2x diese Woche zur Arbeit. Maske auf der Nase und nicht gemerkt, dass die Brille noch fehlt :oops: Der Druck auf Nase und Ohren sagte dem Gehirn...alles dabei, kannst gehen ohne zu denken.
    Morgen muss ich was ändern, evtl die Maske erst nach der Haustür aufsetzen..
     
    oh, dann kannst Du noch sehr gut sehen ohne Brille. Ich bin blind wie ein Maulwurf und hab echte Probleme, wenn ich im Supermarkt die beschlagene Brille erstmal absetzen muß, wenn ich von draußen reinkomm.
    Ich hab schon mal versucht, ohne dann weiter einkaufen zu gehen, leg mich aber fast auf die Scchnauze, weil ich nicht geradeaus gehen kann.
     
  • Similar threads

    Oben Unten