A tiny house...

• Ja gut, merk ich mir. Ich hätte auch gerne ne stärkere Creme aus der Apotheke, allerdings will ich kein Cortison.
    Gut, nach drei Tagen ist meist kein Bläschen, nur noch Kruste da. Aber das Heilen dauert dennoch lang.

• Das hatte ich noch nie woanders als an der Lippe. Ich hatte es eine Zeitlang recht oft, als ich sehr viel geraucht habe, da war das Immunsystem richtig im Eimer.
    Aber woanders als Mund ist es nie aufgetaucht.

• So. ZUr Einstimmung im Hemmingway gelesen (Gedichtband)

[For the harlot has a hardlot]
    For the harlot has a hardlot
    Syphillis is her end
    And the harlots pork
    Does a lot of dirty work
    And the harlots dog ain't well.
    (Paris, 1922)

Lustig isses, weil wir letztens Midnight in Paris gesehen haben und Hemmingway darin seinen schweren Portwein soff.

Es ist ganz fies grau, die Aussichten auf Frühling mau, dabei spiezen schon die Magnolien raus. Mann, das wird langsam mal Zeit mit den guten Temperaturen.....

• Kennste das, wenn sich ein Fehler für Jahre einschleicht....
    Ich glaub, jetzt reicht's mal!
    So, weiter.....

Ich bin heute kilometerweit an der Ruhr entlangspaziert, Gänse und Pferde und Weite. Im Sommer werden ich dort schwimmen gehen, und ich freu mir schon nen Wolf.

Oh ja, definitiv. Gut tut das. Ich war jetzt so lange heiser.
    Ich geh morgen zur Bank, Sigi, das muß ich schließlich auch machen.

Du liebe Güte, draußen ist Weihnachten. Und es bleibt auch hier liegen, völlig ungewöhnlich.
    Die Flocken gehen fast waagerecht, so immens ist der Druck vom Wind auf das Land.
    Ich werde am Nachmittag einen Einkauf starten, man muß ja schließlich bei Wind und auch bei diesem WEtter.

Und das alles mit Hinblick auf "jeder Schritt tut gut". Mein Vater kriegt einen diabetischen Fuß, ist recht uneinsichtig, was Bewegung und Ernährung betrifft und wäre da nicht ein verwandtschaftliches Verhältnis, hätte ich schon längst einen Vogel gezeigt. Traurig, aber sowas von wahr.
    Wie kann man seine Gesundheit nur derart an die Wand fahren.

Hoppla, was hab ich mich grad erschreckt. Warnmeldung auf dem Handy funktioniert sehr gut. Ganz schön laut, der schrille Pfiff.

Immerhin hat es bei dir funktioniert. Sonst macht NINA auf meinem Handy Rabatz, aber diesmal blieb es tonlos. Dafür ging draußen eine Sirene los. (Ich wusste gar nicht, dass wir in Münster Sirenen haben, ob die neu sind?) Blick aufs Handy: Aha, es ist Warntag.
    Wenn also ernsthaft was los wäre, fände ich das schon nett, wenn man sich drauf verlassen könnte, dass auch das Handy Laut gibt. Ich schau doch sonst nicht dauernd in die NINA-App. :verrueckt:

Ja, man meint es nicht, wo überall Sirenen sind. Ich wohne ganz nahe an der Tremonia, da geht sowieso manchmal der Alarm los, wenn es da brennt und pufft.

Obwohl mein Telefon leise gestellt war, hat es gut gerasselt, das ist löblich.

• Zurück
    Oben Unten