A tiny house...

Über Nacht kamen die Wolken
Und ich habs nicht mal gemerkt
Schon sind am ersten Straßenbaum
Die ersten Blätter verfärbt
Ich will immer soviel erleben
Und verschlafe doch nur die Zeit
Und kaum, daß ich einmal nicht müde bin
Ist der Sommer schon wieder vorbei

Element of Crime

Gut, ich habe nicht alles verschlafen, aber vorbei ist er jetzt schon, der Sommer. Vorhin habe ich den Spindschlüssel im Ungererbad zurückgegeben. Wie immer voller Wehmut.
Nach einem Moment der Melancholie freue ich mich auf schöne Filme, schöne Bücher und einen Steckerlfisch.

• Die Wehmut hab ich vorhin auch verspürt. Aber nu, es kommen andere Tage, Momente, und Gespräche.
    Und vor allen Dingen, es kommt auch irgendwann wieder frisches Grün, ich weiß es.

• Ich habe sehr wenig geschlafen und hoffe, daß dieser Tag ganz rasch vorbei geht.
    (Noch keine Socken, aber morgens ist es schon hart an der Grenze).

• Ich brauchte vorgestern auch Socken auf der Fahrt zum Tierarzt. Die Nacht davor war so gut wie kein Schlaf möglich gewesen.

Gestern aber nachmittags den Schatten gesucht...

Hier wird es heute auch wieder warm. Ab Donnerstag ist's vorbei mit den sommerlichen Temperaturen. Das ist ganz gut so, dann hat meine Gießvertretung nächste Woche nicht so viel Arbeit.

• Es gibt kein schöneres Geräuschorchester als die Tuba einer alten, männlichen Ruhrpottlunge, langsam gespielt, vermischt mit dem Tirilli eines Zweiglings, der die Maschine zum Weitermachen kitzelt.
    Und ganz oben kommt der Rabenmotor daher, der König der Welt, der alles zusammenhält.
    Fein, so ein Balkon.
    Wie schlimm wäre es, wenn er an der B1 hängen würd.

Und weil mir jeden Morgen Robert Browning's Pippa über den Weg läuft, im Gedankenlabyrinth...(die Naivität in ihrer Sirupform)

Pippa Passes

The year's at the spring
    And day's at the morn;
    Morning's at seven;
    The hill-side's dew-pearled;
    The lark's on the wing;
    The snail's on the thorn:
    God's in his heaven—
    All's right with the world!

Ja, ich bin nächste Woche bei Mutter. Meine Schwester fährt ein paar Tage weg und ich hüte zusammen mit meiner Nichte Haus und Hof.

DAs ist schön, daß ihr euch abwechselt. Kann Deine Mutter sich abseitig davon noch selber versorgen, kochen und dergleichen? Ach, was frag ich so doof, Du kriegst ja Waffeln von ihr. Vergiß das Gebrabbel.

• Verstehe, das ist ja super, dann brauch sie da keine Kraft für zu sammeln und kriegt dennoch etwas sehr leckeres.

Oh maaaann....echte Sklavenarbeit, immer die Kuchenbackerei. :ROFLMAO:

Hehe, geil, damit kann sie dann trumpfen, weil keiner macht den Kuchen so wie Muttern.

• Zurück
    Oben Unten