Ich war vorhin Laufen. Dreimal 10 Minuten, dazwischen 4 Minuten gehen. DAS ist vielleicht schön. Und ich komme langsam rein, der Meniskus macht keine Probleme, und es macht so wahnsinnig frei in Kopf und inne Beene.
Mein Vater kriegt einen Elektrorollstuhl. Er hat Spinalkanalstenose, und kann auch gar nicht mehr im teuren behindertengerechten Liegesessel in seinem Zimmer sitzen, ist meist nur noch im Bett. Längere STrecken mit dem Rollator draußen nicht machbar.
Das ist eine Entwicklung, die uns rechte Sorgen machen. Schwer gehoben sein ganzes Leben, nen dicken Ranzen angefuttert, aber leider zu wenig Sport gemacht, kein Wandern, kein Schwimmen, nur ab und an mal ad hoc Strecken Rennrad gefahren, um gleich darauf in ein altes Muster zu verfallen, futtern und lungern. Laufen, so wie meine Mutter und ich und meine Schwester es machen, durch die Stadt oder auf Ausflügen, das war ihm zu anstrengend. Und ich sage mal so.....er bekommt wahnsinnig die Quittung dafür.
So will ich nicht enden und mein Mamilein auch nicht, die mit 78 völlig geil durch die Stadt läuft und JEDEN Tag auf das Trimmrad steigt.
Ich wünsch Dir echt viel Spaß auf dem Tollwood, lauf rum, guck hier und schau da.