A tiny house...

Sehr fleißig, Deine Frau Mutter.
Ja, darauf wird es hinauslaufen. Was man sein ganzes Leben tat, geht auch im Alter meist gut. Das einzige, was Dir dazwischen grätscht, wäre eine lähmende Demenz. Und ich drücke alle Daumen, daß die einen weiten Bogen um Dich macht.
 
  • Max Scharnigg über Karl Lauterbach in der SZ Rubrik Ladies& Gentlemen :
    "...Zwar hat er besagte Fliege ebenso souverän abgelegt, wie er sie davor trug, aber auch seine irrlichternd-schlaksige Körpersprache, die jugendliche Flinkheit im Blick, die randlose Brille und die Neigung seiner Frisur, vor wichtigen Auftritten unorthodoxe Grüppchen zu bilden, tragen zum Gesamtbild des Gelehrten bei. Botschaft: Das ist ein nüchterner Denker, der nicht viel auf Äußerlichkeiten gibt, das aber mit Genuss."
     
  • Die Frisur ist großartig vom Karl.
    Hab gestern noch ein Interview fesehen und festgestellt, daß er ganz toll lachen kann.
     
  • Yeah, auch gut reingekommen ins neue Jahr?
    Hier war der Himmel etwas müde mit dem Farbenrausch, fand ich zwar gut, dafür haben die Nachbarn auf den Balkonen galama mit Lichtern gewunken, das war sehr fein.
    Bei meiner Mutter haben die Russen geballert. Hehe. Ich habe ein kurzes Video gesehen, mein Vater pfeifend auf der Terrasse (er hat eine starke Verschlechterung der COPD erfahren, ich freue mich über jeden Atemzug, den er tut), und ein Lichtermeer, den meine Mutter mit etlichen Lichterketten gezaubert hat.
    Und das freut mich bis in alle Ecken.

    Heute ist es ja wohl unglaublich mild. Ich habe bei offener Türe geyogt, diese elende Heizungsluft beschert mir gerne Kopfschmerzen.
     
    Schöner Sonnenuntergang heute.
    Leider hatte ich nur das Handy dabei.

    IMG_20220101_164136.jpg
     
    Heute hackelt sich wieder das Lisbeth Salander durch die fiese Computerwelt. Und das ist mal schön, ich steh auf bleiche Frauenfiguren, die Schwarz tragen können und ein blitzsauberes Köpfchen haben.
    Daß Filmfiguren oft von verschiedenen Schauspielern (gendern ist blöd!) getragen werden können, find ich eh gut.

    Hoffentlich wird es schön duster im verschneiten Schwedenwald.
     
  • Super! Altbewährtes läuft wieder.

    Öftermal was neues!
    Ich kann mich wieder auf die Suche nach einem PC machen. Meiner hat just vor 10 Minuten die Segel gestrichen.
    Er wurde müde....hat in letzter Zeit sehr lange gebraucht, um zu starten.

    Ich werd einen gebrauchten holen, rebuy ist eine gute Anlaufstelle.

    Gisela, würdest Du etwas empfehlen, worauf ich achten sollte?
     
  • @Jazz Brazil auf jeden Fall keinen von Lenovo.

    Wenn's Dir möglich ist, dann einen Apple. Damit hast so gut wie nie Arbeit und schon überhaupt keine Probleme. Wir haben zwischenzeitlich so gut wie alle Windows Rechner ausgemustert. Noch nienichtniemals auch nur ansatzweise bereut. Hätten wir schon viel früher machen sollen. Spart ungemein Zeit und Nerven.
     
    Ah, okay. Lenovo ist eh nicht meines, Apple allerdings auch nicht. Nicht weil ich das Betriebsysten doof finde, sondern eher der Unwille zur Kompatibilität mit einheitlichen Dingen wie Stecker. Für jeden Scheixx brauchste Extrastecker.

    Ich glaub ich hol mir wieder einen Fuji.
     
    Heute bietet arte eine so harte Kost, es kostet mich harte Überwindung, eine positive Haltung zu bewahren.
    Aber ich schau es mir an. Weil man das machen muß.
     
    Ist vielleicht auch besser so. Man könnte nicht schlafen.

    Ich hab vor wenigen Tagen Jörg Thadeusz über Breivik reden hören, der sich so sehr der Demokratie verschrieben hat, aber bei solchen Menschen einen ganz natürlichen Hass entwickelt. Und er hat so recht.
     
    Genau wie ich es nicht mag. Man quält sich in die Regenkombi, raschelt aus der Bude und der stattliche Regenguss hat sich in ein schwachbrüstiges Geniesel verwandelt, dem man leicht hätte mit einem normalen Parka trotzen können. Nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten