A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.251
Ort
München
Ich habe mir heute die beiden großen Bücherregale im Schlafzimmer vorgenommen. Alle Bücher raus, abgestaubt, die Böden gewischt, alle Bücher wieder rein. Was soll ich sagen, es hat keinen Spaß gemacht, aber jetzt bin ich natürlich stolz wie Oskar (obwohl natürlich nix sortiert ist).
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Die Kochbücher habe ich ausgemistet, als ich in der Küche geräumt habe. Aber im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Flur ist rein gar nichts sortiert. Da kann jede Menge weg.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.303
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mit der letzten Abgabe im Sozialkaufhaus sind schon viele Kochbücher weg, aber es gibt immer noch etliche...ohne nachzudenken könnten 10 übrig bleiben:
    Filipino Küche Fränkische Küche, Backbücher von Dr. Oetker und Grundlagen fürs Kochen. Ach ja, Fische, Zucchini/Auberginen und Aufläufe auch noch... :ROFLMAO:
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Ich hatte eine Menge Kochbücher, dabei koche ich höchst ungern. Einige habe ich aufbewahrt (immer noch zu viele) in der frohen Hoffnung, dass mich die Koch-Muse doch noch küsst.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.303
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich habe den ersten übervollen Korb zum Container gebracht, morgen folgt der zweite. Brauchbares ist schon oder geht noch ins Kaufhaus.
    Damals gab es kein Internet und es wurden sorgfältig Rezepte aufgeschrieben oder ausgeschnitten oder eben Bücher gekauft...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rezepte aufgeschrieben oder ausgeschnitten
    ... oder ausgerissen aus irgend welchen Zeitschriften ... ja, davon hatte ich bis vor wenigen Tagen einen nicht unbeträchtlichen Stapel ... aber nicht eingeheftet oder so, und das hat Katze Lissie sich zunutze gemacht und meinen Stapel zerlegt und zerrupft und angefressen und perforiert und überhaupt ist davon nur noch ein wüster Haufen unter dem Küchentisch übrig. :cry:

    Das Gute daran: ich muss das jetzt alles nicht mehr kochen/backen und kann eine frische Sammlung anlegen ... :grinsend:
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Heute hat mich nichts im Bett gehalten. Lesen kann ich später draußen. Der Morgensport ist absolviert, nach einem ersten Kaffee hole ich Semmeln und ein paar letzte Kleinigkeiten aus dem Supermarkt. Geputzt wird nur solange, bis man raus kann ohne zu frieren.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Ich wohne in einer eher ruhigen Gegend. Hier kann man auch mal eine Runde Ball spielen, ohne gleich plattgemacht zu werden.

    P1210895.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Jetzt fahre ich zum Einkaufen, damit ich später auf dem Balkon herumliegen kann. Morgen ist das leider nicht mehr drin.
    Ich schaue noch vor zur Uni um mir die beiden restaurierten Brunnen vor der LMU anzusehen. Ob sie wirklich so schön grün sind, wie in der SZ angebildet? Ich hab ja schon Probleme mit den neuen apfelgrünen Ständen auf dem Elisabethmarkt. Furchtbar.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Was ist das? Mint? Der Plan war, die Brunnen in einem Grünton zu streichen, der an eine Kupferpatina erinnert.
    Vielleicht sieht's besser aus, wenn die Brunnen laufen.

    P1210934.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.255
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Farbton ist gar nicht so falsch (hab das Paderborner Domdach oft genug bestaunt), bloß der Untergrund stimmt nicht und die Farbe darf kein bisschen glänzen! So kann man reinfallen, wenn man Natur imitieren will. :p

    Rettung: Yayoi Kusama beauftragen, Punkte draufzumalen. Die macht aus dem komischen Trinkbrunnen für Saurier mühelos ein Kunstwerk! :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Bißchen feudeln, bißchen fernsehen, bißchen youtube und gleich in die Wanne mit einem neuen Badezusatz (Patchouli-Amla-Frucht) und dem 4. Chastidy Riley-Buch von Simone Buchholz. Da kann man nicht meckern.
     
  • Similar threads

    Oben Unten