A tiny house...

hehe. Ja, kenn ich. Und irgendwann denkt man, mann!, lange nicht gehört. Ganz hinten im oberen Kramerstübchen.

Very relaxt this day. Ich habe einen Spatzengang gemacht, und das Wetter sagt mir, ach, hättest Du doch eine kleine Fischbude in Kiel. Da tätest Du jetzt sitzen und Friesentee trinken.
So bleibt die Stimmung aber dennoch luftig, weil gute Nachrichten (für mich).
Draußen sitzen die Nachbarn und schnattern, und die Kinder schreien "Alarma". Hehe.

• Morgen mach ich nix. Das war heute ein sehr anstrengender Arbeitstag.
    Ich gehe lediglich rüber zum Friedhof, sammle Blättchen und färbe ein paar Ostereier. Und esse.

Hmmmm! Das gleiche habe ich auch vor. Ein bissi dem Butz das Bettchen aufschütteln.
    Und auch Eierfärben, das erste Mal seit Jahrtausenden. Wir machens ja genauso mit den Zwiebelschalen, ich bin gespannt, ob die roten Zwiebelschalen eine hübsche rötliche Farbe geben. Ich schätze aber, es wird bräunlich.

• Ich auch. Vielleicht nehm ich auch rote Beete in Kombination mit den Zwiebelschalen...die werden steinhart, die Eierchen.

Ich koche meine zehn Minuten, dann sind die Eier gefärbt und haben noch eine angenehme Konsistenz. Das ist ja nicht nur Dekoration, ich will die essen (früher oder später).

• Ich habe lange geschlafen. Es macht sich bemerkbar, wenn eine Kollegin fehlt und auch eine andere krank ist. Egal, jetzt bin ich ausgeruht und guter Dinge, trinke einen ersten Kaffee und fahr dann Blättchen sammeln. Letztes Jahr hat mich eine Dame gefragt, ob ich Zutaten für einen Smoothie pflücke.

Gähn, streck.....jau, das glaub ich mal, Du brauchst eine neue Kollegin. Auf die Dauer ist das ja nix.
    Hehe, Smoothie vom Friedhof holen? Gesund ins Ziel. Ja genau.
    Ich fahr auch nachher los, leider ist kein Sonnenschein, sonst hätt ich noch feine Fotos gemacht. Na okay, muß die Taschenlampe halt mit.

• Na, dann mal gute Fahrt auf der Datenautobahn.

Hej, ich habe mir gerade einen Kaffee gemacht. Huihui, damit mein Herzl auch mal wieder pumpert. Geht gut.

Hab ich übrigens schon Tino Bomelino zu Brisant, dem täglichen Forenmagazin gezeigt? Nein?
    Du hast angefangen! Nein, Du!
    Und ein jeder so: Austausch und Kommunikation war alles, was ich wollte.
    Na dann.... :ROFLMAO:

Auf dem Alten Nördlichen Friedhof wird flaniert und so ist das Blättchensammeln immer eine recht kommunikative Angelegenheit. Eine alte Dame wusste sofort, was ich vorhabe. Die Jungen wissen's eher nicht, sind aber neugierig. Auch schön.

Dürft ihr noch vor die Haustüre?
    Ich muß mal gleich gucken, was sie hier so machen.
    Und jetzt aber fix noch was zu essen basteln.

Meine Eierchen. Ich habe seit ca. 35 Jahren keine mehr gefärbt. Zack, das sieht man.
    Früher haben wir unsere Namen drauf geschrieben.
    Und Rote Beete kann ich NICHT empfehlen. Guck Dir mal dieses Bleichgesicht an, völlig enttäuschend.

670882

0M3A5416.JPG

• Zurück
    Oben Unten