A tiny house...

• HIer ist es auch ganz mild geworden, hat aber noch geregnet. Ich bin über den Markt gehoppelt, habe mir dies und das aus der Stadt geholt, und bin wieder nach Hause geradelt.
    Die Menschheit ist gut gelaunt, man merkt es gleich. Man möchte auf zu neuen Ufern und läßt Kinder zurück (die Mutter hatte das Geld im Wagen gelassen und läßt den kleinen 8jährigen Buben im LIDL zurück. Ich bin stehen geblieben, wer weiß, wer den klauen wollte).

So, Tee jetzt zu dieser herrlichen Frühlingsluft.

• P1210571.JPG
    P1210575.JPG

Das Venezia ist die einzige Eisdiele im Viertel bei der es noch Waldmeistereis gibt. Einmal pro Saison gebe ich mir das. Schön grün.
    Im Frühling ist der Heimweg sehr viel angenehmer (trotz der Baustellen). Da fahre ich gerne noch eine Extrarunde.

• Hier brennt es. Es sind einige Einsatzfahrzeuge im Affenzahn die Straße runtergedüst, und es hängt Rauchgeruch in der Luft. Kein schönes Gefühl.

• In München geht der Süden los. In München brach regelmäßig die Euphorie aus, wenn ich mit dem Auto auf dem Weg nach Italien war. Die ersten 600 km war ich noch normal. Aber sobald München erreicht war, setzte der Rausch ein, völlig ohne Kiffen, und fuhr dann mit. :love:

Mit so einem Foto kannst du mir den Tag erleuchten! :giggle:

• Grade mit Mutter telefoniert. Die Familie meines Neffen macht Ferien in der Türkei und er macht morgen mit seiner Oma einen Ausflug. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Ein erster Kaffee und dann mache ich mich zu einer Schwabing-Rundfahrt auf. Vielleicht nehme ich einen kleinen Sack Erde mit. Ich will am Wochenende die Blumenwiese und die Kapuzinerkresse säen.

Die Rundfahrt mach ich heute zum Hornbach. Allerdings mit dem Auto, ich hab mich letzte Woche mit der Rose auf die Nase gelegt. Völlig blöd, Ich bin im Schritttempo ausgeglibscht, als ich einen flachen Bordstein hoch wollte. Lenkerband angeschrappt, sonst nur blaue Flecken und wunderbare Skater-Knie.

Unschön, ich hab mich ewig nicht mehr lang gemacht.
    Ich habe schon wieder eine Menge nach Hause geschleppt. Ist natürlich ein rechter Schmarrn. Ich habe Zeit und muss morgen sowieso noch mal raus. Vielleicht sollte ich endlich den neuen Fahrradkorb installieren, der ist nicht so groß.

Eben einen älteren Herrn aufgeholfen, auch vom Rad geflogen. Lag am Bürgersteig. Auto geparkt und dann kamen noch andere dazu. Eine Bedienung vom Dönerladen, vermutlich eine Kosmetikerin, die kam in kurzen Hosen und nur in Strümpfen...Sie haben ihn dann zum Dönerladen mitgenommen, Wasser angeboten und nach Schürfwunden geschaut.. Sein Rad war gut beladen und ich vermute, dass er auch über den niedrigen Rsndstein geflogen ist

Ich habe vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung im Olympiapark gesehen, wie ältere Männer auf E-Bikes probehalber herumgeradelt sind und gedacht: Pfiat di Gott, scheane Gegnd. Im normalen Straßenverkehr möchte ich ihnen keinesfalls begegnen.
    Und auch jetzt sehe ich ältere Herren die sehr, sehr flott auf ihren E-Bikes unterwegs sind.

Toll, daß die Leut dem Radfahrer geholfen haben. Mitgefühl zeigen hilft soviel beim Schrecken überwinden.
    Ich hab heute morgen brav auf dem Wackelbrett gestanden und hab für den nächsten Schwung geübt, vielleicht flieg ich dann mit Salto und Telemach-Punktlandung über den Lenker.

Das versteh ich. Ich kann eine Standübung mit geschlossenen Augen, jedoch mit beiden Füßen auf der Erde. In die leichte Beuge und Auf die Zehenspitzen.
    Man kann sich rantasten, und man hört intensiver auf seinen Körper.

Restblumen im Testraum. Seit ich ein neues Fenster habe, fehlt die halbe Fensterbank. Sie war morsch und wurde rausgerissen. Wegen dem bißchen Fensterbank kommt natürlich kein Schreiner vorbei. Abhilfe schafft eine zusammengerollte Wochenendausgabe der SZ.:LOL:

P1210684.JPG
    P1210680.JPG

Die Ranunkel auf dem Balkon ist ein Opfer des Mehltaus geworden und ist bis auf die beiden Stiele schon in der Tonne.

Wir haben ein Wackelbrett aus dem Lidl, da ist ein "Adapter" drauf, eine Plastikkappe, die das Brett noch wackeliger macht.

Zuletzt bearbeitet:
    Peggy Gou gefällt mir sehr gut.
    Und der behelmte Knirps auch.
    Wir haben heute so ein fideles Kind im Park gesehen, das fühlte sich wie von einer Leine losgelassen, ewig Rad geschlagen. Ich mag Kinder in Bewegung. Ein toller Frühlingstag war das.

Sortiert man Bücher aus, trifft man häufig auf Interessantes.

P1210804.JPG
    P1210807 - Kopie.JPG

...und ganz wichtig: Immer noch einmal die Bücher durchblättern, bevor man sie in den Bücherschrank stellt. Dieses Mal war es nur ein Einmerkerl, aber ich hab auch schon wertvolle Zettelchen und Banknoten gefunden.

Banknoten finde ich auch gern, aber auch Einkaufzettel von vor 20 Jahren. Damals gab es noch Salami für das gute Kind.

Ich hab heute 5 Aktenordner entmüllt und richtig zugeordnet. Ich war 5 Stunden beschäftigt, kaum zu glauben.

Und die blöden Vorhänge aus der Küche entfernt. Stahlseil ist was von gestern, ewig haben sich die Haken ausgehängt. Jetzt hab ich dunkeles Anthrazit auf Zugrollos.

Vorhänge hatte ich noch nie. In meiner Jugend waren sie verpönt. Ab und zu habe ich damit geliebäugelt, aber dann müsste ich bohren, Gardinenstangen anbringen und all so einen Kram. Dazu habe ich gar keine Lust.
    Im Wohn-und Schlafzimmer hängen Jalousien und in der Küche nix. Bad hat kein Fenster und im Testraum gibt es geriffeltes Glas.