A tiny house...

• Bist Du Dir bei Wutors sicher? Google spuckt höchstens was über Klingonen raus.
    Die anderen klingen super, sowas muß aber auch bezahlbar sein. Nun gut, ich kaufe es ja nicht täglich.

• Ich liebe die Pistaziencreme von denen.

Pistaziencreme gibts im REWE auch. Mag ich auch gern.

Nein, das Ungererbad hat das größte Becken von allen Bädern in der Stadt. Aber wenn man morgens zeitig da ist, muss man es nur mit wenigen teilen. Ich mein, ich hätte gelesen, daß 200 Leute auf einen Schlag schwimmen dürfen.

200 ist ne Menge. Wenn ich an letztes Jahr denke, da hat man sich wirklich auf die Füße getreten, und auch wenn es mich nicht schreckt, dann bin ich doch dankbar, daß dier erfahrenen Schwimmer sich gegenseitig Platz machen.
    Die Bademeister achten drauf, daß auf den Schwimmbahnen die Leut nicht einfach mittendrin anhalten und quatschen.

Mir macht Jeff Bridges grad jede Menge Spaß. Was für ein schöner Film.

• Hab den Film im Kino gesehen. Mir war er zu sentimental, obwohl ich ein großer Jeff Bridges-Fan bin.

Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Samstage, ich will unbedingt noch einmal zum Baden.

Ja, das Ende ist ein wenig schmalzig, das stimmt.
    Ich seh grad, nächsten Samstag bringt ServusTV den Electric Mist.....

Ja, das würd ich Dir wünschen, Du kannst ja nur zum Wochenende.

Heute schweben mir eine Riesenradfahrt, ein großes Eis und der Kauf von Haushaltswaren vor. Wenns pressiert trinke ich noch ein Lammsbräu in der Pinakothek.
    Aber vorher wird gebügelt, gegossen und Kaffee getrunken.

Viel Spaß auf dem Riesenrad. Ich kann mir das Gewummer der übrigen Fahrgeschäfte mit dem ewig gleichen Geleier "Bitte einsteigen, rund geht die Fahrt" näselnder Frauenstimmen nicht geben. Neben dem Stadion hat die Stadt ähnliches aufgebaut, aber das kann ich umgehen.
    Da steht schon mal ein Riesenrad auf dem Westenhellweg, das ist schön ruhig.

Aus den nachbarlichen Balkonen hört man ein zärtliches "Ey, ich hab doch schon gesagt, ist gut, ALTE". Das ist das junge Glück des Schlagermädchens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Spaß auf dem Riesenrad. Ich kann mir das Gewummer der übrigen Fahrgeschäfte mit dem ewig gleichen Geleier "Bitte einsteigen, rund geht die Fahrt" näselnder Frauenstimmen nicht geben.
    Welches Gewummer? Welche Frauenstimmen? Eine Gondel ganz für mich alleine und das Lenbachhaus von oben.
    Schön wars. Am Dultstand habe ich eine Menge Haushaltswaren eingekauft und später sowohl ein Eis gegessen, als auch ein Bier getrunken. Kaum Leute unterwegs, die sind wahrscheinlich alle beim Baden.
    Geduscht hab ich schon, jetzt mach ich mich mal lang.

• Hier hört man auch, wenn jemand Bier trinkt.
    Und stolz verkündet, er wäre mit dem Rad sogar bis nach Huckarde gefahren. Wenn ich jetzt verrate, daß das ein Katzensprung bis zum Kanal ist, dann lobe ich den Herrn der REWE Geschäftsleitung dennoch für seine Leistung.

Der Ventilator ist an, in der Glotze läuft ne Doku über Schlittenhunde in Lappland, das kühlt auch.

Hier hat ein überraschendes Gewitterchen mit unangekündigten Wassermassen den Garten und mich erfreut, ich gleich mit Schirm ums Haus gezogen, bis der Flatterrock vor Nässe zum Beinkleberock wurde, hat sich lustig angefühlt und schön laut war's, am Himmel haben sie offenbar altes römisches Steinpflaster mit Rumpelwagenverkehr drauf.

6 Liter Wasser sind wohl zusammengekommen, und irgendwann waren es nur noch 25° und geduftet hat's wie ... wie ... halt wie nasser Sommergarten ... :love:

Westenhellweg ist ruhig, oh Mann was für Zeiten.

Nee nee, ruhig isser nicht, da ist schon gut Volk wieder unterwegs. Aber wenn das Riesenrad aufgestellt ist, schallert es nicht durch Lautsprecher.

Hier gab es gestern auch ein Gewitterchen, oder eher gesagt, Saunaaufguß. Schonwaschgang bei 30 Grad.

Und weils so ein cooles Lied ist, der Friederich (der hieß wirklich so), der hübsche, damit so gar nichts anfangen konnte, und ich meinen jugendlichen Leichtsinn zum störrischen Wesen umfunktionierte und bei meinem eigenen Geschmack blieb (er blieb in der Frauenwelt, wortwörtlich und wurde mit 17 Vater, hähä, hatter nu davon), so also ein LobGesang auf die Hitz.

An den Teichen am Naturkundemuseum war es sehr schön, nur leider eine drückende Hitze zum Umfallen. Wespen setzen sich neben einen, trinken vom Ufermoos und sind freundlich. Die Teichhühnchen auch. Ich freu mich schon auf die weniger heißen Tage, wo es dann Spaß macht, in gedrückter Hocke zu verweilen.

So, jetzt ne Aufbaubrausetablette.

Wespen setzen sich neben einen, trinken vom Ufermoos und sind freundlich
    Jaaa, Liebes, da sind an meinem Teich auch ganz viele.
    Erdwespen , dicke normale Wespen, und lauter Kinderwespen.
    Alle haben Durst. Dabei sind sie auch hier friedlich. Ab und zu krabbelt mal eine auf mir herum, läßt sich aber
    ganz ruhig an den Wasserrand setzen.

Ich laß sie auch. Besonders niedlich, wenn sie merken, nöööi, die Große da macht nix, und die dups ich jetzt mal an der Nase an. An Deinem Teichufer würd ich echt gern fotografieren.
    Guckst Du gleich mal im Makro, da hab ich die heutige Ausbeute.

Hier setzen die Wespen gerade meine bisherige Sympathie auf's Spiel. Die sind neu hier, klein und frech und offenbar auch paranoid genug, sich immer gleich bedroht zu fühlen ... sitzen wir am Terrassentisch mit unserem einfältigen kleinen Kartenspiel, als ich aufspringe, die Karten auf den Tisch werfe und laut "Verdammt!" sage.

Ich: der Hitze wegen ausnahmsweise im Rock, bodenlang, mit viel Stoff, hat sich doch eine Wespe daruntergeschlichen und sticht mich in den Oberschenkel, obwohl ich ihr gar nichts getan habe, sondern grad konzentriert meinen Kartengegner in die Wüste zu schicken plane.

Zweiter Stich in 14 Tagen. Und diesmal, Leute, diesmal hat der Bite away versagt. Mal sehen, ob ich morgen doch noch zum Doc muss, das Bein sieht zu lustig aus.

Sagte heute eine jugendliche Maid am Kanal: mein eines Bein kann nicht schwimmen.

Das paßt irgendwie zu Deiner heutigen Situation, Frau Rosa.

Hehe, ja, wenn's jetzt um unegale Beine geht, kann ich mithalten! :rolleyes: :giggle:

Übrigens spinnt meine Kamera. Ich mach ja schon mal Fotos, wo ich mit Blitz in die Nacht halte ... nee, nicht planlos, sondern wenn irgendwelche Vierfüßer unterwegs sind und ich wegen der Dunkelheit nur grob die Richtung erkennen kann, aus der etwelche Geräusche kommen und ich doch gern wissen möchte, was da kreucht oder fleucht.

Da gibt's dann diesen roten Lichtstrahl, den die Kamera zum Autofokussieren braucht, und dieses "AF-Hilfslicht" heißt es glaub ich, kommt oder bleibt weg nach Belieben. Erst seit ein paar Tagen. Die Marder-Fotos von neulich wären mir so nicht gelungen. Vorgestrige Katzenfotos waren nur Müll, von gestrigen Igelfotos sind zumindest die beiden ersten noch brauchbar, aber dann war's plötzlich aus mit dem Fokussieren und der Rest wurde zufällige Pixelsauce.

Kennst du das Phänomen zufällig? Dürfte doch nicht sein, oder? Soll ich dreivier Erläuterungsbilder zeigen oder ist's schon klar, das Problem?

Ich mag ja nicht warten, bis die Garantiezeit rum ist, ehe ich den Sonymenschen die Kamera eventuell vor die Füße knalle.

Hast Du im Menü zufällig bei AF Hilfslicht was verstellt? Das kann man nämlich abstellen.
    Wenn die Lichtsituation zu gering ist, es zu dunkel ist, findet die Kamera keine Kontraste, worauf sie fokussieren kann. Dann rauscht ein AF des Objektives halt vor und zurück. Wenn es gleichbleibend dunkel ist, findet die Kamera halt keinen Punkt, worauf sie sich konkret bezieht, das ist, als ob Du auf eine schwarze Pappe zielst.

Letztens hab ich so ein Exemplar an einem hageren Junggebliebenen MitteFünzig gesehen, das war auch noch ein Tanga.
    Aber sonst, weit und breit keine Speedos mehr. Und ich persönlich bin da sehr dankbar drüber.

Gestern saß ich neben zwei Gorilla Rücken. Zwei sehr große Gorillas. Die Burschen waren unheimlich lustig. Aber diese Haare.....

Hast Du im Menü zufällig bei AF Hilfslicht was verstellt? Das kann man nämlich abstellen.

Ja, ich weiß, aber ich hab's nicht verstellt bzw. abgestellt, hab schon nachgesehen.

Wenn es gleichbleibend dunkel ist, findet die Kamera halt keinen Punkt, worauf sie sich konkret bezieht, das ist, als ob Du auf eine schwarze Pappe zielst.

Ist auch klar. Aber ich hab auf einen Igel gezielt. Die ersten beiden Fotos zeigen auch diesen Igel ordentlich scharf an. Die folgenden 3 Bilder aber plötzlich nicht mehr, obwohl der Igel seine Position nicht verändert hat. Die Kamera hat einfach nicht mehr auf dieselbe Stelle fokussiert und auch nicht auf eine andere. Das rote AF-Hilfslicht kam mir nur noch ganz matt vor und reichte nicht mal mehr 1 Meter weit, streute auch irgendwie, anstatt einen gebündelten Strahl zu bilden ...

:fragend::fragend::fragend:

Nabend Mädels!

Ein anstrengender Tag geht zu Ende.

Sitze jetzt schon etwas im Garten, es riecht nach "Strom" aber trotzdem will kein Regen fallen.
    Zumindest ist es bewölkt und die Sonne konnte heute Abend nicht so runterbrennen.

Ein anstrengender Tag geht zu Ende.

Ja, hier auch.
    Im Labor ist es so warm, daß selbst die Jungen jammern. Wenn ich abends nach Hause komme, muss ich mich erst mal hinsetzten. Schlimm. Ab Donnerstag wirds besser.
    Nächste Woche sind dann allerdingst drei von viereinhalb Kolleginnen in Urlaub. Ich bin die mit der Vollzeit ( und verdränge das erstmal).

bringst Du die Kamera besser zum Händler.

Hab mir schon sowas gedacht ... danke dir.

Hach ja, es sind jetzt um halb 2 noch gut 23° auf der Terrasse ...

Ich versuch mich im Kauf eines Dampfgarers und studiere Websites. Zitat:

"Einige Modelle mit mehreren, unabhängigen Gaskammern erlauben es sogar, Lebensmittel mit unterschiedlichem Garpunkt gleichzeitig zuzubereiten."

Quelle:

Das wird doch wohl ein Druckfehler sein, hm? Gaskammern?!?

Ich komm mit dem trinken heute nicht hinterher.
    Hmm, was handwerkt der Kerl denn? Die sind heute topmodern, die Handwerksgürtel.

Hier steht die Luft. Selbst das Augenzwinkern macht Pfütze unterm Armpit.
    Und damit das noch schöner wird, hab ich mir ne sehr sehr scharfe Currysauce zu den Bandnudeln gemacht.
    Aber es grollt schon draußen und evtl. kommen 3,5 Tropfen runter.
    Ich amüsiere mich derweil über Bingewatching von "Wer weiß denn sowas?"
    Tolle Fragen, zum Beispiel, ob der Grönlandhai erst mit 150 Jahren geschlechtsreif wird. Mannomann, das ist ne lange Pupertät.

"Frischer Seewind in Tüteeeeennnn! Verkaufe frischen Seeeeewinnnd! In Tüten oder säckeweiseeee, auch auslaufsicher im Glas mit Schraubverschluuussss ...."

Das wär mal n Startup. Dauert noch, fürchte ich. Trotz der Nachfrage.

Die sind heute topmodern, die Handwerksgürtel.

Wenn's ein Gürtel wäre, könnte er den aufrechten Gang vergessen, weil er von der Masse der Anhängsel zu Boden gerissen würde. Der Koffer (ja, er hatte ihn neu) sah großartig aus, so, als könne er mit seinem Zentner Metall im Bauch App-gesteuert seinem Besitzer folgen wie ein Hündchen.

Derweil wie gesagt sein Besitzer am Boden saß, hübsch & vergnügt, und Teile zusammenschraubte, die hinterher die neuen Abflüsse für Spüle und Spülmaschine werden sollten und für den Keller und überhaupt wurde der neue Wasserhahn auch noch draufgedengelt und alles gut geworden und Wasser läuft wieder.

Ich mach hier Durchzug.

Wie hast du das gemacht? Bitte Trick verraten! Hier zieht nichts durch. Hab die Luft in Würfel geschnitten und rausgefegt. Mal überlegen, wen ich nicht leiden kann. Dem schicke ich sie im Paket.

HIhi, frische Luft in Tüten. Du glaubst., Du hättest da eine innovative Idee in die Welt geboren? Glatt verfehlt.

Ich fürchte, hier kann man die Luft auch in Pallets pressen. Ich schlafe nur noch mit Laken.

Und hoffentlich kann ich nachher das Auto nehmen und damit zum Baumarkt fahren, die Balkonkästen müßten komplett entsorgt werden. Lediglich eine Verbene hat die Hitze überstanden. Und das Euphorbia, aber das ist ja auch langweilig wie nur was.

Hab vorhin gesaugt (bei uns ist morgen Feiertag) und dabei einen kleinen Schweißausbruch erlitten. Bissl geregnet hat es bei nunmehr 25°C.
    Morgen werde ich letzte Hausarbeiten erledigen, den Balkon in Schuss bringen und ansonsten lediglich auf dem Sofa abhängen. Die Woche hat mich zermürbt.