95 Cent Rosen

Ich habe heute wieder zugeschlagen.
Lidle bietet gerade wieder Rosen für 95 Cent an.
Ich habe in den vergangen Jahren überwiegend positive Erfahrungen mit den "Billigrosen" gemacht.

Letztendlich ist es ja ähnlich wie mit Lebensmitteln oder gar Sportzubehör:

ob Gummitierchen oder Inlineskates (Harribo oder K2)

Die meisten Discounter vertreiben Überproduktionen Namenhafter Hersteller und ich bin mir sicher , so ist es auch bei den Rosen

• AW: 95 Cent

hallo,
    du solltest dir aber nicht so sicher sein, ob du auch das bekommst, was draufsteht.
    meine einzige discounter-rose entpuppte sich statt einer gelben kletterrose (laut packung/beschriftung) als eine rosafarbene beetrose. diese ist zugegebenerweise aber gesund und wüchsig.
    wenn es dir also nur um rosen geht, ist das in ordnung, falls du etwas bestimmtest suchst, wohl eher ein pokerspiel.
    lg
    martina

AW: 95 Cent

Hallo!

Mir ging es genauso wie Martina. Statt einer gelben Edelrose bekam ich eine weiße kleinblütige Rose.

Viele Grüße
    Heidelbeere:o

gibts Erfahrungen mit der Anfälligkeit gegen Rosenrost, Sternrußtau usw. ?

Hallo avenso

ich habe meine 4Anfängerrosen bei Thomas P. gekauft,
    damals auch für 99Cent.
    Sie stehen zwar heute noch in meinen Garten, sind jedoch die ersten,
    die vom Sternrußtau und Rosenrost befallen sind.
    Ihr Gnadenbrot bekommen sie, weil ihre Blüten wirklich schön sind und sie
    farblich gut mit den anderen harmonieren.

LG Roxi

Ich hatte nie Probleme mit Krankheiten.
    Meine Rosen aus den Discountern waren immer sehr schön und kräftig.

na bravo!!! macht die Gärtner fertig!!! laßt es zu, dass Ramschketten wie L***, A*** und Co die Preise diktieren (!) und eine angemessene Vergütung der Arbeit unmöglich machen!!!

Überproduktion ... lustich ...

niwashi wird wohl oder übel diesen Verein hier verlassen müssen ...

geh, niwashi ... derjenige der Qualität mit Beratung kaufen möchte, geht immernoch zum Gärtner, ist wie bei allen anderen Dingen auch so ...

Vom Ei angefangen bis zum Rasenmäher .....

In der Gärtnerei bekommt man die Beratung dazu, und das lassen sich wiederum viele was kosten ....

Denke mal, daß die Kunden auch nicht zum Gärtner gegangen wären, gäbs den Aldi nicht .... da gibts auch günstigere Varianten, wie des Nachbarns Überschuss ....

Ich hab bei Aldi auch ein paar Pflanzen mitgehen lassen, die ich wahrscheinlich sonst nicht gekauft hätte ... einfach weils dastanden (was wiederum dem Produzenten zu Gute kommt)

Was die Rosen bei Aldi betrifft, die sind mir allesamt eingegangen ... die roten Ribisel waren allesamt schwarze ... und das Marillenbäumchen war wahrscheinlich schon tot als ich es gekauft habe ....

andere Blümchen gedeihen wieder prächtig (Zwiebeln usw)

wie gesagt, ich hätt weder Zwiebeln noch Rosen gekauft ....

Hi, mir ist auch eine gelbe Kletterrose in den Wagen gehüpft, die als solche tatsächlich NICHT auf meinem Einkaufszettel für L... stand. Mal sehen, obs wirklich eine solche gelbe ist....

Pflanzt Du Deine Rosen nun schon ein oder läßt Du sie noch irgendwo im Keller/Schuppen, bis es wärmer wird?

Ich hab sie jetzt erst mal in einen Topf gepflanzt, steht im Keller, weiss aber nicht, ob sie schon raus darf...?

Das mit "nicht-drin-was-draufsteht" ist mir auch schon im Gartencenter passiert, sollte New Dawn sein, ist aber viel mehr dunkelrosa als so zart pastell, wie ich sie sonst kenne. Leider wußte ich nicht mehr, in WELCHEM Gartencenter ich sie gekauft hatte, sonst hätte ich mich im Nachhinein noch beschwert..... (habe in dem Zeitraum alle Gartencenter der Umgebung "abgegrast"...).

Bine

ich würd warten bis Mai...

wär mir wegen dem frostigen Boden (zu hart) auch zu riskant ...

Hm, die treibt schon aus, hat mehrere Knospen..... Du meinst, einfach im Topf im Keller stehen lassen? Oder mit umwickeltem Topf raus vielleicht?

Der Boden bei uns ist kaum mehr gefroren, von daher KÖNNTE ich sie einpflanzen - es könnte aber bald wieder frieren (soll bis -8°C geben am WE).

Bine, recht unschlüssig

ich hab keine Ahnung, wie gesagt, Rosen habens bei mir nicht leicht ...

aber ich würd bis mindestens Mitte April warten ...

Ich buddel meine am WE ein und decke sie etwas mit Stroh ab. Das müssen sie bei mir abkönnen und hat die letzten Jahre super geklappt. Selbst meine uralten, dicken großen Rosen haben das Umpflanzen im heißen Sommer gepackt...:D

war wohl nix mit einbuddeln. Da hats doch tatsächlich wieder geschneit. Frechheit

Ja, bei uns hats auch wieder 5 cm Schnee gegeben, nachdem alles sooo schön weggetaut war.... :-(

Meine Rose + Weigelie + Fingerstrauch stehen nun im Keller und treiben schon eifrig aus. Dann müssen sie da unten noch ein bisschen bleiben, wenn das da draußen so kalt ist (aktuell -5,1°C, bibber...).

Gruß,
    Bine

Hm, die treibt schon aus, hat mehrere Knospen..... Du meinst, einfach im Topf im Keller stehen lassen? Oder mit umwickeltem Topf raus vielleicht?

Der Boden bei uns ist kaum mehr gefroren, von daher KÖNNTE ich sie einpflanzen - es könnte aber bald wieder frieren (soll bis -8°C geben am WE).

Bine, recht unschlüssig

hallo biene wenn du einen langen topf genommen hast lass sie einfach drinnen anwachsen aber net im dunklen keller stell sie kühl und mit licht ab mitte ende maärz stellst sie raus immer fleisig giessen und laest sie im topf anwachsen und wartest bis sie blüht hast dann eine gute containerrose die du dann im sommer dahin setzen kannst wo du willst je nach farbe und obs ueberhaupt ne beet kletter oder edelrose wird. ich hatte letztes jahr mir drei mitgenommen eine gelbe eine weisse und eine rosa waren alle rot und ohne duft aber blühen wie wild, sind aber alles beetrosen,hatte sie zum glück im topf und hab sie dann an einen anderen platz gesetzt als wo ich sie eigendlich wollte. ich warte immer bis in den sommer hab da bei mir um die ecke eine kleine gaertnerrei da kann ich gucken wie sie blühen wie sie riechen und was es werden koennte mein damit beet kletter stauchrosen und so weiter.gut sie kosten etwas mehr als bei L und A aber sie stehen im topf also wachsen sie zu fast 100% an. bei wuzelnackter ware sagt man so 50 50 was das anwachsen angeht. wenn man auf den letzten cent achten muss dann geh im sommer zum gaertner schreib dir die namen der rosen auf die dir gefallen und wart bis die gaertnerrei in die winterpause will da bekommt man die containerrosen auch sehr günstig.
    mfg tris

hallo biene wenn du einen langen topf genommen hast lass sie einfach drinnen anwachsen aber net im dunklen keller stell sie kühl und mit licht ab mitte ende maärz stellst sie raus immer fleisig giessen und laest sie im topf anwachsen und wartest bis sie blüht ...

Ja, hab einen hohen Topf benutzt, steht in der Nähe vom Kellerfenster, sobald die Fröste vorbei sind, stell ich sie raus in den geschützten Lichtschacht, dann auf die Terrasse und irgendwann such ich ihr ein Plätzchen.....

Vielen Dank,
    Bine

Zu den 95 Cent - Rosen würde ich dann noch eine
    Rosenschere für 2,99 € empfehlen.
    Dann passt es. :mad:

ich muss niwi absolut recht geben.
    billig...billig....billig....

einer meiner kunden hat es neulich auf den punkt gebracht.

"wenn wir so weiter machen, können wir uns die schnäppchen bald
    nichtmehr leisten"

es mag euch verwundern, aber es ist ein zahnradprinzip....ein zahn greift
    in den anderen....und irgendwann ist euer arbeitsplatz dran.

geli...kauft im fachhandel und möglichst deutsche ware

• Zurück
    Oben Unten