95 Cent Rosen

kungfu

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
688
Ort
Österreich/Steiermark
ich habe die bodendeckerrosen beim hofer um 1,39 das stück gekauft und bin gespannt, ob sie wachsen werden. ich lasse mich jedenfalls mal überraschen. bis jetzt habe ich die balkonblumen immer beim hofer gekauft und war sehr zufrieden, keine eingeschleppten schädlinge, haben lange geblüht bis hin zu den ersten frösten und waren pflegeleicht.

lg kathrin
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Balkonblumen kauf ich auch immer beim HOfer, bin immer superzufrieden.

    voriges Jahr hab ich sie beim Gärtner gekauft und hatte statt blaue Sulfinen, halb weiß und halb blaue ... hab ich mich geärgert, nur zurücktragen ging da nicht mehr ...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich habe auch mit Billigangeboten bei Rosen angefangen und so nach und nach dann weitere Rosen direkt vom Züchter dazu gekauft. Es ist schon eine ganz andere Qualität, wesentlich mehr Triebe, größerer Wurzelballen, im Großen und Ganzen wesentlich kräftigere Pflanzen.

    Auch meine Billigrosen blühen jedes Jahr, aber die A-Qualität vom Züchter blüht doch etwas mehr.
    Ich kann jeden verstehen, der erst einmal mit den preisgünstigen Rosen anfängt. Da ich jetzt nur noch einzelne Rosen dazukaufe (jetziger Bestand etwa 60 Rosen) kann ich dann geziehlt nach den Rosen vom Züchter suchen. Wurzelnackt im Frühjahr und Herbst bekommt man auch beim Züchter eine Rose zwischen 8 und 10 Euro.
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hallo Vita,
    wie Du schon vermutest kommt es wahrscheinlich auf den Zeitpunkt an. ...
    Vor 5 oder 6 Jahren versenkte ich 300 kg Tomaten im Biomüll, das tut weh!
    LG Anneliese
    Dankeschön für Deine geschätzte Info, Anneliese.
    Ich war letztes Jahr doch etwas irritiert.
    Allerdings <schluck> 300 kg so kurz vorm Ziel sind richtig schwer zu verknusen. :rolleyes:

    Achja, ich weiß gerade nicht, ob's passt, pardon, aber ich habe wieder 3 x rote Oklahoma zu - ich glaube - unter 1 Euro gekauft ... mea culpa ...
    Auf Namen gebe ich schon lange nichts mehr und sei es "Oklahoma" und nicht "Othello" :grins:
    Bei mir kam die erste Test-"Oklahoma" gut, auch wenn's kein hübscher, adeliger oder wohlklingender Name ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    ich kann alle die verstehen, die sich die Discounter-Rosen kaufen........, denn

    Wir sind vor zwei Jahren zu der Gärtnerei gefahren, die beim ersten Forentreff unser Ausflugsziehl war. Weil ich/wir in der Nähe von Nürnberg zu Besuch waren, dachte ich mir meiner Frau mal diese tolle Rosengärtnerei zu zeigen. Haben dort für zwei herrliche Duftrosen gut 50 € gelassen.......
    passiert mir ganz sicher nicht nochmal, denn eine von den beiden hat sich verabschiedet und die andere sieht leider auch nicht mehr so gut aus.
    Für den Preis, hätte ich bei der Pflege eine etwas längere Lebensdauer erwartet.
    Ich habe eine Kletterrose am Rosenbogen seit 2006 und die hat sich prächtig entwickelt und die war ein Angebot von ich weiß nicht mehr wo, O..-A...-L... o.ä.

    für unter einen Euro kann man nichts verkehrt machen, denn was hat man davon, teuer die Biotonne zu füttern.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    @avenso.
    sehe ich genauso. Ich habe vor Jahren als Gartenanfängerin auch einen Einkaufswagen voll Aldirosen gekauft. Gottseidank. Ziemlich schnell nämlich stellte sich heraus, daß ich weder die Geduld noch das Händchen für zippelige Rosen hatte. Aber bei Rosen für 99Cent schmeißt man dann eben auch weg, was nicht gedeiht...und der Rest überraschte mich mit Gesundheit, Wüchsigkeit, Blütenreichtum. Und das alles ohne besondere Pflege. Da war ein Rambler dabei, der jedes Jahr von Juni bis Oktober ununterbrochen blühte, der schiere Wahnsinn...nur, was die Farben anbelangt, war das Ergebnis überraschend. Ich schwöre, ich hatte nur gelbe gekauft! Und dann war keine einzige gelbe dabei...naja, wer weiß, vielleicht hatte da auch irgendjemand lustig Schildchen vertauscht.:D

    Die Rosen auf den Bildern waren beide dabei.
     

    Anhänge

    • IM000766.jpg
      IM000766.jpg
      626,5 KB · Aufrufe: 92
    • IM000787.jpg
      IM000787.jpg
      621,4 KB · Aufrufe: 73
  • Ashanty

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2010
    Beiträge
    69
    Ich muß gestehen, das ich sehr oft aus "Mitleid" Rosen gekauft habe, beim Discounter ... halbtot, halblebend ...oft nur ein toter Stengel mit ein bischen Leben dran... manchmal nur für 50 Cent das Stück.

    IMMER hatte ich Glück ! Oder, die Rosen :D ... sind allesamt tolle Pflanzen geworden. Leider sind sie alle im gemieteten Garten geblieben, hoffentlich erfreut sich der Nachmieter an ihnen. :( Nur 2 habe ich hierher gerettet, sie stehen in Töpfen und haben jetzt den 5. Winter überstanden. Die eine "Edelrose" wurde dann aber "komischerweise" vor 3 Jahren eine "Wildrose" :rolleyes: ... was wußte ich denn von "veredelt" ? :D Egal, sie leben beide und treiben wieder toll aus ! :cool:

    Für meine Rosenhecke habe ich hier gute Tips bekommen & gehe da auch kein Risiko ein. Danke nochmal für die Tips ! :eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Sorry meine Lieben,

    aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei richtiger Pflege, - daß fängt beim einpflanzen in die Erde an - gutem Wässern vorher und im Pflanzloch, wenn dann die Rose eingeht, bekomme ich Ersatz. - Immer!

    Allein das gesamtbild des Wachstums ist bei gezüchteten Rosen einfach besser, ich habs auch ausprobiert. Hatte mir mal aus dem Baumarkt 2 Topf- und Wurzelnackte mitgenommen, sie sahen pieriger aus, obwohl auch am Rosenbogen, der optisch voll aussah, aber nicht wirklich.

    Auch die Stammrosen sehen deutlich besser aus, ich habe den direkten Vergleich zum Nachbarn, ein alter Opa, der sich immer welche von A... i mitbringt, selbst wenn sie eingehen. Dann setzt er sich davor und grübelt, woran es wohl liegen mag. Er meinte immer sei müßten besonders gedüngt werden:rolleyes: - sie waren ihm auch schon mal verbrannt!


    Mo, die ein zu kleines Portemonnaie da gelten lassen würde, daß wäre auch verständlich!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, welchen Stundenlohn die Gärtner bekommen, die diese 95-Cent-Rosen züchten?

    Da kann kein hiesiger Gärtner mithalten. Ich glaube nicht, dass da noch Stundenlöhne drin sind, von denen man in Deutschland leben könnte.

    Aber wenn wir dann alle bei einer Entschädigung von 1 Euro pro Stunde und Miete, Heizung und notdürftigem Essen angekommen sind, dürften die 95-Cent-Rosen wohl auch unerschwinglich sein.

    Nur mal so zum Nachdenken.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    sorry, aber jetzt nenn ich mal das Kind beim Namen:

    Billigartikel für den kleinen Geldbeutel - Markenware für die die mehr haben. Punkt !
    Mo, ich fühl mich jetzt mal angesprochen: Ersatz gut und schön, ich werde nicht hinfahren um eine Rose zu reklamieren !
    Ich werde auch nicht per Telefon oder E-mail reklamieren, denn da könnte ja jeder kommen.
    Ich sage einfach mal, ich hatte Pech.
    Lieschen, jetzt zu Deiner Aussage:
    Mir ist es sowas von Leberwurst zu welchem Preis die Artikel die ich kaufe hergestellt werden.
    Ich könnte das jetzt vergleichen mit z.B. tanken.
    Du fährst durch eine Dir fremde Stadt und Dein Auto hat plötzlich Durst. Du kommst an einer Tankstelle vorbei wo der Liter (ich stell einfach mal einen Preis in den Raum) 1,45€ kostet.
    Gegenüber ist noch eine Tankstelle und dort kostet der Liter 1,33€.
    wo wird getankt ?

    Da gibts Beispiele, ich würde Seiten füllen und der Server würde ächsen...

    einfach mal an alle die mit solchen Argumenten wie LieschenM kommen:
    kapiert bitte, das jeder selbst entscheidet was er für wieviel kauft !
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ich verteile mein Gartengeld gerecht an Gärtnereien, Gartenmärkte und ****etc.
    Mit meinen Pflanzen hat ich sowohl als auch Glück und Pech bei jenen wie bei denen.

    Mich ärgert es einerseits auch , dass viele jammern über verlorengegangene Arbeitsplätze, aber gleichzeitig alles dafür tun, dass es soweit kommt :::

    Einkaufen bei *****und Konsorten,
    Geldgeschäfte am PC,
    Versicherungen, Reisen werden nicht mehr bei den Ursprungsfirmen gekauft sondern dort wo es grad bequem und billig ist,
    Töpfe, Pfannen, Gartengeräte, Werkzeug--- soll ich weiter machen ???

    Wo fang ich an wo hör ich auf - es ist eine Spirale,
    weil jeder mittlerweile aufs Geld schaun muß,
    aber gleichzeitig an allen schönen, interessanten und wichtigen Gütern und Dienstleistungen partizipieren will.
    Ich habe gestern die Baumscheibe vor unserem Haus (städtisches Eigentum) die als Hundklo und Autostopp herhalten muß, mit Frühjahrsblüher versucht zu verschönern. Dafür bin ich - wie man sich sicher denken kann - nicht zum Gärtner.
    Dort bezahle ich für eine Primel locker zwischen 1€ und 3.95 €.
    Das ist mir zuviel für die Aussicht, dass evtl. schlechterzogene Hunde, Autofahrer oder Kleinkinder mir alles wieder zertrampeln oder sonst irgendwie zerstören.
    Kleinstauden und Primeln für 0,39 und 0.69 Cent kann ich jedoch grad noch verkraften.
    Möcht ich mir jedoch Rosen kaufen und lege Wert auf besonderen Duft oder Farbe, gehe ich zum Gärtner meines Vertrauens
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Mo, ich fühl mich jetzt mal angesprochen: Ersatz gut und schön, ich werde nicht hinfahren um eine Rose zu reklamieren !

    Da bin ich gleicher Meinung wie Avenso; einmal versagt, für immer verbrannt. Ich habe vom Gärtner meines vorübergehenden Vertrauens für die Versager von schlecht bewurzelten Hochstämmen keinen Ersatz in Form von Rosen verlangt - das fehlte noch. Nein, danke! Dasselbe Spiel nochmal?!! Von wegen, das passiert mir genau ein einziges Mal! So viel verlorene Zeit und Enttäuschung investiere ich nicht in Fehllieferungen und hauseigenes Ausprobieren von Banana products. Ob er die Rosen günstig oder ungünstig eingekauft hat, kann mir egal sein.

    Ich weiß, wie man Rosen jedweder Couleur behandelt und werfe sie nicht alle einfach in einen Topf, ob kletternd, bodendeckend, rambelnd, hochedel oder neo-romantisch, 2 oder 3-jährig - das wäre ja lächerlich!

    Wenn sie krepiert, lags's nicht an mir oder etwaiger Nachlässigkeit, ob sie nun 3 oder 7 Triebe hatte. Die Sorte und die lokalen Gegebenheiten passen nicht zueinander.

    Und ist der Ruf erst ruiniert, benimmt's sich völlig ungeniert. Das gilt für für Discounter wie für (vermeintlich ach so kleine, private, schusselige, bemitleidenswerte ) Züchter. Natürlich ist Discounter-Ware 2. Wahl, was die Unvorhersehbarkeit der Farbe und Sorte angeht. Logo, das ist halt so bei der Verschleuderung von juvenilen, zufälligen Überschüssen, wenn die Etiketten und Verpackungen bereits gedruckt sind. Dabei weiß doch jeder, dass er sich beim Kauf auf Experimente einlässt. Ich werfe doch einem Glückstreffer wie "Mainzer Fastnacht" nicht vor, dass sie nicht absolut frosthart ist, neee! Ich lerne, dass sie nicht absolut frosthart ist.
    Und woher kommen denn alle die Discounter-Angebote? Eben, vom Züchter!!! In Dutzender-Paletten; die einen da hin, die anderen dorthin.

    Die Gärtner, die für 99 Cent Rosen okulieren, okulieren sie ebenso im Akkord für die ach so niedlichen, pseudo-persönlichen Abverkäufe ab Züchter. Nur ist im letzteren Falle die Gewinnspanne für die Züchter größer - that`s all! Der Einzelhandel bleibt auf der Strecke, das ja und in jedem Fall - aber welcher Verbraucher würde allen Ernstes einem Tante-Emma-Laden mit seiner unvergleichlichen Einheitsauswahl an uraltem Gemüse und Dosenravioli hinterhertrauern? Das wäre doch der reine vorgestrige Selbstbetrug. Übrigens bleibt gerade sowieso alles, einfach alles Historische, lieb Gewonnene und ehedem engagiert und überzeugt Subventionierte (auch das, was aus gutem Grund subventionswürdig war und weiterhin sein sollte) auf der Strecke; der Zahn der Zeit nagt schmerzlich.
    Ich bin nicht sicher, ob ich mich über die kühl kalkulierte Ausgeburt eines Endergebnisses freuen werde ...

    Re roses - Im Gegenteil, ich finde es recht vorteilhaft, zimperliche Sorten für kleines Geld ausprobieren zu können ohne gleich 25 Euro für aussichtslose Fälle zu latzen. Nur die Harten komm'n in den Garten.

    Abverkauf frei nach dem Motto "Beschissen werden Sie auch nebenan".
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    sorry, aber jetzt nenn ich mal das Kind beim Namen:
    Billigartikel für den kleinen Geldbeutel - Markenware für die die mehr haben. Punkt !
    Mo, ich fühl mich jetzt mal angesprochen: Ersatz gut und schön, ich werde nicht hinfahren um eine Rose zu reklamieren !........
    Ich könnte das jetzt vergleichen mit z.B. tanken.

    einfach mal an alle die mit solchen Argumenten wie LieschenM kommen:
    kapiert bitte, das jeder selbst entscheidet was er für wieviel kauft !


    Hallo Frank,

    ich weiß nicht was mit dir ist, ich habe lediglich gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen, wenn ich gute Quallität kaufe, dann bekomme ich sie ersetzt, auch das sollte jedem überlassen bleiben ob er das macht, obs die Pflanze für ihn Wert ist zu reklamieren. Für mich kein Problem, denn mein Gärtner kennt mich und weiß das ich nicht einfach was umtausche...

    Ich will und habe hier keine 2 Klassengesellschaft aufgerufen und auch keine Löhne hinterfragt, damit fange ich erst gar nicht an, da ich auch weiß wies hinter den Kulissen aussieht! Auch sogenannte Billigartikel werden oftmals maschinell geerntet - also...

    Enttäuscht sein kann ich bei einer Billigpflanze, wie auch bei einer teuren.. das ist nicht mein Blickwinkel, ich weiß, ich gehe Pflanzen kaufen, die ich aus einer guten Quelle beziehe!

    Wenn ich eine Pflanze kaufe, die teurer war, so gehn sehr oft Billigeinkäufer meistens 3 x hin und kaufen diese oder jene Pflanze weil sie schneller einging, oder zu dürr, oder pierig ist und im Endeffekt, wer kauft da wohl zu guter Letzt teurer ein??

    Weißt Du ich schaue auch auf mein Geld, ich kanns auch nicht so verpulvern, aber es gibt Dinge, die ich aus Erfahrung lieber gerne mal überspringe, eben so eine Tankstelle im Vergleich, da brauchst nur an den Falschen geraten und Du hast Unreinheiten im Benzin, wies einer Bekannten von mir passierte. Sie hatte dann einen gewaltigen Schaden dadurch...


    Mo, die auch morgen noch ihre Rosen bei ihrem Gärtner kaufen geht
    und dafür lieber keine Mikrowelle hat!
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hm, am Ende bleiben Rosen schwierig ... ich kenne etliche Gärtner, die Rosen deshalb nicht leiden mögen.

    Bestimmt ist das beste Käuferverhältnis das zu einem bekannten Gärtner in der Nähe.

    Aber deshalb ist Rose immer noch nicht gleich Rose. Ich verstehe die gemeinsame Grundlage dieser Diskussion über Rosen verschiedenen Alters und verschiedener Sorten und obendrein beliebiger Zufälligkeit nicht. Das kommt mir wirr vor. Möglicherweise gibt es keine vergleichbare Grundlage, wenn ich an den Vergleich mit dem merkwürdigen Nachbarn denke? Was soll das denn beweisen, bitte? Dass es Deppen gibt?

    Da kann man ebenso gut darüber reden, ob man Äpfel beim Bauern kauft, Kartoffeln bei XY und Birnen lieber von Baum klaubt.

    Wer gerne von seinem Gärtner betreut wird, wird immer wieder bei seinem Gärtner kaufen. Früher oder später weiß jeder, was ein "Netzwerk" vor Ort wert ist. Das scheint mir eine soziale Diskussion, keine über die Tauglichkeit von Discounterrosen.
    Was ich übrigens sehr naheliegend und vorausschauend finde - nur direkt zum Thema beweisen tut es nix.
    Es ist eine Option. Wie schön, dass wir alle meinen, noch eine Wahl zu haben! ;)
     

    Salsa1

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    328
    Ort
    Eisenstadt
    Das sind zwar leidenschaftliche Reden, aber es stimmt doch nicht, dass eine Rose beim Diskonter die gleiche ist, wie eine Züchterrose bestimmten Namens.

    Und ich spreche nicht nur theoretisch, ich habs ausprobiert. Die Pflänzchen selbst sind schwächer im Vergleich, und die Sorten sind undefinierbar. Da ist mir echt schade um den Platz, den sie im Garten belegen. Was kostet ein qm Boden, den das Billigprodukt belegt? Und dann umgerechnet auf die Blüten... ;)

    Was anderes ist für mich, wenn z.B. ein Baumarkt eine genau definierte Züchterrose anbietet. Da bin ich auch gerade schwach geworden, sie hat ca. EUR 8,- gekostet. Beim Gärtner wäre es wohl das doppelte. Nun kann ich nur hoffen, dass sie auch im guten Zustand ist (auch die Wurzeln) und bereits im ersten Jahr Freude macht. Sonst relativiert sich der Preisunterschied wieder.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Das sind zwar leidenschaftliche Reden, aber es stimmt doch nicht, dass eine Rose beim Diskonter die gleiche ist, wie eine Züchterrose bestimmten Namens.

    Wie sollte sie auch, wenn die im Voraus produzierten Etiketten nicht mit dem Produkt konform gehen.
    Von welchen Zeitraum eines Vergleiches redet ihr eigentlich? 1 Jahr, 5 Jahre, 15 Jahre? Watt vergleicht ihr eigentlich, häh??? :rolleyes:
    Eigentlich könnten wir nun die Haltbarkeit von Präsern mit denen von Beetrosen, Babywindeln und Erbsensuppe vergleichen - das wäre ebenso sinnvoll wie dieses unsortierte Gemüsebeet der tendenziösen Wahlverwandschaften. :D

    Ich wünschte, es würde Nacht oder die Preußen kämen ...

    Isses die Möchlichkeit, dass die Menschen immer dümmer werden, dafür aber umso mehr reden?

    Vita, beginnt leidenschaftich am (un)gesunden Menschenverstand zu (ver)zweifeln :d
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... Von welchen Zeitraum eines Vergleiches redet ihr eigentlich? 1 Jahr, 5 Jahre, 15 Jahre? Watt vergleicht ihr eigentlich, häh???
    ..... Isses die Möchlichkeit, dass die Menschen immer dümmer werden, dafür aber umso mehr reden?
    Vita, beginnt leidenschaftich am (un)gesunden Menschenverstand zu (ver)zweifeln


    O,oh meine liebe Vita,

    so eng sehe ich die Diskussion nicht und ich z.B. rede von dem Moment:D , was in 3 Wochen oder Monaten damit geschieht, - kann ein eigener Fehler sein, kann eingeschleppt sein, da werd ich auch bestimmt nicht reklamieren :D- was ich auch nicht muß, ich erzähle es bei Gelegenheit dem Gärtner und er handelt oder nicht....und letztendlich muß ehe jede selber wissen, wo er was einkaufen geht..

    Ich glaube auch eher, das die Menschen verlernt haben zu reden, denn oft fehlen Übergänge - die eine Dikussion vom ernsthaften Streit
    trennt, es ist oft ein einziger Kampf eine Meinung gegen eine Übermacht hevor zubringen... Darf man noch eine Meinung haben? *philosophieregrad*

    :DNein, nein, das ist keinen böse Frage, auch sollte mein Beitrag nicht böse rüber kommen, da haben wirs wieder...

    Mo, die sich demnächst überlegt ob sie ihre Meinung noch äußern darf....deshalb mußt Du nun aber nicht am Menschenverstand zweifeln:pa:- tu's halt bei mir....;)
    Ich wünsche allen eine schönen Tag:cool:
     

    Salsa1

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    328
    Ort
    Eisenstadt
    O,oh meine liebe Vita,

    Mo, die sich demnächst überlegt ob sie ihre Meinung noch äußern darf....deshalb mußt Du nun aber nicht am Menschenverstand zweifeln:pa:- tu's halt bei mir....;)
    Ich wünsche allen eine schönen Tag:cool:

    Mo, mach dir keine Sorgen. Bleib' wie du bist. Im "Beitrag" davor hat sich Vita ja nicht auf dich sondern auf mich bezogen :d
    Aber da sie am Ende ohnehin selbst am gesunden Menschenverstand zu zweifeln beginnt, habe ich dem nichts mehr hinzu zu fügen.

    lg, Salsa
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo, mach dir keine Sorgen. Bleib' wie du bist. Im "Beitrag" davor hat sich Vita ja nicht auf dich sondern auf mich bezogen :d
    Aber da sie am Ende ohnehin selbst am gesunden Menschenverstand zu zweifeln beginnt, habe ich dem nichts mehr hinzu zu fügen.

    lg, Salsa


    ups... nö, nö...
    ich habe das allgemein gemeint, Vita war nur grad da:D..
    Sie weiß schon wie ichs meine, keine Panik! Ach ja und auch Avenso weiß wie ichs meinte...

    Mo, die hier nur eine komische Entwicklung an Stimmung spürte und nicht wollte, das dabei eine 2-Klassengesellschaft heraus kommt! Alles Ok.. weiter machen!:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !


    Hi Salsa,

    dieses Thema wird in jedem Jahr immer wieder aufkommen. Das ist nicht erst jetzt so, sondern war vor 4, 3, 2 Jahren nicht anders..

    Komisch finde ich nur, warum mans immer wieder macht, - wer mit dem zufrieden ist was er erwirbt, das ist doch schön, egal wo und wie teuer...
    Aber, es führt wieder zu 2 Parteien, wieder geht es um preiswert und teuer.. billig ist was anderes, kommt für mich von Quallität!

    Mo, die sich jetzt raus hält, aber keinem... keinem hier böse ist!:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Rosen durch Stecklinge vermehren Rosen 17
    heidi123 Was fehlt den Rosen? Rosen 14
    Hero Rosen von Lens/Belgien Rosen 2
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Shantay Winterschutz Hochbeet, Rosen, Töpfe - sinnvoll? Gartenpflege 10
    Hero Rosen-Wunschliste Rosen 6
    Linserich Pinke Rosen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Hero Rosen-Akademie Rosen 2
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    Goldi 1 Rosen im Topf überwintern Rosen 14
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Gartenpflanzen 15
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    Kusselin Was ist das für ein Befall an den Rosen? Rosen 22
    Hero Blinde Triebe an Rosen Rosen 6
    Hero Haben gelernte Gärtner Angst vor Rosen? Rosen 14
    AdamK Neue Rosen sterben ab :( Rosen 23
    Schwabe12345 Rosen - kompletter Rückschnitt Rosen 37
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 20
    R Ansteckende/unheilbare Krankheiten bei Rosen Rosen 5
    Margot Voss Rosen düngen Rosen 19

    Similar threads

    Oben Unten