Lade euch wieder zu einem kleinen Augustspaziergang ein. Ja, ich bin nicht mehr viel am Computer, geniesse die Zeit mit meinen Eltern und im Garten ist so einiges liegen geblieben, die Ernte muss auch reglemässig verarbeitet werden.
Es ist ein grüner Dschungel geworden. Wir hatten einen Hammerjuli, dementsprechend ist Alles gewachsen, kam mit dem Ausgeizen nicht nach. Was vielleicht nicht so schlecht ist, weil die Tomaten trotz mitte August super da stehen. Nur die Fonarik nimmt es mir übel, die zickt, trotz Top-Kompost werde ich nur ein paar Früchte ernten, BeF lässt grüssen. Die kommt nicht mehr wieder. Habe es drei Saisons versucht, und immer nur eine handvoll Tomaten.
Spinnmilben werden von fleissigen Helfern (Bestellung) in Schach gehalten, hoffe, dass die Gurkensaison etwas länger anhalten wird. Der erste Mehltau zeigt sich, ich hoffe ich kann das Alles mit Ackerschachtelhalm gut begrenzen.
Zu eurer Auberginenfrage: ja, sie bleibt weiss, und sie ist super lecker. Wir mögen Auberginen, und ich finde sie viel feiner als die normale lila.
Also, auf in den Augsustwahnsinn...