Danke für eure lieben Worte. Klar wird es hin und wieder mal ein "Piep" geben, daher sperre ich den thread nicht.
Ja ich bin sehr glücklich. Auch wenn ich nun von einer 3-4 Tage Woche auf eine 5-Tage Woche (Arbeit) aufstocke. ich bin sogar am Überlegen, ob ich die Reservierungen meiner Kunden nicht annuliere, und nur das aufziehe, was wir dann essen werden. Gucke mal, wie es die ersten Wochen in der Arbeit laufen wird, und dann entscheide ich es.
Meine Traumstelle liegt sage und schreibe 15-18 Fahrtminuten von mir (man sagt hier "porte à porte"), ein Luxus, den nur wenige in Kanada bei den weiten Distanzen hier kennen. Und ja, es ist das grosse Los. So eine Stelle bekommt man nicht jedes Jahr angeboten. Ich habe immer im Bereich gearbeitet (sozial) der mich voll inspiriert hat, auch wenn es gehaltsmässig nicht so rosig da aussieht. Wir kamen immer gut zurecht, und es hat mich nie gestört, 40 min bis 1h30 zur Arbeit zu fahren. Weil sie einfach genial war. Und jetzt, wo ich genau das Gleiche machen werde, aber in der höchsten Beamtengehaltskategorie einsteige, die das Land zahlt (weil sich mein doktor und meine 10+ Jahre Arbeitserfahrung endlich bezahlt machen), das ist sowas wie Magie für mich (daher die Anspielung). Noch so eine Stelle wird in den nächsten 10 Jahren nicht geöffnet werden, das steht fest.
Wenn ich euch erzählen würde, wie langwierig und aufreibend das Auswahlsverfahren war. Alles wurde überprüft (inklusive polizeiliche Überprüfung ob ich auch "clean" bin), hach, was für ein Nerventheater. Und Bewerber gab es mehr als genug. Aber ich habe es ohne Vitamin B geschafft. Hatte top referenzen, aber keine Schätzchenwirtschaft, die mich zum Posten gebracht hätten. Das bin nicht ich!!! Kann aber gut glauben, dass es einige versucht haben. Die Stelle ist einfach zu prestigereich.
Naja, so beginnt ein neues Kapitel. Ein spannendes. Ein Teil meiner Arbeit wird sein, mit einem Reservat im hohen Norden zusammenzuarbeiten. Unter anderem. Ich werde die regionale Sozialpolitik entwicklen und in Kraft setzen, mit allen regionalen Partnern aus dem Sozialmilieu, wobei wir das Schulwesen, die Industrie, Landwirtschaft und Tourismusbranche genauso einbeziehen werden. Ich kann es kaum abwarten, loszulegen.
Nicht schlecht für eine "Zugewanderte". Und bestätigt mich auch, warum ich hier lebe. Weil es darauf ankommt, wer du bist und was du geleistet hast, als sich hinter grossen Titeln zu verstecken und glauben, dass man als "Frau Doktor" automatisch die Tür geöffnet bekommt.
Ich werde mich nur noch daran gewöhnen müssen, offiziell Beamte zu sein. Die Arbeitsmoral ist naja, sagen wir es mal so, recht entspannt. Wir haben uns immer im sozialen-community Bereich den A*** abgerannt, so viel wie möglich mit so wenig Zeit und Geld möglich zu machen, damit wir mehr an Projekten und Programmen an die Bevölkerung bieten können (ist denke ich überall so). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das Letzte mal eine Mittagspause eingelgt habe, meist wurde vom Computer gegessen (zwecks Effizienz), oder wir hielten Mittagessen-Meetings. Nun bin ich stark vergewerkschaftet, und "muss" eine Stunde Mittagspause machen. Ich denke ich werde die Zeit für einen Sprung ins Fitnesstudio nützen, brauche nie und nimmer eine Stunde! Muss schmunzeln.
Leider kollidiert mein Karibikurlaub mit dem Berufswechsel. Hatte das Ganze ja schon im Frühling (klarerweise mit OK von meinem Administrationsrat) gebucht und ich war überhaupt nicht auf der Suche nach einer anderen Stelle, sonst wäre ich vorsichtiger gewesne. Da ich erst anfange, habe ich keinen Anspruch auf Urlaub in den nächsten Monaten (Krankheit und Notfall ja). Antrag auf Urlaub ohne Gehalt ist gestellt, aber ich habe so das Gefühl, dass mich die guten Gewerkschaftler nicht ziehen lassen werden. Umbuchen ist möglich (denn die Gang macht das Amt zu Weihnachten schlicht weg für zwei Wochen zu), aber das wird Einiges kosten, der Urlaub wird mich auf das Doppelte kommen, Aber ich brauche ihn. Hatte alle meine Urlaubstage aufgespart, um im Dezember wirklich "off" nehmen zu können. Werden jetzt zwar keine 5 Wochen, aber 2 Wochen mit nem Stopp in der Karibik werden es auch tun. Göga motzt total, aber egal, soll er, schlimmstenfalls zahle ich die Umbuchkostne alleine (was ich ja jetzt kann)
Ich werde meine letzten zwei Wochen an meiner alten Stelle geniessen. Und Sushi en masse essen, denn davon haben wir im hohen Norden kaum was, und wenn, dann in mieser Quali.
Muss noch draussen Laub rechen, aber irgendwie denke ich mir, f** Off, ich engagiere jemanden. Mal sehen, ob ich dem inneren Schweinehund den Kampf ansagen kann.
So, aus einem kleinen Piep wurde dann doch noch ein Roman