2019: Der kleine Zaubergarten und die grosse Magie

Jardin, das klingt alles super! (y)
Also doch ein erfolgreicher Saisonstart! :paar:
Die Idee mit der Pflanzenspende finde ich auch sehr schön, bestimmt werden sich die Beschenkten sehr freuen! :giggle:

• Endlich kann ich euch zu einem Gartenrundgang einladen. Es ist so viel Arbeit liegen geblieben, unglaublich. Aber ich hatte mir heute zum Glück frei nehmen können, und den ganzen Tag den Garten betüttelt. War richtig schön..

So siehts im Moment aus. Alles halt noch nicht richtig eingewachsen, aber das kommt noch, sind ja erst mitte Juni.

P6170016.JPG
    P6170017.JPG
    P6170018.JPG
    P6170019.JPG
    P6170020.JPG
    P6170021.JPG
    P6170022.JPG
    P6170023.JPG
    P6170024.JPG
    P6170025.JPG
    P6170026.JPG
    P6170027.JPG
    P6170028.JPG
    P6170029.JPG
    P6170030.JPG
    P6170031.JPG
    P6170033.JPG
    P6170034.JPG
    P6170035.JPG
    P6170036.JPG
    P6170037.JPG
    P6170038.JPG
    P6170039.JPG

• Jardin, das sieht alles prächtig aus! :love:
    Vielen Dank für den herrlichen Gartenrundgang!
    Toll machen sich deine Zöglinge - und die erste (oder zweite? :D) Ernte reift auch schon heran!
    Trotz des späten Temperatureinbruchs hast du uns hier locker eingeholt - bzw. überholt! (y)

Überholt, definitiv. Aber das war ja bereits zu erahnen, als wir den Wohnzimmer-Dschungel anschauen konnten. Früchte habe ich - sichtbar - bisher eine einzige. Die ist super winzig und seit gefühlter Ewigkeit einfach nur grün. Da gefällt mir dein Anblick besser. Aber ich will nicht drängeln, sonst hieße es ja auch, dass es bereits wieder auf den Herbst zugeht - das will ich aktuell noch nicht. :-)

Hübsch hast du es jedenfalls, die Pflanzen gefallen immer wieder.

• Wow tolle Bilder. Das hat sich bei dir alles titptop entwickelt und ist viiiiel weiter als hierzulande (zumindest Fruchtgemüse - bei Salat / Kohlrabi kann ich schon ernten).

Hat sich das Alaskatief denn jetzt verdrückt?

Danke für eure Worte, aber wie schon weise gesagt wurde, es ist kein Wettbewerb :grinsend:

Klar kann ich schon ernten, aber ich habe ja auch keine Zeit zum Verlieren, die Sommersaison kann sehr schnell ende September zu Ende sein (=Schnee).

Ja, das fiese Tief ist nicht mehr präsent. Derzeit ein Supersommer. 2-4 Tage schönstes Sonnenwetter, dann 1-2 Tage Regen. Giessen brauche ich da kaum. Alles bei gemütlichen 22-28 Grad, Wettervorhersagen jammern schon, wenn es mal auf die 20 Grad runter geht. Nachts sind wir bei 12-14 Grad sehr stabil. So kann es gerne weiter gehen, ich vermisse den Hitzesommer von 2018 so gar nicht. Alles ist frisch und grün, kein verbrannter Rasen.

Das klingt nach einem richtigen Supersommer: 4 Tage Sonne, 2 Tage Regen, warm genug und alles grünt und fruchtet. Wirklich viel besser als letztes Jahr. Er kam spät zu dir, aber jetzt zeigt er sich ideal. Man sieht es auf deinen Bildern.

• Lycell ich hoffe diese Tendenz hält an, dann wäre es wirklich eine gute Saison!

Sigi wir nehmen nicht am Wettbewerb teil. Ich sowieso nicht mehr und die Kids müssen als Vorjahressieger diese Saison pausieren.

• Tolle Ernte, Jardin! (y)
    Zwei Paprikas hätte ich auch zu bieten - aber das ist alles :grinsend: auf mehr werden wir noch ein gutes Weilchen warten müssen.
    (Wobei bei uns die Obsternte begonnen hat, das ist natürlich auch schön. :) )
    Was machen deine kleinen Obstbäume? Geht es ihnen gut?

Den Obstbäumchen gehts gut Lauren, muss dann mal wieder Fotos machen.

Ich wollte nur fragen, ob ihr alle gut durch die Hitzewelle kommt. Sogar die Nachrichten bringen es hier, es soll wohl sehr heftig sein. Ich drücke die Daumen, dass Alle unbeschadet durch diese Extreme kommen und dass eure Gärten oder Balkone nicht allzu leiden....Und lade schon mal zu einer Poolrunde hier ein. Wir haben "nur" 29 Grad, aber alles paletti, es gewittert recht oft, daher ist der Zaubergarten gut gegossen.

• Zurück
    Oben Unten