Kennst Du nicht die Rosen-Junkie-Weiheit: Kommt Rose, kommt auch Platz
Im letzten Frühjahr machte ich die Erfahrung, daß mickernde Rosen sehr gut auf Patentkali reagieren.
Mehrere solcher Kandidaten haben aus der Veredlung kräftige Neutriebe geschoben.
Nachdem einige meiner Rosen unbändig wachsen, bekommen sie keinen Stickstoff mehr, doch etwas Patentkali gebe ich ihnen.
...
Wer wirklich was über Rosen lernen will,
der sollte die Möglichkeit nutzen und an Hero´s Schnittkursen teilnehmen.
Viele Grüße
mutabilis
Doch, aber ich suche den Platz lieber vorher, grins, aber vorhin in der Mittagspause hab ich doch tatsächlich 2 weitere Plätze entdeckt, muss nur die beiden Stauden die da stehen umsetzen.
Ich hab in einer Rosen-Gruppe über den schlechten Wuchs verschiedener Austin-Rosen geklagt, sie stehen auf einem Bein und oben verzweigen sie dann stark, haben dadurch immer eine Höhe von etwa 2m. Eine Freundin sagte mir, " schneide sie 20 cm über dem Boden ab ", zuerst war ich geschockt, ich schneide eigentlich immer zu wenig, hab Angst das die Rosen bei einem zu starken Schnitt eingehen. Bei einer Rose hab ich es dann versucht, und ich sehe vorhin, dass sie an mehreren Stellen neu ausschlägt. Jetzt werde ich sobald es warm genug ist die anderen auch so zurückschneiden.
Anhang anzeigen 583196
...In Kürze fangen wieder die Schnittkurse an; in diesem Jahr 11, doch in meinem Verein traut sich niemand, einen Schnittkurs zu leiten.
Der Link funzt irgendwie nicht.
Hat wohl was mit HTTP und HTTPS zu tun.