Danke für die Info, Pyro, ich geh damit jetzt mal auf Spurensuche.
Christa, es ist die Laika. Die habe ich auch. Die Blüte der Cafe´ist gefüllter.Ja Hermann, richtig.
Ich weiß nicht ob das Laika oder Cafe ist, ich finde keinen Zettel mehr.
Hermann, deine Gräfin ist sehr rot.
Billa, die L.D.B. mickert bei den meisten rum, lese es wenigstens immer. Ich habe 3 davon, alle sind einbeinige die sich wenigstens oben sehr gut verzweigen, wirken wie Stammrosen.
Eine bekommt gerade wieder einige Blüten, sie sind nicht größer wie 7cm und sind nur wenig gefüllt.
Versuchs doch mal mit Milch . Frischmilch !! ( Keine H-Milch ) ,Meine Rosen sind fast ausnahmslos krank, und ich bin gegen Spritzmittel und eine faule Gärtnerin, aber leben und blühen tun sie alle soweit.
Billa
Versuchs doch mal mit Milch . Frischmilch !! ( Keine H-Milch ) ,
1 Liter Milch auf 4 Liter Wasser und dann einsprühen.
Hast du mal 'ne Kuh und einen Wasserschlauch für mich?? Dann versuch ich mal eben meine rund 170 Rosen zu spritzen.
Meine Burgundy Ice hat dieses Jahr zum ersten Mal Rosenrost, blüht aber wie blöd! Ich lasse es einfach und mach jetzt gar nix.
LG Shantay
Billa,
Junge Frau, anstatt mit Deinem Alabsterkörper im Liegestuhl in der Sonne zu
liegen, kannste ruhig mal gemessenen Schrittes Deine 170 Rosen abwandern, und die
mit Milchmix besprühen. !!!
Du mußt Dir ja kein Beispiel an meiner Faulheit nehmen a:
Ach ja, die Blauwe Stad: duftet sie? Was bewog dich, sie anzuschaffen?
Aber sag mal. Entweder hast du von deiner Escimo Flower Circus ein ungünstiges Foto geschossen oder die sieht echt so aus? - : nämlich genau wie die Rose, die ich heute ausgegraben habe? Die hatte keinen Namen außer "Edelrose", und immer nur kleine weiße Blüten. Als ich sie kaufte, stand "vorgetrieben" dran. Davon hat sie sich, glaub ich, in zwei Jahren nie erholt.
Was "vorgetrieben" heißen soll, weiß ich noch immer nicht, werd aber sicher nie wieder eine Rose kaufen, an der sowas dransteht. Viele kleine Triebe, nur winzige Blüten, dazwischen plötzliche lange Äste ohne Stacheln & Blüten ... nee, das war irgend eine botanische Verirrung. Hoffentlich ist es mit deiner Escimo nicht so schlimm, wir mir's grad einfällt.
P.S. Dein Händel-Foto ist witzig. Da hat sich jemand räuspernd in die Brust geworfen. Aber die frivole Farbgebung unterminiert die Respektabilität der Pose... :grins:
Ich hoffe sehr das sich das Wetter ändert, gestern morgen waren bei uns im Tal Grad (!!!!!) und das im August. Zur Zeit haben wir keine Meter Sicht und einen ekligen Dauernieselregen....Immerhin der Regen ist wärmer geworden :d
Schöne Rosen Gerd, aber wieviel Grad waren es denn nun? :grins:
Schöne Rosen zeigt Ihr mal wieder. Hier warte ich auf den nächsten Blütenschub.
Irgendwie haben alle gleichzeitig geblüht. Jetzt schieben sie wieder Knospen.
Ich habe das Gefühl, dass es sehr ruhig im Forum geworden ist. Vielleicht Sommerpause?
LG
klara
viele die sich in den vergangenen Jahren hier beteiligt haben halten sich zurück