2016 - Rosen im Garten

• Die Old Port
    comp_DSC05564.jpg

und die Koko Loco,
    comp_DSC05562.jpg comp_DSC05565.jpg

haben es sich doch noch überlegt.

• Hallo,
    einen Preis für die schönste Rose würde sie nicht gewinnen, aber dank Heros lieber Unterstützung sieht meine Schneewittchen grade so aus:
    2016-07-20 Schneewittchen.JPG

Dafür, dass ich das Kümmerle eigentlich himmeln wollte, finde ich sie wirklich gut.
    Da steckt noch Potenzial drin.
    Nächstes Jahr sehen wir uns wieder:grins:

LG
    Elkevogel

• Elkevogel, deine Schneewittchen sieht gut aus, dann hast Du wohl keine Stecklinge von ihr gesteckt.
    ich hab gestern aus meiner Alchymist die Clematis Montana entfernt, dafür hab ich den ganzen Nachmittag gebraucht, es war höchste Zeit, die Triebe in der Clematis waren schon abgestorben.
    Im Herbst kommt die Montana an den Kirschbaum und die dort stehende Perennial Blush an den Platz der Clematis.

Hermann

• Hallo Hermann,
    Stecklinge von der Schneewittchen mache ich noch. Ist ja noch Zeit.
    Im Moment freue ich mich einfach ganz doll, dass sie sich so gut entwickelt hat:D
    Und das macht mir Mut, vielleicht doch noch die eine oder andere Strauchrose in den Garten zu pflanzen (mit der "Eyes for you" ist ja schon ein Anfang gemacht).
    Im Herbst wird ein Beet komplett platt gemacht und neu bepflanzt.
    Mal schauen, was mir da so in den Einkaufswagen hüpft:grins:

LG
    Elkevogel

Christel, das ist eine sehr schöne Rose, gehört sie zu den bräunlichen Neuzüchtungen?, wenn ja, wird Dir da sicher einer etwas zusagen können, so viele gibt es ja noch nicht in dieser Farbe.

Am Wochenende hab ich nochmal meine Rosen untersucht, so gaaanz langsam entwickelt sich die zweite Blüte, bei den meisten sind es aber erst 1-2 Blüten.

Hermann

Ja Hermann, richtig.
    Ich weiß nicht ob das Laika oder Cafe ist, ich finde keinen Zettel mehr.

Hermann, deine Gräfin ist sehr rot.

Christel, mit Rottönen klappt es bei mir nie, die Gräfin ist ganz dunkelrot, obwohl sie sehr schattig steht ist sind die Blüten meistens schon verbrannt bevor ich sie gesehen habe, die Blüte ist noch nahezu perfekt das musste ich ausnutzen.

Hermann

Christel, mit Rottönen klappt es bei mir nie, die Gräfin ist ganz dunkelrot, obwohl sie sehr schattig steht sind die Blüten meistens schon verbrannt bevor ich sie gesehen habe, die Blüte ist noch nahezu perfekt das musste ich ausnutzen.

Hermann

Ja Hermann, richtig.
    Ich weiß nicht ob das Laika oder Cafe ist, ich finde keinen Zettel mehr.

Hermann, deine Gräfin ist sehr rot.
    Christa, es ist die Laika. Die habe ich auch. Die Blüte der Cafe´ist gefüllter.
    Deine Koko Loco sieht gut aus. Bei mir war die Zweitblüte fast schneeweiß.

LG
    klara

klara,

ich danke dir. :pa:
    Bei der Koko Loco ist es die erste Blüte, mal schauen was noch kommt. :)

• Zurück
    Oben Unten