Nein da ist kein Schild dran und sie ist sicher 2-3 Jahre alt. Wir haben den Garten erst übernommen. Du hast recht, es ist die Heidi Klum, sie duftet auch sehr stark.
Hermann, bei Dir leiden die Blüten unter dem Regen und hier verbruzzeln sie extrem, wir haben schon seit einigen Wochen keinen Regen mehr und immer Temperaturen über 25 °C, da kann man fast zuschauen wie die Blüten verbrennen. Wenn ich heute eine neue Blüte entdecke, die morgen zum Fotografieren geöffnet ist, dann ist sie am nächsten Tag nach Feierabend schon verbruzzelt.
Hermann, bei Dir leiden die Blüten unter dem Regen und hier verbruzzeln sie extrem, wir haben schon seit einigen Wochen keinen Regen mehr und immer Temperaturen über 25 °C, da kann man fast zuschauen wie die Blüten verbrennen. Wenn ich heute eine neue Blüte entdecke, die morgen zum Fotografieren geöffnet ist, dann ist sie am nächsten Tag nach Feierabend schon verbruzzelt.
Bei mir fängt jetzt die Rosenblüte richtig an:
1. Guirlande d'Amour
2. Fritz Nobis
3. Scented Whisper
4. A Shropshire Lad
5. Proud Bride
6. Ballerina
Mir haben ja die Wühlmäuse meine New Dawn "getötet", schlussendlich musste also Ersatz her ... und wie sieht es aus, wenn man eine Ersatzrose braucht
Anhang anzeigen 521641 :d
Mir haben ja die Wühlmäuse meine New Dawn "getötet", schlussendlich musste also Ersatz her ... und wie sieht es aus, wenn man eine Ersatzrose braucht
Anhang anzeigen 521641 :d
Du hast Dich verzählt!
LG Shantay
Guten Morgen,
kennt jemand zufällig die Hi Ho Silver? Ich hätte sie gerne:grins:
LG
klara
Doro, frag einfach mal nach Namen.
Duftet leicht und steht bei mir im Topf, auf der einen Seite des GwH.
Klara,
mußte Kia Ora mal fragen ob man da was machen kann.
Die wohnt da. :grins:
Dieses Exemplar einer Kletterrose habe ich selbst aus Stecklingen gezogen und bin ziemlich stolz auf das Ergebnis. Nun hätte ich gern auch einen Namen.
Die Stecklinge habe ich von einer alten Kletterrose, die bei uns auf dem Hinterhof munter vor sich hin blüht. Leider weiß den Namen nicht.Wie meinst du das? Heißt die Rose nicht automatisch wie die, von der du die Stecklinge genommen hast?
Ich habe es auch mit mehreren Sorten probiert. Bei den neueren Züchtungen hat es nicht geklappt.Ich hab's auch mal versucht, aber mangels Erfahrung wurde schließlich doch nichts draus. Es geht also wirklich!?! Da freu ich mich für dich. ♥