2015 - Rosen im Garten

• Ersteller Ersteller Herbstrose
  • Erstellt am Erstellt am
Eure gezeigten Blüten gefallen mir wieder sehr!

Lovely Green und EdenRose85 mit Insasse ;)

P1490473.webp

P1490497.webp

• Die Rose die mir im Augenblick die meiste Freude macht ist die Chatreuse de Parme, sie hat gerade jetzt bei dem heißen Wetter ein unglaubliches Farbspiel, aber seht selbst,

Hermann

Anhänge

• IMG_9254.webp
      IMG_9254.webp
      70,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_9333.webp
      IMG_9333.webp
      109 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_9334.webp
      IMG_9334.webp
      97,9 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_9335.webp
      IMG_9335.webp
      59,7 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_9336.webp
      IMG_9336.webp
      59,4 KB · Aufrufe: 84
  • Ingrid, das Annagen tut der Schönheit dieser Rose keinen Abbruch! Wie du schon schreibst, es kommen ja noch mehr Blüten!
    Du hast wunderbare Rosensorten in deinem Garten.
    Danke für die Bilder!:pa:

Hab gestern was schönes entdeckt, da kuschelt doch meine Staudenclematis mit der Gräfin Diana, die Clemmi ist wohl auch durch den Duft hin und weg :D

DSC_5075.webp

Bei den anderen setzt so langsam die zweite Blüte ein, etwas kleiner und verhalten wie sonst, liegt wohl an dem fehlenden Regen

DSC_5064.webp DSC_5068.webp
    DSC_5071.webp

Hallo Gerd,

gefällt mir die Gräfin mit der Clematis, und eine Wucht ist die Burgundy Ice, wenn ich im Herbst umgepflanzt habe und noch einen Platz dafür finde, steht sie im nächsten Jahr auch in meinem Garten.

Hermann

PS, ist Billa verreist?, ganz ungewohnt schon Tage nichts mehr von ihr zu lesen,

• Ich musste doch auf den Gartenmarkt, gucken, welche Rosen auf meine Langzeitliste wandern müssen! Hab' mich natürlich prompt wieder verknallt: Bermuda und Gartenparty. Der Vierländer Rosenhof war da. Bloß sind das dermaßen doofe Namen, dass ich Mühe habe, sie im Netz zu finden. Musste erst nachdenken, bevor ich sie kaufe, und jetzt sitz ich da und ärgere mich, dass ich nicht zugeschlagen habe.
    :mad:

Agel-Rosen hatte eine Waltzing Times oä da, die neben Rosé einen fantastischen Grünanteil hatte, und dicke Köppe, genau wie eine dieser makellosen Schnittrosen aus Südamerika. Ich habe gefragt, und der Grünanteil ist leider nicht sortentypisch. Durfte also auch nicht mit mir heim.

Fazit: Keine neuen Rosen!

Eure sind herrlich. Ingrid, super, auch wenn benagt!

• Der Vierländer Rosenhof war da. Bloß sind das dermaßen doofe Namen, dass ich Mühe habe, sie im Netz zu finden. Musste erst nachdenken, bevor ich sie kaufe, und jetzt sitz ich da und ärgere mich, dass ich nicht zugeschlagen habe.

Mich musste man gestern am Stand des Vierländer Rosenhofes mit Gewalt wegziehen. Fast hätte ich zwei neue Rosen gekauft.

Sie hätten aber keinen Platz im Garten gefunden. :(

Nun habe ich festgestellt, dass ich einen größeren Garten brauche. :d

Agel-Rosen hatte eine Waltzing Times oä da, die neben Rosé einen fantastischen Grünanteil hatte, und dicke Köppe, genau wie eine dieser makellosen Schnittrosen aus Südamerika. Ich habe gefragt, und der Grünanteil ist leider nicht sortentypisch. Durfte also auch nicht mit mir heim.

Mit meiner neuen Waltz Time, die helllila blühen soll, wenn ich sie über die Runden kriegen sollte, hat die also nichts zu tun.

Fazit: Keine neuen Rosen!

Ich fass es kaum. ;)
    Ach, mach dir nichts draus, du findest mit Sicherheit, und wie ich dich kenne ziemlich bald, eine neue Traumrose. Man muss bei einem Kauf schon ganzherzig bei der Sache sein, aber wem sag ich das! :pa:Hat's dir denn auf dem Gartenmarkt Spaß gemacht?

Ich musste nach dem Regen heute fast alle RosenBlüten schneiden weil sie wegen Lichtmangel zu dünne Äste hatten und durchhingen. Nur die hier Obwohl auf Ostseite zwischen Haus und Mauer zum Nachbar hat sich gut gehalten.

Anhang anzeigen 482739

Gruß Suse

Meine Mai Neuerwerbung für den Topf im Hof bei der nun zweiten Blüte.
    Sie hat ihre Farbe nun leicht ins gelbliche geändert, war mir gut gefällt.
    Rose La Perla

2dqmrk2.jpg

Joas Rose gefällt mir auch.

;)

Bei mir blühen jetzt Giardina, Gebrüder Grimm, Amadeus und Maxi Vita. Die Blüten sind nicht mehr so üppig wie im Juni, bringen aber wieder ein bisschen Farbe in den Garten.

• Zurück
    Oben Unten