zimt2003
0
Anhang anzeigen 398205
wenn ich denke, dass ich die beiden Kletterrosen (Schneewittchen und Snowwhite) schon wegmachen wollte, weil sie die ersten zwei Jahre überhaupt nicht blühen wollten. Die linke ist noch etwas schwächer, die hatte letztes Jahr nicht viel Sonne, da ein Baum davor stand.
An die 'Veilchenblau'- Enthusiasten!
Eine Frage: Wie hat sie sich während der Hitzeperiode der letzen Wochen verhalten?
Die Farbe meiner lila blühenden Rosen, z.B. 'Kardinal Richelieu' oder 'Bluesy', sind sehr schnell verblasst.
'Veilchenblau" steht nämlich auch schon länger auf meiner Wunschliste....
LG
maryrose
werde ich mir im Verlauf des Sommer bestellenmeine Veilchenblau
werde ich mir im Verlauf des Sommer bestellen, zusammen mit der Guirlande d`Amour, das wären dann meine neuen Rosen 2014.
Ich habe mir heute im Gartencenter ihre Farbe nochmals angeschaut, Kopfkombination, wie sieht sie wohl aus zwischen den beiden anderen Rosen, die schon an der Mauer stehen? Ich denk`es passt, und die drei, vier Bienen die an den Blüten waren, haben mich letztendlich ganz überzeugt.
@Gerd: Habe gelesen, dass du planst Paul`s Himalayan Musk Rambler an eine Eibe zu pflanzen. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen (vor schon etwas längerer Zeit), dass der Paul ein extrem wuchskräftiger Kerl sein soll. Du schreibst, deine Eibe sei schütter. Aber doch vital und genügend gross?
@ Herbstrose:
Du hast doch die "mißratenen Knospen" fotografiert?
Bei der Red Leonardo sehen die Knospen oft so aus und sie entwickeln sich trotzdem zu schönen Blüten. Also nicht abzupfen.
LG von Hero
Hallo Gerd!
Mehrere Jahre lang habe ich versucht, eine Clematis in eine Eibe zu leiten.
Es hat nicht geklappt, die Cl. kann die Eibe nicht leiden!
Als Rambler würde ich auch die öfterblühenden beachten.
6 m ist für die Pauls nicht viel.
Es gibt einige schöne Alternativen wie z.B. die Malvern Hills von Austin.
Ich mache mich heute bei den Rosenfreunden mal schlau, welche Sorten zu empfehlen sind.
LG von Hero
Meine Neue.
Ich konnte nicht vorbei gehen, dieser Duft.
Anhang anzeigen 398896
So früh wie in diesem Jahr sind sie auch noch nie gewesen, die meisten Rosen haben schon so starke Knospen, dass es bis zur Blüte nicht mehr lange dauern kann.
Ich wohne in der nähe von Mönchengladbach, in der Ortsmitte, daher liegt mein Garten sehr geschützt,
Bonifatius
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Meine gesündesten Rosen 2014 | Rosen | 23 | |
F | Impressionen aus Namibia 2014 | Foto-Treff | 34 | |
K | Schöne Weihnachtstage 2014 | Small-Talk | 41 | |
![]() |
Rasensamen Contest 2014 – Die Umfrage | Rasen | 0 | |
![]() |
Bilder vom Weihnachtswichteln 2014 | Archiv | 73 | |
K | Halloween/Samhain 2014 | Small-Talk | 75 | |
![]() |