G
Gartenacki
Guest
Ich möcht hier mal eben eine Lanze für die billigen, meist namenlosen Discounterrosen brechen
Da kann ich mich nur anschließen . Die hier stammt auch von Lid..
Ich möcht hier mal eben eine Lanze für die billigen, meist namenlosen Discounterrosen brechen
Kennt einer von Euch Rosensammlern den Namen dieser Schönheit ?
( Hat meine Patchwork Enkeline ausgesucht , aber leider den Namen vergessen )
Doppelt genäht hält besser , sagte mein Ohmchen schon .Das scheint die Maler-Rose Henri Matisse von Delbard zu sein.
Sorry, Gabi hat ja schon geantwortet. Das habe ich glatt überlesen.![]()
Sie ist zwar keine besondere Schönheit, hält nicht lange und fuetet nicht, aber beachtlich ist sie schon.
Danke Billa,
danke Boni,
die Veilchenblau ist meine Lieblingsrose. Sie hat fast keine Stacheln. Leider blüht sie nur einmal im Jahr. Sie remontiert nicht.
a:
![]()
Die Bobby James hab ich im vergangenen Jahr gesetzt, sie ist sehr schnell 3m hoch gewachsen und dann noch 2m waagerecht. Sie hat im Frühjahr Mehltau bekommen blüht jetzt zwar aber sie sieht schlimm aus. Hab sie mehrmals mit Frischmilch gespritzt was genutzt haben muss, denn die Blätter sitzen fest, sehen aber sehr krank aus. Werde sie nach der Blüte stark zurück schneiden.
Ist sie bei euch gesund oder auch anfällig für Krankheiten?
Boni
Ich schließe mich dir an, sie ist auch meine Lieblingsrose
Was macht sie denn bei euch so beliebt? Habe Veilchenblau letzthin als Trauerhochstamm gesehen und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe eine lange, helle Mauer, wo die sich austoben könnte. Das ginge doch, oder?
Was macht sie denn bei euch so beliebt? Habe Veilchenblau letzthin als Trauerhochstamm gesehen und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe eine lange, helle Mauer, wo die sich austoben könnte. Das ginge doch, oder?
Die Veilchenblau ist meine Lieblingsrose, weil sie kaum Stacheln hat.
Außerdem passt sie in einen naturnahen Garten, ist blattgesund und blühfreudig und blüht auch an einem halbschattigen Platz noch üppig.
Veilchenblau und Weinreben![]()
Veilchenblau im Morgenlicht![]()
Die Blüten haben einen zarten Duft und locken viele Insekten an. Es summt und brummt den ganzen Tag.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Meine gesündesten Rosen 2014 | Rosen | 23 | |
F | Impressionen aus Namibia 2014 | Foto-Treff | 34 | |
K | Schöne Weihnachtstage 2014 | Small-Talk | 41 | |
![]() |
Rasensamen Contest 2014 – Die Umfrage | Rasen | 0 | |
![]() |
Bilder vom Weihnachtswichteln 2014 | Archiv | 73 | |
K | Halloween/Samhain 2014 | Small-Talk | 75 | |
![]() |
Weihnachtswichteln 2014 - wer macht mit? | Archiv | 274 | |