Ich glaube, ich hab den Fehler meines Lebens gemacht.
Zuerst habe ich mir 2 Rosenkataloge aus dem Netz geladen und ausgedruckt. Einen ganzen Nachmittag saß ich im Garten und habe mir die wundervollsten Rosen der Welt angeschaut. Dann kam der Katalog von Tantau per Post. Gibt es einen *Kopf-gegen-Wand-hau*-Smilie ??
Meine *Haben-will* Liste ist jetzt ungefähr 3 km lang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern war ich nachmittags im Baumarkt und wollte einen Blumenkübel kaufen. Es hat furchtbar gewittert, geblitzt und gedonnert, und ich kam - zufällig natürlich - in die Aussenabteilung, wo die Röslein stehen. Im strömenden Regen habe ich versucht, möglichst schnell alle Etiketten zu lesen. Das liebreizende Töchterlein rief aus dem Trockenen : * Wenn Dich jetzt der Blitz trifft, bis Du selbst dran schuld* - ja, ganz süß, das Kind. Also habe ich mir einen Topf mit einer Tantau-Nostalgie Rose geschnappt, noch nachgeschaut, ob duftend und öfterblühend, und bin zur Kasse gerast.
Den Kübel habe ich übrigens vergessen zu kaufen, und daheim erst gesehen, dass es eine Kletterrose ist. Ich habe schon noch genug Platz, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich diese Blüte am Tag vorher im Katalog gesehen habe, und beschlossen, sie NICHT zu kaufen, weil ich sie nicht brauche.
Was ich sagen will ? Mein Unterbewußtsein verarscht mich und ist süchtig.
Verzweifelte :grins:Grüße Martina