S
Schneerose1
Guest
Es geht weiter mit den Rosen
Symphatie
Midsummer
Anhang anzeigen 334159 Laguna
Maria Theresia
Bobby James
Symphatie
Midsummer
Anhang anzeigen 334159 Laguna
Maria Theresia
Bobby James
Hallo, viel Spaß in Zweibrücken. Wenn Du noch Zeit übrig hast, schau mal in den Wildrosengarten an der Fasanerie in Zweibrücken. Der Eintritt ist frei. Dort kannst Du viele Sorten Wildrosen bewundern und ihr Duft ist umwerfend. Dorthin werde ich heute Nachmittag fahren (mit dem Motorrad).
:grins: Grüße von
Herbstrose
Am Abend wird Dir der Kopf brummen und Deine Rosen-Wunschliste wird meterlang werden.
:grins:
@ der grüne Daumen
Was hast du denn für "Wilde"?
Endlich geht es richtig los! Und nicht nur ich freue mich an den Blüten....
LG gardener
Danke, Melitta! a:
Du auch - die Sympathie, die Laguna und die Midsummer sind echt ein Traum...sag, welche davon duften denn?
Grüßle
Billa
Hier sind meine "Wilden" leider hab ich es
nicht so mit den Namen ...[/QUOTE
Ich mag die Wilden (oder auch Alten?) mit den einfachen Blüten, ich find`sie wunderbar, wenn auch oft nur einmalblühend! So ein Riesenprachtexemplar das du da hast, da träum`ich im Moment noch davon.
LG gardener
Nicht alt, nicht wild aber mein Jahrgang: "Lichtkönigin Lucia"
Hallo camosch
Ich denke deine Rose ist öfterblühend, sie wird also neue Knospen bilden. Du kannst sie unterstützen, wenn du ihr nochmals etwas Dünger gibst. Ihren Namen weisst du nicht?
LG gardener
hallo gardener
meine Rose ist eine Renaissance Rose von Poulen,Namens Nadia.
LG Camosch
Die nächsten Rosen sind aufgeblüht
Den Wildrosengarten haben wir leider nicht geschafft, wir sind noch nach Saarbrücken weitergefahren. Aber das Picknick war herrlich! Und der Rosengarten sowieso...
Oh, Mensch, du warst quasi "nebenan"? Hätt ich das mal früher gelesen! Hätte dir gern mal kurz das Händchen gedrückt und hallo gesagt! War's schön?
Haha, zum Glück nicht: Ich war letztes Jahr schon mal dort und habe bereits meinen Rosen-wollen-Wahn ausgelebt. Ergebnis: Gestern durfte ich feststellen, dass ich 80% derjenigen Rosen, die mir am allerbesten gefallen, bereits in den Garten gepflanzt habe.
3 Stück sind allerdings neu auf meiner Wunschliste gelandet und müssen evtl. her, wenn ich lange genug gegrübelt habe:
Heidi Klum
(hab ich im Frühling wegen des blöden Namens nicht haben wollen - hab sie jetzt blühen sehen und bereue
die gelbe Rose ist eine Friesia. Die blüht von Ende Juni bis zum Frostbeginn immer wieder in Schüben, ist sehr gesund und duftet herrlich. Diese Rose hat ein schönes Gelb, das auch im Verblühen bleibt.
Anhang anzeigen 335218
Dann habe ich noch die Bernsteinrose, die aber nicht rein gelb blüht, sondern eben bernsteinfarbig. Auch die Ghisleine de Feligonde blüht leicht gelblich, wird aber im Verblühen heller.
Die Rose Heidi Klum kann für ihren Namen nichts. :grins:
@Ingrid: Auch im "anderen" Rosengarten haben noch längst nicht alle Rosen geblüht. Macht nix, ist ein Grund zum Wiederkommen.
Heiß war's wirklich, ich habe mich ein wenig verbrannt.
Hier wieder einige Bilder:
Die weiter geöffnete "Deep Impression" - man sieht jetzt deutlich das pink-rosa "Malerrosenmuster"