Ups, wurde genau dann von einem SuS abgelenkt. 

Sorry, war gerade im Berufsmodus. Ein SuS ist die Abkürzung für Schülerin und Schüler.Was ist denn ein SuS ?
Das wär was, wenn wir dort unterrichten würden! da bräuchten wir einen ganzen Wäschekorb voller Wäscheklammern.SuS ist das Fachmagazin für Schweinezucht und Schweinemast......![]()
![]()
SuS ist das Fachmagazin für Schweinezucht und Schweinemast......![]()
![]()
Yep, zumindest für die Fasnachtsnarren, die ab dem 11.11. Fasnacht feiern. Ich werde erst ab dem 27.2.2023 um 4 Uhr morgens feiern.Was, ist es schon wieder so weit..?
Helau!
![]()
@Okolyt ist Schweinezüchter..?Ich nehme an, du beziehst dich jetzt auf die Schweinezucht von Okolyt?
Ein SuS ist die Abkürzung für Schülerin und Schüler.![]()
Was, ist es schon wieder so weit..?
Helau!![]()
Wir feiern heute auch den guten St. Martin. ;-)Ich hatte es auch nicht auf dem Schirm. Für mich ist heute St. Martin, weshalb ich meinem Neffen auch erst einmal am Morgen zum Namenstag gratuliert habe.
Aber ob ein Kürzel wie SuS jetzt schöner und menschenfreundlicher ist?
@Pyromella Ich nehme an, du beziehst dich jetzt auf die Schweinezucht von Okolyt?
Mich hat ein SuS genau in dem Moment, wo ich die Sekunden abgezählt habe (ja ich gebs zu, ich habe mich selber im Unterricht kurz abgelenkt!), etwas gefragt.![]()
Wir verwenden es unter uns und in Berichten, die sowieso lediglich aus Buchstaben bestehen. Da gehören viele Abkürzungen hinein wie LP (Lehrperson), SHP (Schulische*r Heilpädagog*in), SL (Schulleiter) u.v.m.
Auch bei uns LP besteht die Devise: Zeit ist wichtig und zu schade, um jedes Mal alles in voller Länge auszuschreiben.
Wisst ihr eigentlich, woher die Gans kommt, die zum Martinstag gehört?![]()
Ja, unerhört! Ich war ganz schockiert davon.Fragende Schüler - also sowas auch!
Dass das in einer Schule erlaubt ist.![]()
Bei uns aus dem Ofen - die Martinsgänse aus Quark-Öl-Teig. ;-)Wisst ihr eigentlich, woher die Gans kommt, die zum Martinstag gehört?![]()