11.11. um 11.11 Uhr

• @Pyromella Ich nehme an, du beziehst dich jetzt auf die Schweinezucht von Okolyt?

Mich hat ein SuS genau in dem Moment, wo ich die Sekunden abgezählt habe (ja ich gebs zu, ich habe mich selber im Unterricht kurz abgelenkt!), etwas gefragt. :rolleyes:

Prall gefüllte Pfannkuchen sind sowas von lecker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein SuS ist die Abkürzung für Schülerin und Schüler. :cool:

Das war mir nicht bewusst. Zu meinen Schulzeiten wurde noch nicht gegendert. Da bekamen wir Mädels noch in der Berufsschule zu hören, dass wir, die die Mehrheit bildeten, uns gefälligst mitgemeint fühlen sollten. Aber ob ein Kürzel wie SuS jetzt schöner und menschenfreundlicher ist?

Was, ist es schon wieder so weit..? :verrueckt:
    Helau! 🥳🤣

Ich hatte es auch nicht auf dem Schirm. Für mich ist heute St. Martin, weshalb ich meinem Neffen auch erst einmal am Morgen zum Namenstag gratuliert habe.

• Ich hatte es auch nicht auf dem Schirm. Für mich ist heute St. Martin, weshalb ich meinem Neffen auch erst einmal am Morgen zum Namenstag gratuliert habe.
    Wir feiern heute auch den guten St. Martin. ;-)
    Fasching gibt's hier erst im Februar.
    Ich freue mich schon auf den Laternenumzug am Abend. :giggle:

Aber ob ein Kürzel wie SuS jetzt schöner und menschenfreundlicher ist?

Wir verwenden es unter uns und in Berichten, die sowieso lediglich aus Buchstaben bestehen. Da gehören viele Abkürzungen hinein wie LP (Lehrperson), SHP (Schulische*r Heilpädagog*in), SL (Schulleiter) u.v.m.

Auch bei uns LP besteht die Devise: Zeit ist wichtig und zu schade, um jedes Mal alles in voller Länge auszuschreiben.

@Pyromella Ich nehme an, du beziehst dich jetzt auf die Schweinezucht von Okolyt?

Mich hat ein SuS genau in dem Moment, wo ich die Sekunden abgezählt habe (ja ich gebs zu, ich habe mich selber im Unterricht kurz abgelenkt!), etwas gefragt. :rolleyes:

Ich hab das Zitat nachträglich davorgebastelt, damit es eindeutig ist.

Fragende Schüler - also sowas auch! :LOL:
    Dass das in einer Schule erlaubt ist. :whistle:
    @Okolyt ist Schweinezüchter..? :fragend:
    Das ist ja spannend, was man hier so nebenbei erfährt...

Wenn ja, dann hat er diesen Nebenberuf bisher gut verborgen. Ich dachte bisher, dass er einen Bürojob hätte - und natürlich in seinem Garten werkelt. (Aber auch da hat er nie etwas von seinem privaten Hausschwein erzählt, wenn ich das richtig im Kopf habe.)

Wir verwenden es unter uns und in Berichten, die sowieso lediglich aus Buchstaben bestehen. Da gehören viele Abkürzungen hinein wie LP (Lehrperson), SHP (Schulische*r Heilpädagog*in), SL (Schulleiter) u.v.m.

Auch bei uns LP besteht die Devise: Zeit ist wichtig und zu schade, um jedes Mal alles in voller Länge auszuschreiben.

Das ist eine Verwendung, die ich gut verstehen kann.

Ich habe am Montag in RKE (Religion, Kultur und Ethik) über den heiligen Martin aus Tours und über seine Hilfsbereitschaft und die Legende mit dem geteilten Mantel gesprochen.

Wisst ihr eigentlich, woher die Gans kommt, die zum Martinstag gehört? ;)

• Zurück
    Oben Unten