11.11. um 11.11 Uhr

• Ja, aber wenn alle ihren Job hinwerfen, könnte man das genauso sagen. Ich kann die Pflegenden verstehen.
    Ich finde es "gemein" von der Politik, es sollte schlicht nicht notwendig sein, dass diejenigen, die in der Krise mit die wichtigste Arbeit leisten, um Anerkennung und bessere Arbeitsbedingungen kämpfen müssen.
    Hatte @Joes Beitrag auch so verstanden?
    Den Pflegenden wollte ganz sicher niemand Gemeinheit unterstellen?

• Ich finde es "gemein" von der Politik, es sollte schlicht nicht notwendig sein, dass diejenigen, die in der Krise mit die wichtigste Arbeit leisten, um Anerkennung und bessere Arbeitsbedingungen kämpfen müssen.
    Hatte @Joes Beitrag auch so verstanden?
    Den Pflegenden wollte ganz sicher niemand Gemeinheit unterstellen?
    Ich finde es unmöglich, dass das Pflegepersonal machtlos ist.
    Sie dürfen aus Gewissengründen nicht streiken um nicht die Patienten im Stich zu lassen.
    Das ist das Gemeine. Und die Verantwortlichen wissen das und sind am falschen
    Platz, wenn sie das zulassen. Ich meine menschlich gesehen.

• Nein, das tue ich auch nicht. Aber vielleicht jemand, der das liest. Ich wollte nur hervorheben, dass ich es nicht richtig finde, den wenigen, die sich da noch aufopfern, in irgendeiner Weise ein schlechtes Gewissen zu machen. Das haben die meisten sowieso. Und ob sie jetzt streiken oder mit Burnout zusammenbrechen, kann den Patienten auch egal sein.

So wie ich es verstanden habe, wollen die Arbeitgeber erst verhandeln wenn Verdi zustimmt dass Änderungen bei der Eingruppierung vorgenommen werden. Das würde allerdings zu einer Verschlechterung für die Arbeitnehmer führen. Bisher wurden von den Arbeitgebern nicht mal Gegenvorschläge gemacht…

• Oh, von denen habe ich noch gar nie gehört... was ist das für ein Gebäck? :)
    Wir nennen sie auch Chneublätz (Knieflecken), weil man den feinen Teig früher oft über das Knie gezogen hat, um die wellenförmige Struktur zu erzielen.

Ah, das ist ja wirklich was ganz anderes und die kannte ich wirklich nicht! :)
    Muss ich unbedingt auch ausprobieren, sieht sehr interessant aus, danke fürs teilen, @Wasserlinse :giggle:

• Zurück
    Oben Unten