10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Huhu & ein herzliches Willkommen an Dich!

Schön, dass Du wieder mal vorbei kommst. Und was soll ich sagen, es wird langsam: Mein Golfschwung ist deutlich besser geworden.

IMG_20210512_1837056-01.jpeg

Häh? Ach Du meinst den Garten?! Hihi, ja. Dort geht es nun endlich auch voran, der Frühling ließ laaange auf sich warten...

IMG_20210523_1723449-01.jpeg

Die Wildblumenmischung lässt sich noch etwas Zeit. Dafür sieht man nun deutlich die ausgesparte Mähfläche an der Treppe.

IMG_20210523_1730024-01.jpeg

Im ”Kindergarten" ist eine kleine Felsenbirne neu in die Gruppe gekommen.

IMG_20210523_1720178-01.jpeg

Und der Teich ist halt der Teich. Ob es mir je gelingen wird, das olle Entenpaar zu erwischen?

IMG_20210523_1728586-01.jpeg

Und im Schütze des zart stinkenden Flieders gibt sich nach langem Winter der Perückenstrauch die Ehre, wenn auch nur langsam.

IMG_20210523_1730487-01.jpeg

Tja, so sieht's aus. Und während Du diese Zeilen liest, lege ich im Auto 11km zurück ( ja jetzt! ). Denn genau dieses metrische Entfernungsmaß trennt mein Gaumen von einem epischen Eisbecher mit Schokosoße - mmmh, sagen wir lieber Drei.

Verfressenes Grüßle!

• So....das da hinten, was jetzt mit ner Decke hinter sich herschlurfend zu sichten ist, dat bims ich.
    Mit Decke und Buch und Tee.
    Schuhe aus. Zupp.

Was für ein Sonnenfleck, meine Güte...Parkanlage.
    Was schön, mehr kannste net sagen.

Und beim Golfen suchste nicht nur die Gummipille? Crazy!

• Mein Golfschwung ist deutlich besser geworden.
    Nun ja, das muss man wohl einfach mal glauben, denn ein "schlagender" Beweis ist auf dem ersten Foto wohl nicht zu sehen. Und das Wetter scheint auch nicht erstklassig zu sein. Gut, braucht's wenigstens kein Anti- Mückenmittel... ;)
    Aber die Landschaftsgartenfotos sind wieder toll, (y) besonders das letzte!
    Und jetzt wünsche ich viel Vergnügen und guten Appetit beim 11-Kilometer Pfingstausflugs-Eisessen.

• Habt ihr eigentlich auch öfters Rehe zu Gast?

Ja, die übernachten hier meistens und gönnen sich - aktuell - ein Snack an der Hortensie:

IMG_20210523_1958070-01.jpeg

Einmal hatten wir Wildschweine, die sich unter der Eiche ausgetobt haben und im Teich einen Nager - leider nicht fotogen.
    Dafür grüßt einerseits der Mond...

IMG_20210523_2002010-01.jpeg

...und andererseits die Sonne:

IMG_20210523_1959022-01.jpeg

Liveaktuelles Bildgrüßle!

• Guten Morgen!

Ich war gerade auf einen Kurzbesuch in eurem Garten, einfach ein Traum!!! Ich komme sicher mal länger und schaue mich genauer um, wenn ich darf......

LG

• Ihr wohnt ja mitten in der Natur, Da muss man sich über Tierbesuch nicht wundern.
    Ich wohne am Rande einer Großstadt und wir können täglich Rehe aus dem Fenster beobachten, obwohl kein Wald in der Nähe ist. Dazu haben wir hier Waschbar, Marder, Dachs, Fuchs. Gut Dachs habe ich jetzt noch nicht in unserem wirklich kleinen Garten gesehen, nur vor dem Haus.
    Aber ihr habt es wirklich schön.

Eine ganze Weile war ich nicht hier, eine Überrachung jagt die andere.
    Das sind so schöne interessante Fotos vom Garten.
    Für die Wiese habe ich mich auch sehr interessiert, bei mir dauert es nicht mehr lange,
    dann gibt es eine Blütenexplosion, viele Knospen sind schon sichtbar.

Sag das nicht zu laut. Wenn jeder kommt, dem es dort gefallen würde, dann wird´s ziemlich eng.

Ich male mir grad aus, wie es wäre, wenn wir das angedachte Forentreffen in Baumarktjunges Park abhielten ... und auf der Wiese und unter allen Bäumen und um den Teich dann Zelt an Zelt stände ... :giggle::giggle::giggle:

Ha, erwischt!

Da hast Du Dir ja ein recht schattiges Plätzchen ausgesucht. Ja, hier unten am Bach isses aber auch schön.
    Kannst Du überhaupt alles sehen? Was, Du bist nur 1,61m groß?! Also auf mich wirkst Du mindestens wie 1,62m :LOL: !

Naja, dann komm hurtig mit! Kleine Menschen bekommen große Bilder. Los, dort die Stufen hoch:

IMG_20210529_1217204-01.jpeg

Genau! Siehst Du, schon geschafft. Denn Bach im Rücken, den Energydrink im Wannste, hihi.

IMG_20210529_1224408-01.jpeg

Und, wo möchtest Du hin? Achso, nur eine kleine Runde! Klar, recht hast Du. Schließlich sind drei Schritte von Dir gleich 1,75 von den Meinigen.
    Schaffst Du die Stufen hoch? Nicht mehr lange, und es wimmelt hier von Akeleien - die schönste Blume off sä Wörlth!

IMG_20210529_1210247-01.jpeg

Noch schnell eine Runde Schach im Schatten der Schachbrettblume? Tataaa, gewonnen:

IMG_20210529_1209256-01.jpeg

Vorsicht, hier müssen wir aufpassen. Die große Feuchtwiese hatten wir vergangenes Jahr angelegt. So viele, viele Tiere, Pflanzen und Wasserlöcher, die stetig vom Teich genährt werden. Wir lieben sie!!!

IMG_20210529_1221338-02.jpeg

Und wie wir nun von unserem Waldrand so schnell zum Fuße der Einfahrt gelangt sind? Tja, dies kann ich einzig mit einer japanischen Redensart erklären - die da heißt: "Akzeptiere"

IMG_20210529_1213306-01.jpeg

Lehrreiches Grüßle!

Dankeschön!

Verrätst du mir, was das für eine weiße Blume unter den Frauenmantelblättern ist?

Ja, gerne. Das sind Milchsterne. Schöner Name und eine schöne Blume...

IMG_20210529_1411226-01.jpeg

Bei Regen, wie hier soeben aktuell, verschließen sie sich. Sie waren hier & da auf dem ursprünglich verwilderten Grundstück zu finden.
    Wir haben einige umgesetzt und dabei versucht, alles "ungeplant" und natürlich wirkend zu lassen.

Vielen Dank für den tollen Abenteuerspaziergang!
    Milchsterne hat ein Nachbar in England immer als "Gardener's curse" bezeichnet weil er sie nie los wurde.

• Zurück
    Oben Unten