10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Und mit Deinem Flachland - sei froh, so kannst Du Dir z.B. lästiges Schneefegen und Streuen ersparen.
Ups, wie kommst Du denn da drauf .
Guckst Du, ein Teil meiner Einfahrt :D
Einfahrt.jpg
Das hat gereicht, zum Schneefegen (y)

• Nee... Also die Treppe ist richtig cool!
    In zwei Jahren ist das ein Hingucker, lch freu mich drauf.
    (y) Wir sollten uns zum Jubileums-Grillen einladen ;)
    @Baumarktjunge, wieviel "hauptberufliche Gartenfachberater" kannst Du empfangen...?
    Nur die, die Zeit haben und grad nicht als Bundestrainer oder Corona-Berater beschäftigt sind...;)

• Wir sollten uns zum Jubileums-Grillen einladen

Ich bin für Einweihungsgrillen, bis dahin dauert es wenigstens nicht mehr so lange. Trotzdem hat Baumarktjunge Zeit genug, seinen Schühchen neuen Glanz zu verleihen.

(Wollen wir schon mal auslosen, wer von uns Mädels die Treppe auf Highheelstauglichkeit prüft?)

• Die Treppe ist wirklich schön geworden. (y)
    Das mit dem Joghurt muss ich mir merken. Ich habe da einige große Steine, die könnten durchaus mehr Moos vertragen.

Ich wäre bei der Visite des hübschen Gartens auch dabei und würde mich nebenher um den Walnusseis-Qualitätstest etc. kümmern.
    Nur bei den Energydrinks streike ich, die mag ich gar nicht. :sick:
    Die darfst du, @Baumarktjunge, gerne alleine schlürfen.
    Immerhin weiß ich, was man dir als Gastgeschenk mitbringen kann: Eine große Palette Energydrinks. :ROFLMAO:

Was habe ich verpasst, mich rechtzeitig einzuladen, jetzt abba in diesem Moment.:D
    Bouletten und grieschicher Salat gehen immer.
    @Rosabelverde
    Das möchte ich sehen, mit diesen elenden Botten kommste nicht weit,
    sollen wir dich vorher einhaken, sonst hast du nach jedem Umknicken und Stolpern
    zu tun, dich wieder in eine gescheite Form zu bringen, wir sammeln, alles, was du
    in deinem Korb hattest, wieder ein.:ROFLMAO:

• Ich könnte Dir Unmengen von Moos schicken. Bei mir wächst es auch ohne Joghurt. :zwinkern:

Jeder Stein ist von einer grünen, puscheligen Moosschicht bedeckt. Auch die Mauer am Zaun. Ich streue Holzasche dorthin, wo ich es nicht haben will.

Huhu & Schön, dass Du da bist :) !

Jetzt hau mir Einer ins Wadenbein, was für ein herrliches Nießelwetter. Leichter Regen, alles atmet. Ich mag solches Wetter und ganz eigentlich würde ich jetzt mit dem Fahrrad rumballern...

IMG_20210502_0739350-01.jpeg

Doch der Straßenrand ärgerte mich schon die vergangene Woche. Zudem war ich neugierig, ob der olle Freischneider den Winterschlaf schon beendet hat.

Erstmal kurz Gucken, mmh ja, es scheint alles entspannt wie immer. Die Felsenbirne blickt herab auf das unsägliche Hochbeet, hihi. Wenigstens ist dessen Rand zur Wiese von allerlei Grün umsäumt...

IMG_20210502_0742218-01.jpeg

...Und siehe da, die Wildpflaume mit den zwei Sorten ( Wir nennen ihm Wildpflaume mit zwei Sorten )...

IMG_20210502_0744031-01.jpeg

Unten am Teich wird es nicht mehr lange dauern, und die wilde Feuchtwiese wird vielfältig leben:

IMG_20210502_0749436-01.jpeg

Ein Blick zurück zeigt, ja, wir sind wirklich unten am Teich. Neben der gemähten Rasenfläche isses natürlich natürlich.

IMG_20210502_0748498-01.jpeg

Nur der große Blutpflaumen Strauch lässt sich Zeit, hoffentlich wird er noch größer!

IMG_20210502_0747239-01.jpeg

Klar, der olle Freischneider hat ebenfalls Wort gehalten und hat - unter dem Schutz morgendlich, sonntäglicher Einsamkeit - viele, viele Meter gemacht...

IMG_20210502_0842067-01.jpeg

Und während er sich das gute Mineralöl-Gemisch gönnt, werde ich mich bei wärmenden Temperaturen um ein Fichtennadelbad kümmern.

Ob mich dabei ein kaltes Stückchen Steak vom gestrigem Mittag begleitet? Naja, ein prüfender Blick auf dem Wannenrand wird Gewissheit bringen.

Verfressenes Grüßle!

Komm auch grad aus der Wanne, das mache ich sonntags immer, solange es draußen noch zu kalt ist.
    Hier auch Nieselregen!

• Das Tolle am Monat Mai ist das enorme Wachstum der Natur. Es wachsen auch Hecken und Grasflächen, nicht nur Blumen.

:zwinkern:

Um den schönen Nieselregen beneide ich Dich. Bei uns ist nach dem kleinen Regen am Mittwoch schon wieder alles trocken.

:freundlich:

Deine Natur ist natürlich schön und der blühende Strauch wird irgendwann zu einem mächtig blühenden Strauch werden, habe Geduld.

• Was für hübsche Pisseregen-Fotos!
    Genau das richtige, wenn man sie sich abends anschaut...hehe, wenn man wieder drinnen ist, gut durchblutet und zugemampft.

Baumarktjunge, wieder tolle Bilder aus Deinem Landschaftsgarten. (y)Mir gefällt besonders der Blutpflaumenstrauch, der sich noch Zeit lässt. Ein Foto, so ganz nach meinem Geschmack...
    Und die Parkverbotszone vorm Grundstück haste sicher selber eingerichtet. (?) Sehr beneidenswert find ich auch, wenn man etwas außerhalb der Zivilisation wohnt. :D Wer sonst darf am Sonntagmorgen mit Gartengeräten Krach machen...?

Danke Dir, @Orangina und allen Anderen :) !

...
    Und die Parkverbotszone vorm Grundstück haste sicher selber eingerichtet. (?)
    ...
    Wer sonst darf am Sonntagmorgen mit Gartengeräten Krach machen...?

Ja, wir haben Steine dahin gelegt. Es waren einige LKW und viele Autos, die diese letzte Gelegenheit vor der Autobahn zur Pause ( und vieles mehr, hihi ) nutzten.
    Strassenmeisterei & Bauhof stört es nicht, beide mähen 1x jährlich drummherum.

Ist wirklich wahr, Alleinlage ist derbe genial! Geht für uns schon fast in Richtung wazzefagg:LOL:. Es ist ein derartiges uneingeschränktes (Garten)Leben und für uns ein Ausbund an Lebens- und Wohnqualität - wenn man soetwas mag, hihi.

Befreiendes Grüßle!

Na, kommst Du gucken was es heut so Neues gibt?

Leider nicht viel, alles lässt sich noch viel Zeit, die frischen Tage sind wohl Schuld. Und das Wochenende ist schon voller schöner Planungen, die jedoch nicht das Gartenleben betreffen.

Wobei, für alle Interessierten Gerätergucker sei erwähnt, dass es nach 4 Jahren wieder Nachschub am Freischneider gab. Neues Blatt & Laufteller, zum Gegenwert eines neuen Blattes und eines Laufteller, hihi...

IMG_20210508_1013259-01.jpeg

...und noch ein Bild von der alten Weide, an der sich bald wieder die Kletterhortensie versucht:

IMG_20210508_0931153-01.jpeg

Eigentlich wollte ich dieses Bild für den aktuellen Fotowettbewerb verwenden, doch ich habe eine andere Idee. Zum "nicht zeigen" fand ich es dennoch nicht.

Zum Fotowettbewerb geht's übrigens hier entlang. Es wäre prima, wenn Du da mal mitmachst. Ja genau, ich meine Dich!

Erwischtes Grüßle!

Zum Fotowettbewerb geht's übrigens hier entlang. Es wäre prima, wenn Du da mal mitmachst. Ja genau, ich meine Dich!

Neenee, mich kannst du gar nicht meinen! Ich mache da nämlich immer mit! :p (Außer wenn mir mal nichts einfällt, doch das kommt nicht sooo oft vor.) Aber schön, dass wir an dir einen weiteren Enthusiasten gefunden haben! :paar:

Natürlich dachte ich bei deiner Weide auch sofort an den Wettbewerb, man ist ja inzwischen gut abgerichtet ... :giggle: Das Teil sähe aus wie ein Wildschweinkopf (im Profil), der in einen Baum beißt, wenn da nicht das blöde Ohr fehlte ...

Ich muss mir den Schuh auch nicht anziehen. :whistle: Ich mach da auch immer mit. Zumindest in den letzten Jahren.
    Natürlich dachte ich bei deiner Weide auch sofort an den Wettbewerb, man ist ja inzwischen gut abgerichtet ... :giggle: Das Teil sähe aus wie ein Wildschweinkopf (im Profil), der in einen Baum beißt, wenn da nicht das blöde Ohr fehlte ...
    Ich auch, Rosabel. Dachte zuerst, Baumarktjunge hätte sich im Thread geirrt. (@Baumarktjunge, bin gespannt auf Deine Idee.)
    Übrigens, Dein Wildschweinvergleich lässt mich gleich an einen neuen Fotofred denken: Welche anderen Bilder zaubert die Phantasie in ein Fotoobjekt? Ahnlich wie bei Wolken, ich sehe was was du nicht siehst...
    Und noch eine Frage an die Moderatrix in Dir. Kann man nicht einen Thread nur mit den gesammelten Wettbewerbsbildern einrichten? So dass man nicht erst mühselig im Archiv und sonstwo suchen muss? Ich frag ja nur.

• Zurück
    Oben Unten