10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

• Danke Euch! Ja, ging uns auch so @Frau Spatz . Zum einen war es wirklich frisch und zum anderen trocknete die Wäsche so schneller, hihi.

Hier hat aktuell die Maiglöckchenmafia zugeschlagen o_O :oops::

IMG_20210829_0952178-01.jpeg

Einige Senker wurden umgepflanzt und finden nun Platz am Waldrand.
    So sorgen Goldmiere, Moos und Efeu im famosen Verbund für einen verwunschenen Märchenwald - hoffentlich!

IMG_20210829_0952554-01.jpeg

Ungeduldiges Grüßle!

• Huhu, liebe Sportsfreunde :oops: !

Oh ja, ich hab heute das Golfturnier verhauen und selten so schlecht gespielt. Nervenstärkste scheint nicht meine Stärke zu sein, hihi.
    Und damit morgen der Abschlussteil des Zweitageturnier gelingt, muss nun der Treue Ofen die nassen Golfschuhe behandeln - außer Frage, dass ich dabei das Gras unberührt ließ...

IMG_20210911_1634018-02.jpeg

...denn langsam aber sicher bahnt sich der Herbst an, nicht nur wegen der offenen Lebkuchenpackung neben mir. Auch die Eichenblätter warten schon geduldig auf die wortkarge Entgültigkeit des Rasentraktor:

IMG_20210911_1632323-01.jpeg

Und in einigen Wochen wird der wilde Wein für opulente Bebilderung hinter dem Carport sorgen. Anfänge sind schon gemacht:

IMG_20210911_1631145-01.jpeg

IMG_20210911_0821154-01.jpeg

Buntes & ofenwarmes Grüßle!

• Nervenstärkste scheint nicht meine Stärke zu sein, hihi.

Mannmann, du wirst dir noch mit deinen Energydrinks die Nerven ruinieren! Solltest lieber auf Buttermilch umsteigen. ;) (Nee, ist gar nicht ironisch gemeint.)

die nassen Golfschuhe

Boh, die sind aber schick! Kann man die nur im Golfbedarfladen kaufen oder sind das ganz normale, wenn auch sehr feine Schühchen? Man müsste den ganzen Tag auf den Knien liegen, damit die geilen Sohlen an die Sonne kommen ...

Drücke Daumen, dass du Sonntag in besserer Verfassung den Rasen betrittst und dich tapfer schlägst! (y)(Und wenn nicht: wir mögen dich, auch wenn du Kartoffelpflanzlöcher in den Rasen haust. :p)

• Ich bin großer Milchtrinker ( naja, eher Kakao ) , doch Buttermilch geht, schon wegen des Geruch, nicht hinunter, hihi.

...
    Boh, die sind aber schick! Kann man die nur im Golfbedarfladen kaufen oder sind das ganz normale, wenn auch sehr feine Schühchen?
    ...

Danke Dir! Ich kaufe/suche immer über Google - Shopping. Oder halt über den Golfshop im Clubhaus des Golfplatz. In gängigen Schuhläden gibt es dir nicht.
    Eventuell führt das ein-oder-andere Sportgeschäft (beispielsweise Decatlon usw.) Golfschuhe unter Eigenmarken. Ob die mit den wenigen Marken-Herstellern mithalten können, kann ich leider nicht sagen...

"Echte" Golfschuhe sind generell eine Überlegung wert, auch für Nichtgolfer. Sie sind bei Atmungsaktivität immer wasserdicht, da es immer regnen kann oder morgendlichen Raureif gibt. Sie sind unverschämt Rutschfest und bieten einen überragend festen Stand und Halt am Fuß.
    Zudem sind sie extrem gut verarbeitet, da man in einer Saison ja deutlich mehr läuft als mit normalen Schuhen. Pro Runde sind es, je nach Spielweise, bis zu 12km. Die müssen also halten, sind dabei äußerst leicht und sehr, sehr bequem.

Golfschuhe der etablierten Hersteller kosten so um die 100,-€ +/-30€. Für die Übergangszeit hab ich noch paar Rote aus Leder. Verdammt, ich musste die einfach haben, die sehen super aus :ROFLMAO: !
    Doch wie ich schon einmal an anderer Stelle hier schrieb, macht es durchaus Sinn sich kleidungsmäßig in fremden Branchen (Segelsport, Reitbedarf usw.) umzuschauen. Es ist einfach eine andere Qualität, die einem lange Freude bereitet und letzten Endes Geld spart, seien es Winterstiefel oder eine Windjacke.

Privat trage ich seit jeher die guten Chuck Taylor. Die Chucks sind für mich Statement und Einstellung, ich find die klasse und Unerreicht:

Screenshot_20210912-045545-01.jpeg

Das Bild ist von meinem Instagram Account, aktuell isses ja noch dunkel draußen. Und das gute Schweizer Taschenmesser ein Geschenk meiner Frau. Ich hab es immer dabei und es ist echt hilfreich. Ein Waffennarr bin ich überhaupt nicht! Doch ich fand das damals bei MacGyver schon cool, hihi.

Stimmt @Wachtlerhof, dies kenne ich noch von so manchen Wintertagen. Ich hab Küchenrolle drinn, die muss aber immer wieder ausgewechselt werden.

Außerdem nominiere ich diesen Beitrag als längsten Schuhbeitrag in einem Gartenthread :LOL: !

Schusterliches Grüßle!

Der Herbst lässt bei euch schön grüßen, das sieht echt idyllisch aus,
    die bunten Tupfer auf dem Rasen, echt genial.(y)

Golfe fleißig weiter, es sollte nicht soweit gehen, das dich der Ehrgeiz umbringt.
    Spaß machen soll es auch noch, sage ich als Tennisspielerin.:D
    Mach dir nicht in die Hosen, das ist das Wichtigste, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu und schön, dass Du hier bist :) !

Wenn man ein altes Handy findet, und die Kamerafunktion auch ohne SIM Karte funktioniert, muss man auf Erkundungstour gehen...

IMG_20210918_0934065-01.jpeg

Und weil die Lerche jedesmal beim einparken unser Angeber SUV gekitzelt hat, musste diese etwas verschnitten werden. Im Hintergrund ist die Baumarktfrau auf der Jagd nach Weinranken. Denn nach dem Kranzflechten ist bekanntlich davor, hihi...

IMG_20210918_1040329-01.jpeg

Über das Schnittgut bin ich spielerisch und freudvoll mit dem Rasentraktor gedonnert, welcher schon am Wochenanfang beim aufräumen half.

Da habe ich nämlich mit dem Freischneider die Wildflächen an Treppe, Feuchtwiese und Teichrand weggeschnitten.

IMG_20210918_1042520-02.jpeg

Dies machen wir jedes Jahr am Herbstanfang, so dass im Frühjahr alles neu wachsen kann.

IMG_20210918_1041512-01.jpeg

Damit kein farbloser Gartenfrust herrscht, gibt's abschließend noch ein Bild vom Heidelbeerstrauch* zu sehen:

IMG_20210918_1210065-01.jpeg

Aufgeräumtes Grüßle!

*ist natürlich ein Knallerbsenstrauch. Dieses äußerst knifflig - gekonnte Verwirrspiel habe ich eingebaut, weil einige nur Bilder gucken ohne zu lesen, hihi...

• Den Knallerbsen-Pinkie kannte ich bisher nur aus einem Katalog, wo bekanntlich routinemäßig die Farben 'aufgehübscht' werden ... sah schlimm aus, das Teil, fand ich. Aber deiner, @Baumarktjunge, gefällt mir ausnehmend gut. Der ist einfach vergnüglich-hübsch und gar nicht schrill ... mal sehen, ob ich auch einen für hier finde! Der könnte mir direkt den Herbst aufheitern - also den im nächsten Jahr. :giggle:

Na, einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Dir :) !

So schaue Dir nur unseren lebendigen Zaun an. Er wird sich nun wieder stetig & farblich verändern, hihi...

IMG_20210926_0827452-01.jpeg

Und man muss wahrlich nicht weit im Hausbaugartenfotoerinnerungsalbum*innen blättern bis man sieht, wie der Sohnemann mich einst in Richtung der Birke, am linken Bildrand, gejagt hat:

IMG_20210926_0847093-01.jpeg

Vorhin -um 107° gedreht- bot selbige Birke photovoltaik'schen Sonnenschutz...

IMG_20210926_0829413-01.jpeg

...wo ist die Zeit nur geblieben? Also lieber sinnvoll nutzen, ab vor die Flimmerkiste!

Faules Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten