Ich bin großer Milchtrinker ( naja, eher Kakao ) , doch Buttermilch geht, schon wegen des Geruch, nicht hinunter, hihi.
...
Boh, die sind aber schick! Kann man die nur im Golfbedarfladen kaufen oder sind das ganz normale, wenn auch sehr feine Schühchen?
...
Danke Dir! Ich kaufe/suche immer über Google - Shopping. Oder halt über den Golfshop im Clubhaus des Golfplatz. In gängigen Schuhläden gibt es dir nicht.
Eventuell führt das ein-oder-andere Sportgeschäft (beispielsweise Decatlon usw.) Golfschuhe unter Eigenmarken. Ob die mit den wenigen Marken-Herstellern mithalten können, kann ich leider nicht sagen...
"Echte" Golfschuhe sind generell eine Überlegung wert, auch für Nichtgolfer. Sie sind bei Atmungsaktivität immer wasserdicht, da es immer regnen kann oder morgendlichen Raureif gibt. Sie sind unverschämt Rutschfest und bieten einen überragend festen Stand und Halt am Fuß.
Zudem sind sie extrem gut verarbeitet, da man in einer Saison ja deutlich mehr läuft als mit normalen Schuhen. Pro Runde sind es, je nach Spielweise, bis zu 12km. Die müssen also halten, sind dabei äußerst leicht und sehr, sehr bequem.
Golfschuhe der etablierten Hersteller kosten so um die 100,-€ +/-30€. Für die Übergangszeit hab ich noch paar Rote aus Leder. Verdammt, ich musste die einfach haben, die sehen super aus

!
Doch wie ich schon einmal an anderer Stelle hier schrieb, macht es durchaus Sinn sich kleidungsmäßig in fremden Branchen (Segelsport, Reitbedarf usw.) umzuschauen. Es ist einfach eine andere Qualität, die einem lange Freude bereitet und letzten Endes Geld spart, seien es Winterstiefel oder eine Windjacke.
Privat trage ich seit jeher die guten Chuck Taylor. Die Chucks sind für mich Statement und Einstellung, ich find die klasse und Unerreicht:
Das Bild ist von meinem Instagram Account, aktuell isses ja noch dunkel draußen. Und das gute Schweizer Taschenmesser ein Geschenk meiner Frau. Ich hab es immer dabei und es ist echt hilfreich. Ein Waffennarr bin ich überhaupt nicht! Doch ich fand das damals bei MacGyver schon cool, hihi.
Stimmt
@Wachtlerhof, dies kenne ich noch von so manchen Wintertagen. Ich hab Küchenrolle drinn, die muss aber immer wieder ausgewechselt werden.
Außerdem nominiere ich diesen Beitrag als längsten Schuhbeitrag in einem Gartenthread

!
Schusterliches Grüßle!