10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

...abgesagt, wegen Unwetterwarnung. Ist natürlich verständlich, hat mich dennoch geärgert. Ich hatte mich schon lang darauf gefreut.
Egal, es gibt zweifellos viel Schlimmeres. Der Ersatztermin ist der 8. bzw. 15. August, juhu.

Zuversichtliches Grüßle!

Hoffe du kannst dich nochmal neu aufbaun und motivieren um exakt im August deine Höchstform abzurufen :) :)

• Dann lass bis dahin niemand in deinen Park, der deine Energydrinks dezimieren könnte! (Übrigens, wenn da welche fehlen: ich war das nicht!) Die brauchst du dann ja alle zugleich für das Nachholturnier. :p

Dein Sonntagmorgenrundgang durch deinen Garten Eden hat mir einfach die Sprache verschlagen. So königlich möchte ich auch mal aufwachen! :love::love::love: Dann müsste ich endlich nicht mehr bis fast mittags schlafen ... :giggle:

Huhu und vorwochenendliche Abendgrüße an stille Mitleser, bekennende Besucher & zögerliche Schreiberlinge!

Im Schlafanzug, unter dem Deckmantel floristischer Fauna, sende ich eine kurze Live-Impression...

IMG_20210729_1851007-01.jpeg

...möge die wärmende Sonne ein frohlockende Vorbote auf das nahende Wochenende sein!

Aufgeregtes Grüßle!

• Aaaaah.....jetzt mit einem Tea-Rex-Aaaah mal kurz mitge-Ummmmpft!
    Du bist schon im Schlafanzug? Bärchen drauf?

Mann, habt ihr es schön. Das ist so gut für Deine Kids. Und für euch im Gesamten.

• Dankeschön @Jazz Brazil !

Ja da hast Du recht. Es war riesiges Glück damals. Der verwilderte Zustand, das heruntergekommene Haus und die schier perverse ( hihi! ) Grundstücksgröße hatte - trotz Spottpreis - jahrzehntelang potentielle Käufer abgeschreckt.
    Wir wollten es sofort, obwohl wir noch nicht mal das Haus begutachtet hatten, verrückt!

...
    Du bist schon im Schlafanzug? Bärchen drauf?
    ...

Klar, aber ohne Bärchen :ROFLMAO: .

Ich muss zugeben, dass ich häufig sehr früh im Schlafanzug bin. Meine Frau & ich sehen uns oft an, überlegen ob wir noch irgendwo hin müssen und machen uns lachend schon bettfertig.
    Ich kann ehrlich sagen "ja, das ist so lebenswert und gleichsam voll anheimelnder Geborgenheit!"

Am Teich stört es Niemand, Nachbarn sind nicht vorhanden - also JA zur Gartenrunde Schlafgewand...
    ...wobei so ein stylisch, bequemer Hausanzug eigentlich auch ein würdiger Ersatz wäre.

Nachdenkliches Grüßle!

Es gibt nichts Schöneres, als es sich bequem zu machen,
    sollte es die Nachbarn stören, müssen sie nicht hingucken,
    so einfach ist das.:giggle::D
    Die Idylle bietet sich an, in einer Hängematte zu nächtigen.(y)

Rosa, hast du schon einen Termin für das Treffen im Park gemacht,
    Platz ist genug, oder?:giggle:

• Oh ... und ich dachte schon, nur ich bin so ein "Früh-Nachtgewand-Träger", Für mich beginnt die Ruhe des Tages, wenn ich mich "bettfertig" mache.
    Außerdem gibt es für mich nichts schöneres, als am Wochenende im Schlafgewand mit einer Tasse Kaffee durch den Garten zu wandeln, ein schönes Eckchen zu suchen und dort den Vögeln zu lauschen und so langsam wach zu werden.
    Ich hab zwar nur 1/10 deines Gartens, aber mir ist es eigentlich egal, ob die Nachbarn mich im Nachthemd oder Schlafanzug sehen (sind außerdem Langschläfer), aber manches Tagesgewand, dem man so in der Öffentlichkeit begegnet, hat weniger Stoff als meine Nachtwäsche.

noch arbeitsalltägliche Grüße in den Baumarktjungen-Garten

Ich steh auch im Nachthemd auf dem Balkon. Blicke der Nachbarn stören mich nicht. Hier stehen auch andere im Schlafzeug auf dem Balkon, hab sogar mal jemanden mit der Zahnbürste im Mund und einer Gießkanne in der Hand aus dem Fenster hängen sehen, um an den Kasten vor dem Fenster zu reichen. Ich habe mich nur über den Anblick gefreut, weil es außer mir noch andere gibt, deren erster Gang morgens früh zu ihren Pflanzen führt.

Hier ist es ganz normal, dass man sich erst "richtig" anzieht, wenn die ersten "Morgenfaenas" abgeschlossen sind. Ich gehe sogar im Schlafanzug mit den Pferden erst zur Weide, bevor ich mich ankleide. Allerdings sehen die heutigen Schlafanzüge ja manierlich aus. Gilet drüber, und schon ist man relativ ausgehfein. Wir kommen an verschiedenen Häusern vorbei, aus denen die Nachbarn im Morgenrock heraus kommen. Zum Beispiel, um die Hühner zu füttern, oder sich von der Nachbarin die Lockenwickler ins Haar machen zu lassen. Alles ganz easy. Auch unsere Feriengäste laufen meistens den ganzen Morgen im Schlafanzug herum, frühstücken draussen und lassen es sich gut gehen.

• Huhu, liebe Besucher!

Einige wissen, dass wir die letzten Tage an der polnischen Ostsee waren. Heute Mittag waren wir noch in den Wellen und jetzt haben wir noch 'ne Gartenrunde gemacht.

Es ist aber wirklich unmöglich, mal eine ordentliche Totalaufnahme vom ganzen Garten zu machen...

IMG_20210806_1922166-01.jpeg

Und viel neues gibt es auch nicht. Nur die Hortensien sind sichtbar am blühen. Und ein Stachler gibt's auch am Wiesenrand...

IMG_20210806_1909479-01.jpeg

Eigentlich wollte ich noch fix den Rasentraktor wecken, doch das Auto aussaugen & waschen war mir irgendwie wichtiger, hihi.

IMG_20210806_1920420-01.jpeg

Ich werd mich daher morgen früh ums Rasenmähen kümmern, denn vor dem Mittag will ich wieder vom Golfplatz zurück sein. Ist ja schließlich Wochenendeeee...

IMG_20210806_1914220-01.jpeg

Achso, unser Entenpaar hat seine Liebe mit Nachwuchs gekrönt. Wir zählten vorhin 9(?) kleine Kinder. Wie immer leider nicht fotogen...

Wachsames Grüßle!

• Das Sonnenuntergangsfoto ist ganz zauberhaft!
    Und irgendwann wirst Du auch den Entennachwuchs fotografieren können, die sind doch eigentlich recht zugänglich, wenn immer die gleichen Menschen näherkommen.

Auf Deinem Anwesen kannste auch ne janz kitschige Version von Proud and Prejustice drehen, fällt mir ein.

Gottja, für seinen heimatlichen Park kann man eigentlich so eine nasse Ostsee auch mal stehen lassen, nicht?

;)

Mann, auf so ein Nachhausekommen freut man sich doch und grinst entzückt wie weiland Satan in der Bilderbibel! :giggle: Stimmt, was Doro sagt, dein Sonnenuntergang ist zauberhaft. Aber dein letztes Bild, das Gewässerfoto, ist zum Umfallen schön! :love:

[Dein Fernseher ist bestimmt ganz glücklich, dass er seinen treuen Bewunderer wiederhat, hm? :p]

Rosa, du sagst es, das ist dass ware Urlaubsparadies, wobei ich trotzdem
    die Nordsee bevorzuge.:D
    Still mitlesen iss nich, mitlesen kostet nichts, ein kleiner Spaziergang
    nach Feierabend hat was.(y)
    @Baumarktjunge
    Die Hortensien blühen schön, da sagst du was, die Rispenhortensie
    sieht sehr einladend aus. Vom fließenden Bächlein bis zum traumhaften Sonnenuntergang
    ist wieder alles dabei.

Sooo viel Platz für Hortensien! Ich hätte da einen ganzen Wald davon gepflanzt.:love:
    Bei mir im Garten muss ich mühsam ein freies Plätzchen finden und das entsteht auch nur, wenn dafür eine andere Pflanze geht.

Passend zum nassen, kalten Wetter mit Dauerregen haben wir bereits die Saison eröffnet:

IMG_20210826_1912143-01-01.jpeg

Minus & Minus ergibt Plus. Daher werden die folgenden Teichbilder, mit dem aktuellen Schmuddelwetter, für Sonnenschein sorgen. Ich rechne fest damit, hihi.

IMG_20210828_0941291-01.jpeg

Und sowie ich hier war, sind die Enten wieder weg. Zurück bleibt Wasser, Blubberblasen und nasse Schuhe.

IMG_20210828_0944482-01.jpeg

Bis später, lieber Gartenteich...

IMG_20210828_0947228-01.jpeg

Trockenes Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten