Du könntest sie mit "Sabberlack", also Lack, der für Kinderspielzeug geignet ist anmalen, Sternchen etc aufkleben und bei Bedarf nochmal mit einer Schicht Klarlack drüber gehenAnhang anzeigen 814906 Anhang anzeigen 814907
Meine Elisen...es sind schon einige Dosen voll...nun bräuchte ich noch eine zündende Idee, die Dosen zu verkleiden.![]()
Meine Kekse sind ziemlich "knackig"...ist das so richtig? Jetzt habe ich dunkle Kuvertüre drauf, ist die weiße pur oder verdünnt..z-B. mit Sahne?Irgendwo im Forum....
Oder hier
100 g Margarine oder Butter
schaumig schlagen
125 g Zucker unterschlagen
1 reife Banane zerdrücken und ebenfalls unterschlagen
1 EL Kakao + 250 g Mehl unterkneten
Bei 160° Heißluft ca. 10 min backen
Rumkugel Rezept:Rezept bitte @ 00Moni
Kia ora
Schmecken sie denn?Meine Kekse sind ziemlich "knackig"...ist das so richtig?
Nur weiße Schokolade mit gelber Lebensmittelfarbe auf ÖlbasisJetzt habe ich dunkle Kuvertüre drauf, ist die weiße pur oder verdünnt..z-B. mit Sahne?
Mein Plätzchen rolle ich immer normal auf Mehl aus. Nur der klebrige Teig vom Schwarzweiß-Gebäck kommt zwischen Backpapier.Ich rolle immer zwischen Folie aus...sollte ich mir eine Silikon -Backmatte kaufen?
Ich schdie nal ab und an in Gruppen rein. Aber das ist so unterschiedlich. In einigen werden nur Bilder gepostet. In einer Gruppe muss zwingend zu jedem Bild das Rezept.Mein Arbeitsmaterial ist sehr altmodisch...zum Ausrollen helfen mir Rundstäbe oder Jackenstricknadeln, wenn es dünner werden soll...
Ich würde gerne ein Backforum finden, wo man über dumme Fragen nicht ausgelacht wird...bin aber nicht bei FB oder Instagram...seid ihr irgendwo unterwegs?
Kakao Pulver, Mocca flüssig...Herzlichen Dank @00Moni00 Moni
fuer das Rezept!
Mocca und Kakao als Pulver rein oder fluessig????
Ich mache ja auch Rumkugeln, gaaanz einfach,
nur 3 Zutaten, sooooo lecker!!!!
Kia ora
Anhang anzeigen 814996
Boh, so früh? Und das soll bis Weihnachten halten? Ich hab noch nichtmal angefangen!Bin fertig mit meinen Weihnachtsbäckereien...![]()

Danke Rosabelverde, aber man wächst mit den Aufgaben heißt es so schönBoh, so früh? Und das soll bis Weihnachten halten? Ich hab noch nichtmal angefangen!
Kompliment, Moni! Die Ergebnisse deiner Backkunst sehen unglaublich appetitlich und einladend aus!Total professionell. Nein, schöner als professionell! Ich wär schwer entzückt, wenn eine von diesen Dosen für mich wär!
![]()