Aktueller Inhalt von Sprengerfreak

  1. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Vor längerer Zeit zeigte Parzival hier einen Prospekt vom KYM Viereckregner Modell Regenbogen. Jetzt tauchte einer in Lüneburg auf. Der Verkäufer hat ihn von seinem Opa bekommen , der ihn vor über 40 Jahren neu erworben hat. Heute traf der Regner bei mir ein und wurde sofort in Dienst gestellt.
  2. Sprengerfreak

    Pflanztisch

    Hallo Rosabelverde , den Pflanztisch bekommst du auch in doppelter Breite. Zwei rollen haben eine Bremse. Er ist allerdings nicht billig. Kostest in meiner Ausführung schon 671 Euro. Ist absolute Profiqualität. Er stammt von der Firma Schutz , die hautsächlich Fahrzeugaufbauten herstellen aber...
  3. Sprengerfreak

    Pflanztisch

    Ich habe mir kürzlich einen vernünftigen Pflanztisch zugelegt .
  4. Sprengerfreak

    Horst - Sternregner ist wieder da

    Schau mal bei Ebay , da kannst du ihn kaufen.
  5. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Hallo Parzival, den Gardena Anschluss am Silberquell war nur zum Testen dran. Das Stück Schlauch dürfte noch original DDR sein und mangels Schelle hat man sich mit Draht beholfen. Inzwischen habe ich eine zeitgemäße Storz Kupplung drangebaut. Offen ist ja immer noch die Frage nach dem...
  6. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Perrot TV 48 Vergleich zwischen Baujahr 1957 und einem der Letztgebauten . Ein Rasensprenger für 680 Euro im Hausgarten ? Ja das klingt vielleicht verrückt. Aber wer einen der letzten noch verfügbaren fabrikneuen Perrot Viereckregner TV 48 erwerben möchte muss diese Summe im Portmonee haben...
  7. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Frohes Neues Jahr an Alle ! Ich kann bereits den ersten Neuzugang in 2019 vermelden. Heute brachte der Paketzusteller eine Centribine mit Originalkarton. Sie kam allerdings nicht aus England zu mir sondern aus Berlin Zehlendorf. Der nette Verkäufer erzählte mir , dass sein Sohn den Sprenger...
  8. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Da ich den Pilz in Vogelsdorf gefunden habe könnte es durchaus ein DDR Modell sein. Einen Sprühfex nahm ich auch noch mit.
  9. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Hallo Parzival Glückwunsch zu dem Ami. wo hast du den denn aufgegabelt ? Mir ist heute auf einem Flohmarkt ein unbekannter Kunststoffpilz begegnet mit Rohr und Erdspieß. Durch Drehen an dem schwarzen Teil ist die Reichweite einstellbar.
  10. Sprengerfreak

    Gewächshaus desinfizieren - Tomatenkrankheiten

    AW: Gewächshaus desinfizieren Nehme Menno Florades oder Menne Ter ( wird auch unter dem Namen Desinfect Section angeboten ), das hilft gut. Mit Wasser verdünnen 2%ig und alles einsprühen.
  11. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Lieber Parzival es gibt nicht nur zweiarmige Regner mit Schlitzdüsen. Erst kürzlich stellte ich an dieser Stelle den dreiarmigen KYM Dephin vor und dann gibt's noch folgenden KYM mit Schlitzdüsen in meiner Sammlung. Zum DDR Kreisregner habe ich leider keine Artikelnummer.
  12. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Da hast du deinen Orsta ja nett in Szene gesetzt. Er kostete damals 14,80 Mark. Mehr Infos habe ich dazu leider nicht. Ein recht gut erhaltener KYM Turnus wird meine Sammlung in den nächsten Tagen ergänzen.
  13. Sprengerfreak

    Suche panaschierte Lantana ( Wandelröschen )

    sieht gut aus. Ich bin gerade dabei welche als Hochstamm zu ziehen.
  14. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Das ist nicht auf nem Berliner Flohmarkt passiert. Sondern in Rendsburg.
  15. Sprengerfreak

    Was ich da neulich im Schuppen gefunden habe – alte Rasensprenger!

    Heute fielen mir auf einem Flohmarkt diese beiden Perrot Viereckregner für kleines Geld in die Hände. Auf dem ersten Blick sehen sie gleich aus. Es sind aber zwei verschiedene Modelle. Zum einen ein TV 500. Der Zweite ist ein TV 750. Beim TV 750 ist im Gegensatz zum TV 500 die...
Oben Unten