Aktueller Inhalt von Scarlett82

  1. S

    Samen keimen nicht

    Da muss ich mich gleich mal einbringen: Das heißt also, es ist besser, die Keim-Töpfchen in Heizungsnähe zu stellen? Womöglich sogar direkt davor? Und darauf zu achten, dass sie nicht direkt auf dem Boden stehen, damit sie keine Kälte von unten bekommen? Gute Tipps für mich als vollkommenen...
  2. S

    Tee aus Zitronenmelisse

    AW: Tee Oh super! Danke schön.
  3. S

    Tee aus Zitronenmelisse

    AW: Tee Hallo, ich hab mal eine generelle Frage zum Teemachen: welche Kräuter kann man denn überhaupt verwenden? Bin völliger Neuling auf dem Gebiet, aber brennend interessiert :) Viele Grüße, Scarlett.
  4. S

    Tomaten schmecken sauer - woran liegt das?

    Hm... Reif sind sie schon... Also, roter und weicher geht nicht ;)
  5. S

    Tomaten schmecken sauer - woran liegt das?

    Liebe Leute, meine Kübeltomaten sehen wundervoll aus- schmecker aber sehr säuerlich. Woran liegt das? Zu viel Dünger? Zu wenig Wasser? Grüße, Scarlett
  6. S

    Mäuse an Salatgurke- was hilft?

    Die Fallen haben es eindeutig nicht getan... Andere Ideen? :)
  7. S

    Tomaten werden nicht größer

    Darauf hoff ich doch einfach mal ;)
  8. S

    Tomaten werden nicht größer

    Hallo pixi, um Tomaten-Mineraldünger handelte es sich... Zwar war mir von diesem ab und zu organischem Dünger geraten worden, da hatte ich ihn aber schon gekauft....
  9. S

    Tomaten werden nicht größer

    Die Pflanzen habe ich als Setzlinge gekauft- Teile sehr günstig bei LIDL, andere beim Öko-Hofladen. Die "Öko-Pflanzen" wachsen seltsamer Weise kräftiger und tragen Früchte in der Größe, in der ich sie erwartet hatte- obwohl ich beim Düngen nicht anders verfahren bin. Die Blätter sind...
  10. S

    Tomaten werden nicht größer

    Ich habe beim Setzen der Pflänzchen Mineraldünger beigegeben, der angeblich langzeit-düngen sollte... Weil ich zu eben diesem Zeitpunkt nicht sparsam mit den Dünger-Kügelchen war, dachte ich, ich gebe erstmal keine mehr zu....
  11. S

    Tomaten werden nicht größer

    Okay, danke. Bringt es was, jetzt noch Dünger nachzuschieben?
  12. S

    Welches Obst für den Balkon?

    Hi Santeen, also, ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal an einen Südseite-Balkon-Garten gewagt und ernte mittlerweile Tomaten, Gurken, Peperoni und Paprika. Selbst die Auberginen sind im Kommen. Probleme hatte ich aus Unerfahrenheit mit der Größe der Pflanzen: Nächstes Jahr werde ich...
  13. S

    Tomaten werden nicht größer

    Nee, nee: Sind schon Pflanzen, die größere Früchte tragen sollten...
  14. S

    Tomaten werden nicht größer

    Meine Tomatenpflanzen (auf dem Balkon in Kübeln) tragen viele Früchte. Allerdings wachsen diese seit Wochen nicht mehr. Was ist der Grund?
  15. S

    Mäuse an Salatgurke- was hilft?

    Meine Salatgurke auf dem Balkon, die reichlich trägt, weist größtenteils nur noch Stumpen von Früchten auf. Kommende Gurken werden, kaum im Wachstum, abgenagt; zu sehen sind Bissspuren. Langsam krieg ich die Krise. Ich würde gerne die restlichen Fruchtansätze und auch das umliegende Gemüse, das...
Oben Unten