Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo bin jetzt schon am überlegen was ich nächstes Jahr "anbauen" möchte. Mit den Erdbeeren hab ich keine gute Erfahrung gemacht, hat wer gute Tips was man am Balkon (südseitig) alles anbauen kann das die Kinder auch gleich pflücken können???
Hallo Santeen,
ich habe auch Erdbeeren und bin eigentlich zufrieden. Sind halt nur ein paar zum Naschen. Ansonsten versuche ich mich mit Tomaten. Cocktailtomaten im Kübel, die sind schon knapp 2 m hoch und haben Unmengen an Früchten. Ich hoffe sie schmecken dann auch.
Weiterhin hab ich Kräuter, aber die sind für Kinder ja vermutlich eher weniger spannend. Es sei denn du pflanzt so interessante Sachen die nach Cola oder Schokolade riechen/schmecken. Dafür würd ich mal im Kräuterforum nachlesen, was es da Tolles gibt.
Ich glaube man kann fast alles auf dem Balkon anpflanzen. Südseite vielleicht nicht unbedingt Pflanzen, die schattig stehen wollen. Probier´s einfach aus und lies vielleicht noch ein bißchen, was die anderen so anpflanzen. Zum Beispiel unter "Zeigt mir euren Balkon".
Viel Spaß beim suchen und pflanzen.
LG Siri
also, ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal an einen Südseite-Balkon-Garten gewagt und ernte mittlerweile Tomaten, Gurken, Peperoni und Paprika. Selbst die Auberginen sind im Kommen.
Probleme hatte ich aus Unerfahrenheit mit der Größe der Pflanzen: Nächstes Jahr werde ich keine Salatgurke mehr auf den Balkon stellen, der Platz ist einfach zu begrenzt, um sie richtig gedeihen zu lassen. Auch die normal großen Tomaten haben Probleme, sich mit Halt ausbreiten zu können, man muss einfach zu viele unpraktische Rankhilfen konstruieren. Ich werde nächstes Jahr nur noch Balkon- und Cherrytomaten nehmen. Aber davon viele