Aktueller Inhalt von Monika W.

  1. Monika W.

    Wer bin ich?

    Hallo Amande und Supernovae, Danke für euere Antwort, mein Vater wird es freuen. LG Monika
  2. Monika W.

    Wer bin ich?

    ich habe im Anbau: Harzfeuer, Matina ,La Palma, EL Salvador, Kasachstan Rubin ,Rote Flasche, Black Plum Harbinger ,Kakao ,Königin der Nacht, Kimberly, Azioschka. Ich habe auch schon im Tomaten - Atlas nachgeschaut.Kann das sein daß das Ananas golden oder Aurea ist Mein Vater wird 90 und hat die...
  3. Monika W.

    Tomatenpflanzen - wuchsfördernde Partnerpflanzen

    Wuchsfördende Partnerpflanzen sind bei uns Sellerie, Basilikum, Blattpetersilie. Das hat mein Vater in einen Tomatenbuch gelesen und wir machen das schon das 2. Jahr.LG Monika
  4. Monika W.

    Was tun gegen Katzen?

    Tellereisen sind verboten.Wir haben zwei Katzen und haben einen großen Garten und keine Probleme.LG Monika
  5. Monika W.

    Krankheit an Tomate: Stiel hohl und Pflanze welk

    Ich habe Komposterde vermischt mit Pferdemist und gedüngt mit Brennesseljauche und die Tomaten sind alle gesund,nur bei der Hitze hingen sie schlaff nach unten. Sicher liegt das Problem schon in den Samen oder in der Erde.LG Monika
  6. Monika W.

    Wer bin ich?

    Bitte um Hilfe! Welche Tomate ist diese?
  7. Monika W.

    Tomaten-Tauschbörse

    Biete : Kimberly Suche: Watermelon De Beraro Eiertomate Freude rund GardenesDelight...
  8. Monika W.

    Schmetterlinge im Garten

    Hallo, der 1. Falter in meiner Wohnung.Ich nenne es Rettung,des Tagpfauenauges.Ich habe den Falter nicht in die Kälte rausgesetzt,denn da wäre er verloren. Ich habe ihn auf meine Aralie gesetzt,die zum über wintern in meinen Hausflur steht.Lg Monika
  9. Monika W.

    Vogelmensa und Co

    und jetzt noch was vom Kirchendach und Kirchturmspitze: Turmfalke und Rabe Lg Monika
  10. Monika W.

    Vogelmensa und Co

    Hallo,hier mal Amselweibchen,Ringeltaube und Eichelhäher von meiner Vogelfutterstelle Lg Monika
  11. Monika W.

    Vogelmensa und Co

    [SIZE=3]Hallo ihr Vogelfreunde,Danke super Bilder! Wie ihr die Schwanzmeisen aufs Bild bekommt ist mir ein Rätzel,wo die so hibbelig sind.Lg Monikak]
  12. Monika W.

    Tomatenzöglinge 2018

    Hallo,Danke euch allen für die interessanten Tips! Das mit den Löffeln und den Keimbeuteln,kannte ich noch nicht. Ich werde es im nächsten Jahr mal probieren. LG Monika P.S.:War lange nicht hier,muß mich mit den neuen System erst mal reinfitzen
  13. Monika W.

    Wie heisst diese Blume?

    Hallo luise ac,Danke du könntest Recht haben mit Goldlack.Danke LG Monika P.S.: dran riechen kann ich nicht,da jetzt Schnee darauf liegt.
  14. Monika W.

    Wie heisst diese Blume?

    Hallo Jazz Brazil,hatte ein Foto hoch geladen,aber es hat nicht geklappt. Ich komme mit euren neuen System nicht klar. Ich versuche es heute noch mal. Es könnte Phlox sein habe mich noch mal schlau gemacht.Lg Monika
  15. Monika W.

    Wie heisst diese Blume?

    Ich habe hier eine Staude,die ich im Sommer erworben habe undjetzt im Winter blüht,waskönnte das sein? LGMonika
Oben Unten