Wer bin ich?

Ich habe ein Problem. Diese Tomate wurde als Zuckertraube gesät.
Entweder habe ich etwas vertauscht oder aber das Saatgut stimmt nicht. Kann jemand bei der Einordnung der Sorte helfen und/oder hat jemand Saatgut der Zuckertraube?

20200813_144602.jpg 20200813_144731.jpg

Im Voraus herzlichen Dank.

• Die Zuckertraube kenne ich nicht, aber ich habe heute nach Saatgut der Paul Robson /Pol Robeson (für den Namen gibt es irgendwie leichte Varianten) geschaut und die Frucht erinnert mich irgendwie dran. Hast du die nicht auch im Anbau und hattest sie Hübi empfohlen? Da hatte ich nämlich angefangen, zu überlegen, ob das nicht auch eine nette Sorte für mich wäre.

Edit: Zuckertraube ist das nach diesem Bild definitiv nicht.

• Das könnte die größere Variante der Paul Robeson sein. Ich habe die kleine Sorte im Anbau. Die hat Cocktailgröße und ähnelt der Black Cherry.

• Ich habe ein Problem. Diese Tomate wurde als Zuckertraube gesät.
    Entweder habe ich etwas vertauscht oder aber das Saatgut stimmt nicht. Kann jemand bei der Einordnung der Sorte helfen und/oder hat jemand Saatgut der Zuckertraube?

Anhang anzeigen 655985 Anhang anzeigen 655984

Im Voraus herzlichen Dank.
    Eindeutig eine Fleischtomate. Aber wie soll man die bestimmen? Es gibt etliche, die so aussehen? Vielleicht liegt auch eine Verkreuzung vor. Hauptsache die schmeckt. Aber sicher benennen wirst Du sie nicht können.

• Kannst sie ja nächstes Jahr nochmal machen und schauen, ob sie dann im noch so aussieht.
    Aber umbenennen würde ich sie auch nicht. Vielleicht findest Di es noch raus, wenn Du Dein Archiv durchsuchst.

Du bist Marmande.
    Saarländer, Antichrist und Querulant.
    Verteidiger des Glyphosats und Ritter des Ordens des Wespensprays

• Ich knuddel Dich mal virtuell.

Es fehlen nur noch 2 Sorten von der aktuellen Saison, dann habe ich alle angebauten Sorten gepult.

The Dutchman haben Heiter und ich leider vergeblich versucht zu vermehren und Nonna Antonina wollte dieses Jahr nicht. Davon ist aber reichlich Saat vorhanden.

Dankeschön im voraus.

Black Krim ist größer.
    Außerdem wäre die jetzt schon matschig.

Ich habe bisher noch keine gekostet.
    Die fotografierten Früchte waren stellenweise geplatzt und schimmelig.

Am Wochenende gibt es Nachschub.

Wenn die schmeckt, kommt sie wieder.

Fleischtraube oder wie auch immer...

Ja, das würde die Sache vereinfachen. Ich möchte nicht alle 100 aufzählen, die infrage kämen.

ich habe im Anbau: Harzfeuer, Matina ,La Palma, EL Salvador, Kasachstan Rubin ,Rote Flasche, Black Plum
    Harbinger ,Kakao ,Königin der Nacht, Kimberly, Azioschka
    .
    Ich habe auch schon im Tomaten - Atlas nachgeschaut.Kann das sein daß das Ananas golden oder Aurea ist
    Mein Vater wird 90 und hat die Schilder vertauscht. Die 2 letzten Tomatensorten haben wir in diesem Jahr nicht angebaut, das irgend ein Samen dazwischen gerutscht ist
    .Danke im Vorraus und LG Monika