H
Herr Hübner
Guest
Gegen angreifende Hunde darf man Reizgas einsetzen, gilt das auch bei Katzen, die Landfriedensbruch begehen?
Das ist sehr unangenehm!eine davon hat die seltsame Angewohnheit, regelmäßig in mein Tomatenbeet zu scheißen.
Erstmal soviel Rosenschnitt haben!Rosenstockschnitt um die Tomaten legen, das hilft gegen ALLES.
Meine Tomatenpflänzchen wurden sehr gern zerfressen, seitdem ich Rosenstöckerverschnitt drumherum verteilt habe, sind ALLE Probleme gelöst.
Ich würde es ausprobieren @Shantay.
Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt in den Garten zu kommen.
Ich habe auch darüber nachgedacht, da die Katzen mir ins Tomatenhaus scheißen. Aber es ist doch auch schon Aufwand.
Ich finde es etwas eigenartig was Du schilderst, Katzen verbuddeln für gewöhnlich ihre Hinterlassenschaften, wenn die Haufen bei Dir einfach so auf dem Rasen liegen oder im Chinagras... das klingt eher nach Hund, Marder, Waschbär, eventuell auch Fuchs... kannste solche Übeltäter ausschließen?
Hier vergraben die Katzen ihre Sch. Auch nicht. Und es sind Katzen, definitiv.Hm, also ich habe durchaus auch dominante Katzen und hatte auch recht üble Revierchefs dabei, aber die haben trotzdem ihre Haufen vergraben und das sehr gewissenhaft... und das Revier mit Urin markiert, deshalb die Nachfrage, ich habe die Erfahrung noch nicht gemacht und hatte mich darum gewundert, aber man lernt ja nie aus.
Aber das hilft natürlich nicht das Problem zu lösen... vielleicht hilft ja ein Tonband mit Hundegebell und Bewegungsmelder oder Lichtschranke
LG Conya
Sobald es wieder Zeit für den Gartenschlauch ist, werde ich es ausprobieren, eventuell brauche ich sogar zwei Bewegungs-Sprenger. Vielleicht reichen auch ein paar Wochen pro Jahr aus und dann ist Ruhe. Ich werde im Laufe des Jahres berichten.
LG, Shantay
Ich kann ja nicht 30 qm Fläche mit Kaffee ausstreuen.Mein Carlo macht auch manchmal in die Gartenecken. Phoebe hatte das immer gemacht. Und sie hatte auch immer zugescharrt. Carlo konnte ich das so ziemlich abgewöhnen. Charly fängt erst an, raus zu dürfen, die macht bisher nur drinnen in einem der Katzenklos.
An den Stellen, wo ich nicht will, dass sie hin machen. verstreue ich getrockneten Kaffeesatz (nicht nur drüber stauben, richtig dick). Das mögen weder die Katzen noch die Schnecken.
Ich bin ganz neu in Katzenfragen, ich habe mich bisher nur über Nachbarn mit unbearbeiteten Gärten geärgert...für die unser Garten schon seit Jahren ein nettes Katzenklo ihrer Katzen ist....
Jetzt sind bei uns zwei Katzen eigezogen....seit 4 Wochen sind sie im Haus, es sind aber Freigänger, die neue Türscheibe mit Katzenklappe ist noch nicht eingebaut., wir hoffen, wenn die kommt, wissen die Katzen auch, wo ihr neues Zuhause ist...
Über ein Außenklo habe ich auch schon nachgedacht.......aber Nachbars Katzen würden es sicher mit Freuden annehmen....auf die Terrasse möchte ich eine "Toilettenanlage" auch nicht stellen...
ja, sie sind 6 und 7 Jahre alt und ganz verschmuste Kater ..sie haben bisher auf einem sehr großen Grundstück gelebt...ihre Freitoilette war irgendwo....Ich hoffe, sie sind schon erwachsen und kastriert wenn sie raus gehen?
LG Shantay
Wieviel Zitronenwasser brauche ich für 110 Tomatenpflanzen?Dann noch ein wenig Zitronenwasser, verduennt natuerlich drueber spruehen und das sollte deine Tomaten retten.
Das Hauptproblem ist, wenn es unbepflanzt ist also im Winter oder frischbepflanzt wurde..
Katzen moegen den Boden erdig und sandig also gut zum scharren, wenn du also Steinchen um deine Tomaten machen wuerdest oder schoene Kiesel, koennte auch schon was bringen.
@TubiDas Hauptproblem ist, wenn es unbepflanzt ist also im Winter oder frischbepflanzt wurde.
wenn ich mir das Haus voll Steine packe, kann man nicht mehr so gut mit der Fräse arbeiten.
Ich fräse auch...besser fräsen als gar nicht bearbeiten...Ich habe eine Fräse angeschafft, weil ich sonst wieder Rasen anlegen müßte....mir gräbt keiner den Garten um ....und ich sehe immer mehr in der Kleingartenanlage, die Fräsen, weil sie es sonst nicht mehr schaffen. Die jungen Leute graben erst recht nicht....@Tubi
Was du fräst???? Das ist doch nicht gut für den Boden
Oder was meinst Du, was sollte man anstatt fräsen tun?
Versuchs mit mit 1 liter Wasser nen kraeftigen Schuss Zitrone und ner Spruehflasche. Es geht ja mehr um den Geruch als alles andere. Probieren geht da ueber studieren.Wieviel Zitronenwasser brauche ich für 110 Tomatenpflanzen?
Bzw. Für 30 qm Fläche?
Ich fräse auch...besser fräsen als gar nicht bearbeiten...Ich habe eine Fräse angeschafft, weil ich sonst wieder Rasen anlegen müßte....mir gräbt keiner den Garten um ....und ich sehe immer mehr in der Kleingartenanlage, die Fräsen, weil sie es sonst nicht mehr schaffen. Die jungen Leute graben erst recht nicht....
Oder was meinst Du, was sollte man anstatt fräsen tun?
....
An den Stellen, wo ich nicht will, dass sie hin machen. verstreue ich getrockneten Kaffeesatz (nicht nur drüber stauben, richtig dick). Das mögen weder die Katzen noch die Schnecken.
Ja, bitte! Vielleicht ist das für mich auch was.