Aktueller Inhalt von male-unicorn

  1. male-unicorn

    Ahorn kränkelt

    Hallöchen und schon mal Danke allen. Er wurde so gut wie gar nicht geschnitten, immer nur defekte Äste und immer per Hand und die Scheere desinfiziert. Frost könnte schon sein aber so schlimm wars nich nie. Düngen auf jeden Fall,das hab ich verbummelt. Er steht an einer Grenze wuchs aber sehr...
  2. male-unicorn

    Ahorn kränkelt

    Nach der Winterpause sieht unser Zwergahorn sehr mitgenommen aus. Er ist jetzt 14 Jahre alt. Ein Tip was es sein könnte und was zu tun ist?
  3. male-unicorn

    Wer kennt diese Schädlinge an meiner Blautanne?

    Danke Rentner das könnten sie sein........ manche haben die weisse Färbung...... schlimm...der Baum ist stark befallen
  4. male-unicorn

    Wer kennt diese Schädlinge an meiner Blautanne?

    sondern ein klebriges Sekret ab....was kann man gegen die tun, wer kennt sie?
  5. male-unicorn

    Würmer an Bohnenkeimen im Boden

    http://www.nebelung.de/ueber-uns/news/qualitaetsgarten-fuechtorf-zucchinischwemme-gurkenkummer-und-bohnenfliegen/ Krass...
  6. male-unicorn

    Würmer an Bohnenkeimen im Boden

    Von den Würmchen? Nein, habs aber rausgefunden, es sind die Larven der Bohnenfliege https://www.schadbild.com/gem%C3%BCse/busch-und-stangenbohne/bohnenfliege/
  7. male-unicorn

    Würmer an Bohnenkeimen im Boden

    Kleine weisse Würmchen fressen meine Bohnen schon keimend im Boden, was ist das denn und was kann man da tun?
  8. male-unicorn

    Bambus erwürgt uns

    Hi Feli... Xena hat mir auch nen Zwrgbambus in den Garten gebuddelt, hat sich grausam ausgebreitet. ich hatte gehofft es gibt ein Mittel auser Roundup, das nur Bambus killt. Ausbuddeln vom landschaftsgärtner- kostenvoranschlag 2400 Euro !!!
  9. male-unicorn

    biologische Spritzmittel, gesammelte Werke

    super,super Tips :o
  10. male-unicorn

    Zucchini - echter / falscher Mehltau oder was anderes? +Bild

    Supi, Danke, hät ich nie gefunden ;):pa:
  11. male-unicorn

    Zucchini - echter / falscher Mehltau oder was anderes? +Bild

    Ich finde den threat Hexengebräu nicht, meine Zuccini und Gurken haben Mehltau ohne Ende :orr:
  12. male-unicorn

    Tomatenkrankheit - Was fehlt der Tomate?

    AW: Tomatenkrankheit Viiiiiielen Dank für die netten Antworten :cool::cool::cool::o
  13. male-unicorn

    Tomatenkrankheit - Was fehlt der Tomate?

    Help, bei 3 Leuten in meiner Familie zeigen die Tomaten das Bild im Anhang. Sie stehn regengeschützt wer weiss Rat?
  14. male-unicorn

    Selbstversorger

    Das Buch hab ich auch seit 2015 und es ist einsame Spitze ! Wenn auch mein Grundstück nicht ganz zum selbstversorgen reicht hat Meister Storl mich gehörig motiviert und der Tip mit dem Topinambur ist klasse !
Oben Unten