Aktueller Inhalt von Hortensia

  1. H

    Sind die Zitrusbäume erfrohren?

    Mhh..das ist ja gar nicht gut, die Bäumchen habe ich nachdem die Blätter abgefallen sind gestutzt. Ich versuche mal sie umzutopfen, um die Wurzeln zu betrachten, vielleicht steckt da ja noch ein Geist!!! Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht? Vielen Dank für Deinen ehrlichen Rat!!!
  2. H

    Sind die Zitrusbäume erfrohren?

    Hallo zusammen, ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre...
  3. H

    Standort für Zitrusbäume???

    Hallo Petra! Dann habe ich wohl alles falsch gemacht....zu wenig Licht...und fast jeden Tag etwas gegossen. Aber ich hoffe nun,dass ich es mit meinen Bäumchen nun besser hinbekomme. Danke für den Ratschlag!!! Herzliche Grüße Hortensia
  4. H

    Standort für Zitrusbäume???

    Hallo Zusammen Habe zwei Zitrusbäume eine Zitrone und eine Mandarine. Wir sind kürzlich umgezogen, und ich habe die zwei jetzt unter das Vordach unseres Anbaus gestellt. Dort ist es schattig und ich gieße die zwei eigentlich nicht übermäßig. Seit ca 1 Woche gefällt es dem Mandarinenbaum gar...
  5. H

    Weinreben

    Hallo Pere!! Werde das mit der verdünnten Milch in Angriff nehmen....und Bericht erstatten. Vielen Dank Hortensia
  6. H

    Weinreben

    Also gezählt beim Schneiden habe ich nicht!! Aber dann beim nächsten mal. Danke für die Ratschläge!!! Gruß Hortensia
  7. H

    Weinreben

    Hallo Zusammen!! Habe vor 2 Wochen unser neues Heim bezogen mit unsere schönene Gartenlaube. Darüber wächst eine sehr schöne Weinrebe. Da der Vorbesitzer keine Gartenarbeiten mehr in diesem Frühjahr erledigt hat, ist der Wein ziemlich gewuchert. Hab mir nichts böses gedacht und gleich mal alle...
  8. H

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo Ihr lieben Gartenfreunde!! Hier schreibt Hortensia und ich bin neu zu Euch ins Forum gekommen, da ich und meine Familie ein Haus mit Garten gekauft haben..:)natürlich gibt es nun viel neue Arbeit...von der ich nicht immer weiß, ob ich sie richtig mache!!!! Mein erstes Problem sind die...
Oben Unten