Aktueller Inhalt von gurki

  1. gurki

    Viele kleine Gurken aber kein Wachstum

    Die Gurke Konsa blüht rein weiblich und entwickelt auch ohne Bestäubung Früchte, ohne Kerne.
  2. gurki

    Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen?

    Da fehlt meiner Meinung nach Stickstoff. Da es schnell wirken soll, würde ich Ammoniumsulfatdünger verwenden. Dazu Hornspäne als Dauerdüngung. Auf den unteren Bildern tippe ich auch auf Kälteschaden.
  3. gurki

    Und dieser Strauch?

    Ich sage mal Roseneibisch. Ob der allerdings noch lebt?
  4. gurki

    Pilze vs. Tomaten im Hochbeet - Erde erneuern?

    Hallo, das könnten Maipilze sein. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Maipilz
  5. gurki

    Thujahecke im Winter schneiden

    Vielen Dank Galileo.(y) Da werde ich im Winter wohl nochmal die Heckenschere benutzen.
  6. gurki

    Thujahecke im Winter schneiden

    Eigentlich schneide ich meine Thujahecke im Juli/August, war aber durch einen Unfall außer Gefecht gesetzt. Kann ich die jetzt noch schneiden, bevor der neue Austrieb beginnt? Also wie die Obstbäume an einem frostfreien Tag. Dirk
  7. gurki

    Kranke Gurke?

    Also für mich ist es falscher Mehltau, erkennbar an den durch die Blattadern scharf begrenzten gelben Flecken. Die Gurken kann man bedenkenlos essen. Es ist aber auch mormal, dass die Gurken im Freiland jetzt abbauen, bei vielen Leuten sind sie schon lange dahin.
  8. gurki

    Walnussbaum und Insekten

    Ich habe mir vor 10 Jahren einen veredelten Baum der Sorte "Mars" gekauft. War damals so knapp zwei Meter groß. Die ersten Nüsse hatte er schon im 2. Jahr, letztes Jahr hatte ich schon eine Obstkiste voll. Auch dieses Jahr hängt er wieder voller Nüsse. Ich würde immer wieder einen veredelten...
  9. gurki

    Kranker Apfelbaum

    Ich verwende immer Kaliseife, hilft auch ganz gut. Wichtig ist nur schnell zu handeln, ehe die Blätter hinüber sind und abfallen. M.f.G. Dirk
  10. gurki

    Pilzbefall?

    Hallo Till, stehen die Tomaten in Anzuchterde oder normaler Blumenerde? Die violette Farbe sieht nach Nährstoffmangel aus.
  11. gurki

    von Gran Canaria mitgebracht

    Ja Super, danke für die schenlle Antwort. Lt. Bild ist es diese. Lg Dirk
  12. gurki

    von Gran Canaria mitgebracht

    Hallo, wir haben diese Pflanze letztes Jahr als Steckling von Gran Canaria mitgebracht. Sie wuchs dort als Hecke im Hotel, muss also, weil als Zierpflanze angebaut, ursprünglich nicht von den Kanaren sein. Vielleicht kann mir jemand beim Bestimmen helfen. Vielen Dank Dirk
  13. gurki

    Apfelbaum zuviel geschnitten - Kann ich ihn noch retten?

    Hallo, das Beste was Du machen kannst ist jetzt: Nichts Der Baum muss sich erstmal erholen. Einen radikalen Rückschnitt macht man auch nicht im August sondern im Winter. Im Sommer kann man nur ein bisschen korrigierend eingreifen.
  14. gurki

    fleckige Bohnen

    Die Bohnen haben nichts mit Santorin zu tun, das ist nur meine schreibtischunterlage. :cool:
  15. gurki

    fleckige Bohnen

    Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Bohnenkrankheit ist und ob man die Bohnen noch essen kann? Danke schon mal Dirk
Oben Unten