Aktueller Inhalt von GartenTommy

  1. G

    Andenbeere überwintern

    Ich habe eine Andenbeere (physalis) ind einem Topf auf dem Balkon stehen, nun heisst es ja das diese mehrjährig sind. Wie kann ich diese überwintern lassen, bei welchen Temperaturen, reicht es sie in den Keller zu stellen und braucht sie dabei viel Licht? Und muss ich die älteren abgetragenen...
  2. G

    Gurkensamen selber gewinnen?

    Doppelt gemoppelt hält besser, aber Renny is meine Frau.....hehe Gruß T
  3. G

    Gurkensamen selber gewinnen?

    Wie kann ich Gurkensamen selber gewinnen, damit ich mir nicht immer den Samen kaufen muss. Einfach aus der Gurke nehmen und trocknen lassen funktioniert nicht, sowie ich das bei den Tomaten und Paprika usw. mache. Könnt ihr mir da bitte helfen? Gruß Tom
  4. G

    Kaffeesatz

    Ich danke euch zunächst mal für eure Meinungen und da der Kaffesatz nicht schädlich ist werde ich ihn mal austesten^^ Mal schauen was passiert. Gruß Tom
  5. G

    Kaffeesatz

    Stimmt es das Kaffeesatz ein gutes Mittel gegen Ungeziefer und schnecken ist? Oder ist er schädlich für die Pflanzen? Gruß Tom
  6. G

    Paprika verliert Blüten!

    Ist es normal das bei einer Paprikapflanze einzelne Blüten oder auch kleine Früchte abfallen. Es sind schon sehr viele Blüten an meinen Pflanzen, kann es deswegen sein das es einfach zu viele sind das die Pflanze diese abwirft wo zuviel sind, oder fehlt einfach nur der Nährstoff, also dünger...
  7. G

    Säulenobst pflanzen....wann?

    Ich möchte mir für meinen neu angelegten Garten Säulenobst zulegen. Am liebsten eine Kirsche und Pflaume. NUn denke ich das ich den Frühjahrszeitpunkt zum pflanzen verpasst habe und soviel ich weiß gibt es einen auch für das Spätjahr. Stimmt das und könnt ihr mir vielleicht sagen wann der ist...
  8. G

    Klettererdbeere-Pflege

    AW: Klettererdbeere Die Ranken welche die Klettererdbeeren bilden, muss man die hochbinden. Die klettern ja nicht von alleine. Und muss ich die Blüten der Hauptpflanze unbedingt ausbrechen? Habe das nicht gemacht da ich es nicht wusste und jetzt kommen die ersten Ranken! Und dann hab ich noch...
  9. G

    Johannesbeer/Stachelbeerstrauch

    Alles klar, dann werde ich den Dünger weg lassen. Ich werde nur eine dünne schicht Mulch auslegen da ich unter das Mulch eine Unkrautfolie lege und das Mulch dann nur zum abdecken benutze. Danke euch. Gruß Tom
  10. G

    Johannesbeer/Stachelbeerstrauch

    Danke das werde ich machen und vielen DAnk für deine Antwort Tom
  11. G

    Johannesbeer/Stachelbeerstrauch

    Ich möchte meine Beerensträucher gerne mit Rindenmulch unterlegen, wegen Unkraut wuchs usw. Nehmen mir das meine Sträucher übel oder kann ich das ohne bedenken machen? Danke euch! Tom
  12. G

    Ab wann können Gurken ins unbeheizte Gewächshaus?

    Ab wann meint ihr kann ich miene Gurken in mein unbeheiztes Gewächshaus pflanzen? Ich denke eig. nicht das es bei uns nochmals strengen Nachtfrost geben wird und wenn ja müsste es doch reichen die Pflanzen noch ein wenig abzudecken? Teilt mir einfach eure Meinungen mit! Gruß Tom
  13. G

    Gurken und Melonen - Tipps für den Anbau?

    Man sollte aber trotzdem nicht mit dem Wasser übertreiben. Denn ich dachte auch Wassermelonen = viel Wasser, und was ist mir letztes Jahr passiert, alle eingegangen. Man sollte immer schauen das genug Wasser da ist aber nicht die Pflanze einnässen, da sie sehr empfindlich auf Staunässe...
  14. G

    Zuccini ins Gewächshaus!

    Alles klar! Vielen Dank, dann werde ich den Zuccini's die Freiheit geben^^ Gruß Tom
  15. G

    Zuccini ins Gewächshaus!

    Ich habe mal wieder eine kurze Frage, wozu ich gerne eure Meinung hätte. Kann ich meine Zuccini auch ins Gewächshaus setzen? Gruß Tom
Oben Unten