Aktueller Inhalt von bolban

  1. B

    Zypresse?

    optusa, ganz einfach :D
  2. B

    Gelöst blaue Scheinzypresse

    AW: Wie heißt dieser Baum (Zypresse)? doppelbeitrag
  3. B

    Gelöst blaue Scheinzypresse

    Ne, des is ein Juniperus, ein Suecica denk ich.
  4. B

    Pflanzenfreude von Aldi ab dem 19.03.2018

    Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pflanzen Dich glücklich machen. Ich hab die auch oft gesehen, aber die sahen immer recht gestresst aus. Hab da immer Mitleid ehrlich gesagt. Rein in den Laster, raus aus dem Laster, rein in die Wärme, raus in die Kälte, rein ins dunkle Lager...etc...
  5. B

    Frostschaden?

    Den Bereich mit dem Federbesen aufrauen/ausbürsten und mäßig einen guten Dünger hingeben, bei trockenem Blatt. Das geht dann wieder weg. Keine Panik. Nicht spritzen. Stellen mit Samen-Erde-Gemisch nachsäen und hintreten. Ganz easy. bolban
  6. B

    Wildkräuter?

    nr1 evtl ein plattgetretenes Centaurea montana?
  7. B

    Rasen kaputt machen

    Du könntest auch einen LKW Erde anliefern lasen und das drüberziehen/walzen, wäre auch noch ne Idee wenn es nur um die gerade Fläche geht.~Kubikmeter 10 Euro, Arbeitszeit Fahrer 50.-/Std.
  8. B

    Honda

    :cool:
  9. B

    Rasen kaputt machen

    So wie Du das machst wird das im Leben nur immer ein Haufen Unkrautbewuchs werden. Und wenn schon eine Leihgebühr zu arg is, dann kann man Dir auch nimmer helfen. Die Geräte kosten ein paar tausend Euro. Schau mal was ne Agria kostet. Würdest Du die so einem wie Dir verleihen ohne Sicherheiten...
  10. B

    Garten fräse

    Man kann die Anzeige nimmer finden, aber wenn das echt nur 2,5 PS sind da vergiss es. Leih Dir eine Dieselfräse (Umkehrfräse) mit 10 PS aus. Ferrari, Agria, Holder. Mit 2,5 PS ist das vielleicht ne Agria Baby oder so, die ist aber nicht zum Umkehrfräsen, sondern lediglich zum abhacken von Unkraut.
  11. B

    Honda

    Ist das jetzt die neue Unart alles so einzustellen, dass man sich am PC verrenken muss um zu erkennen was abgebildet ist:)?
  12. B

    Teichnerverin

    So, nun habe ich eine "Mängelanzeige" bekommen. Ein paar Steine sind hineingerutscht. Witz komm' raus. Jetzt bin ich aber wirklich raus aus dem Ding. Gott sei Dank. :-P
  13. B

    Kartoffeln anbauen - welche Sorten baut ihr an?

    AW: Kartoffeln Und kommt bei Euch schon was raus? Bei mir nicht. Aber meine Bäuerin, die mit den dicken Podagng sagt, "Pflanzt mi im April, kumi wann i will, pflanzt mich im Mai, kumi glei". so denn :o
  14. B

    Gemüse für Freilandanbau

    Oder Gewürzfenchel ist glaube ich der korrekte Name. Manns-/Frauhohe Pflanze ohne Knollenbildung. Zweijährig. Säht sich selber im Garten aus, daher kommt sie rüber als sei sie ausdauernd. Da erntest Du halt nur die Blätter. cu
  15. B

    Pflanzschilder laminieren

    Was ist gegen reguläre Etiketten einzuwenden? Draufschreiben mit dem Bleistift, hält eine Saison mindestens. Wenn man ne andere Pflanze etikettieren will, kann man einfach kurz draufspucken und mit etwas Erde dabei die alte Schrift wegrubbeln. ade
Oben Unten