Rasen kaputt machen

Das schaffst du locker. Nachdem du noch die zwei Wochen wegen Auflaufen von Unkraut gewartet hast, kannst du den Rasen säen und dann immer schön feucht halten. Das ganze sollte bis Ende Juni fertig sein.

• Ok vielen Dank..

Eins noch da ich auf mein Andres thema noch keine Antwort bekommen habe kennt sich zufällig jemand mit einem einachser?Oder hacke von Honda aus ich weiss nichts genaues von dem ich weiß nur das da honda G-25 steht...

Möchte halt gerne vieles wissen.. möchte jetzt aber auch nicht alles hier noch mal schreiben.. fals es hier jemand gibt der soll doch bitte dann im Werkzeug maschienen Thema nach schauen Danke

http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartengeraete-and-werkzeug/76423-honda.html

• Du glaubst ich wäre auch blöd oder??

Ich das habe ich schon längst gemacht aber das hilft mir halt nicht weiter weil da es nur Sachen gibt für die neuen Modelle nicht für alte .. und ich habe auch keine modellnummer oder was auch sonst

Also Salz isst du doch auch ..

Das ist eine Frage der Dosis. Bekämst du prozentual so viel Salz (Kochsalz!) in den Magen, wie eine Unkräuter bei deinen Streusalzaktionen auf den Kopf und in ihr Wurzelwerk, dann könntest du von Glück sagen, wenn du es überlebtest. Der LD50 für Kochsalz wird mit 0,5g-5g pro Kg Körpergewicht eines erwachsenen Menschen angegeben - also 40g-400g für einen 80kg schweren Menschen. Bei einem Pflänzchen von 1-2g reicht dann entsprechend weniger.

[URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid]Quelle[/URL]

• Du glaubst ich wäre auch blöd oder??
    Najaaaaaa... :rolleyes:

Mit Deinen zwei Fotos wird Dir wahrscheinlich hier keiner helfen können, aber in den von mir verlinkten Seiten kann ein normal agierender User bestimmt Kontaktdaten zu Fachleuten finden..

Sorry dafür dass ich so etwas einfach vorausgesetzt habe... :confused::(

Es steht halt nur die Nummer vom Motor da mehr nicht

Ich kann auch mehr bilder rein machen aber ich glaub nicht das es viel bringt

Hab ich schon ohne typenschlid kann er mir auch nicht helfen der bei uns ist .. hab grade mal honda angeschrieben mal sehen was die sagen..

• OK die Leihgebühr ist etwas happig. Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann was man für das Geld geliehen bekommt.

Wenn schon klar gewesen wäre das man nicht so viel Geld ausgeben kann dann hätte ich wohl die folgende Sparversion etwa wie Wasserlinse vorgeschlagen.

Mit einem Rechen abgestorbenes Material entfernen. Mit einem Vertikutierer geht es natürlich einfacher. Danach Düngen. Die Unebenheiten durch Gartenerde oder Kompost ausgleichen Festtreten und dann nur diesen Stellen neu sähen. Spart Arbeit und Geld. Weiterhin ist der Rasen da wo nicht neu gesät wurde auch sofort weiterhin nutzbar.

Falls der Rasen nicht unbedingt notwendig ist so könntest du den auch Umgraben und die Fläche dann für den Anbau von Kartoffeln, Salat usw. verwenden. Bedeutet zwar auch Arbeit mit der Fläche aber übers Jahr gerechnet mehr oder minder ähnliche Arbeit wie mit dem Rasen und hast auch noch was zu Essen das dann nicht gekauft werden muss. Wenn Kinder im Haus sind kannst du denen einen Teil der Fläche zum aussähen von Erbsen oder Tomaten überlassen, die haben dann viel Freude daran und du weniger Arbeit.

• Ja der rasen muss sein .ich möchte nicht täglich auf so ein Ackerland schauen und erst recht nicht alle 2 Tage dabei gehen und Unkraut zupfen ... dann mähe ich liebe ..ich habe denn rasen ja jetzt schon bis auf die ein oder andre Stelle um gepflügt ..jetzt überlege ich mir halt ob ich denn rasen da liefen lasse und kaputt gehen lasse oder ihn mit Hand oder rechen entferne..

Aufgrund Deiner äääähhh "Vorgehensweise" wirst Du noch ziemlich lange auf die Ackerfläche gucken müssen.
    Und mit jedem Tag fliegen mehr Wildkrautsamen ein die auf lange Zeit einen dichten Rasen verhindern werden.

Du solltest jetzt schnellstens die Fläche von dem abgestorbenen Kram bereinigen, einebnen, einsäen und walzen.

Und dann, wenn es nicht regnet, mehrmals täglich beregnen damit die Saat auch keimt.

Glückwunsch. Im Gegensatz zum anderen Thread von damals, gibt es hier wenigstens gleich zu Beginn Bilder. Da braucht man nicht seitenlang rumrätseln, was denn das Problem ist.

Du hast umgegraben.. Ok, dann muss man, glaube ich nichts dazu sagen, wie man es anders hätte machen können. Nun liegt da eine umgegrabene Grassodenlandschaft vor Dir... Da werden die alten Gräsen und Unkräuter wieder rauswachsen, und Du bist wieder da, wo Du vorher warst.

Prinzipiell gibt es zwei mögliche Varianten. Die erste: Aus einem Rasen mechanisch unerwünschte Dinge entfernen. Löwenzahn und Wegerich ausstechen, Moos ausharken oder vertikutieren. Dann mit viel Pflege (Düngen, wässern, mähen) hoffen, dass sich der Rasen durchsetzt. Die mechanische Entfernung in dem umgegrabenen Zustand bedeutet aussieben. Du hast es Dir ziemlich schwer gemacht.

Die andere Variante ist Gift. Roundup killt alles, wird dann abgebaut und dann kannst Du neu säen. Auch das ist hier nach dem umgraben schwierig, besser wäre vorher gewesen. Sonst kannst Du auch nach dem der Rasen aufgegangen ist mit BanvelM selektiv alles nicht Grasartige killen. Die Gewissensentscheidung musst Du selber treffen. Mit Sicherheit besser als Salz!

Ehrlich, was man mit dem umgegrabenen Zeug nun anstellt, bin ich überfragt.

Mal davon ganz abgesehen, dass der TE hier den umgepflügten Boden mit RU förmlich zentimetertief "tränken" müsste um überhaupt ein bisschen von der Fläche zu vernichten, hat er zumindest ja eine vernünftige Idee....:
    Möchte ungern gift nehmen ...

Dazu kommt auch, dass RU über das Blattgrün aufgenommen wird um zu wirken und dieses hier ja nun nicht mehr vorhanden ist. Nur noch schön verteilte Wildkrautsamen, umgepflügtes Moos, toter (Rest)rasen etc.

Und da auch die finanziellen Mittel für Kaution und Leihgebühr nicht vorhanden sind, bleibt dem TE hier nur noch seine Muckis zu stärken und ein paar Tage alles abzutragen/auszuharken und dann, wie schon mehrfach angesprochen, Starterdünger aufbringen >> einebnen >> einsäen >> walzen >> drei bis vier Wochen feucht halten (im jetzt kommenden Sommer heißt das mindestens drei bis vier mal täglich beregnen) >> eine vernünftige Rasenpflege betreiben.

Oder die Fläche der Natur überlassen... ;)

Vielleicht habe ich bald eine fräse muss halt nur schauen ob ich dafür noch was bekomme da das drucklager kaputt bei der fräse ..

Ja das ist klar das ich jetzt denn Mist per Hand abtragen muss und dann ordentlich düngen und wässern ..

So wie Du das machst wird das im Leben nur immer ein Haufen Unkrautbewuchs werden. Und wenn schon eine Leihgebühr zu arg is, dann kann man Dir auch nimmer helfen. Die Geräte kosten ein paar tausend Euro. Schau mal was ne Agria kostet. Würdest Du die so einem wie Dir verleihen ohne Sicherheiten?
    Also ich net. Viel Erfolg.
    Wenn Du es etwas besser machen willst als jetzt, dann besorg Dir einen benzinvertikutierer und fahr so oft drüber das am Ende das meiste Unkraut gelöst ist. Danach ausrechen, etwas Planie und einsäen. Ich weiß net, aber besser als des was Du da veranstaltest ist es glaub ich allemal.

Wenn du dir das ausleihen würdest ist das dein Ding. Ich kenne Leute die hätte das Geld aber würden dich das auch nicht leihen weil denn das zu teuer ist..

Wenn ich da jeden Tag drüber gehe mit der hacke dann hat da nichts eine Chance anzuwachsen.

Dann ist da immer noch Unkraut aber es ist dann wenigstens grade und keine Hügel biste mehr mit Löchern

Ich meine dann ist zwar noch Unkraut da aber das wäre dann nicht so schlimm ..

Die Hauptsache ist das es grade ist und keine Hügel landschaft mehr ist .