Aktueller Inhalt von Andreas24

  1. A

    Mein Feiegebaum ist krank

    ja eben kopiert halt, nicht um mich da aufzuspielen nööö ganz und gar nicht, eher weil doch nur eine Selbstkontrolle eine Möglichkeit wäre um da was zu klären. ;)
  2. A

    Probleme mit Rotbuche

    ich sehe rein gar nichts
  3. A

    Mein Feiegebaum ist krank

    Post entfernt, Urheberrechtsverletzung
  4. A

    Ist meine Feige etwa erforen ?

    also ich lasse meine vetrockneten bzw. erfrorenen Triebe bis im Herbst stehen danach schneide ich das ganze so nah wie möglich ab und meiner ist fast doppelt so hoch wie das letztjährige inzwischen sehe ich sogar die ersten Früchte wachsen. wird wohl nicht mehr reichen zum reifen
  5. A

    Schmale Hecke - Hainbuche oder Liguster?

    Hainbuche - egal was du damit machst er verträgt den Schnitt gut. wenn Hecke dann die. auch wenn du später wieder verkleinern willst macht mit. aber nicht bei keiner Hecke im Hochsommer stark schneiden
  6. A

    Ist das etwa eine Kirsche!?

    Salix caprea
  7. A

    Magnolie - Foto

    AW: Welcher Baum ist das? hmm absolut keine Ahnung. was ich weiss sind diese Samen ummantelt und können Jahrtausende lang keimfähig sein. ob und welche damit gemeint sind weiss ich nicht also Kühlschrank ist für mich eindeutig falscher Ort, weil doch das Wasser entzogen wird. eine Aussaat...
  8. A

    Magnolie - Foto

    AW: Welcher Baum ist das? könnte Magnolia kobus sein
  9. A

    Wie heiß die Blume?

    kein Frost blüht meistens im Wintergarten im Winter
  10. A

    Wer kennt diesen Busch? Sehr wichtig!!!

    Ligustrum ovalifolium - japanischer Liguster
  11. A

    Wie heißt dieser Busch?

    ja logo, du hast ja bessere :) Spass beiseite, damit ist niemandem gedient, eigentlich haben wir 2 uns im Hintergrund unterhalten eben genau wegen den Streitigkeiten die hier vom Stapel laufen, und jetzt laufen. Niemals nützt das was, es ist nur genau das was ich meine früher haben sich alle...
  12. A

    Wie heißt dieser Busch?

    er sieht nur seine Probleme die für ihn natürlich weltbewegend sind
  13. A

    Wie heißt dieser Busch?

    tja da wo ein Arschloch wohnt hat man immer was, zum Glück wohne ich in der Schweiz. nun für uns gibt es klare Regeln Hecke an der Grenze zum Nachbargelände höchstens 1,8 Meter hoch alles andere wird gekappt basta. wenn da noch eine Strasse ist mit Verkehr maximum 1,2 Meter. ich schüttle nur...
  14. A

    Mein Feiegebaum ist krank

    nun kommt ja auch auf den Boden an, bin mir aber fast zu 100 % sicher dass Dünger nichts ist für Feigen. für mich sehen die Blätter eher verbrannt aus denn etwas tierisches sehe ich nicht als Ursache. Frassstellen sind nicht sichtbar, die Blattränder sowie die gänzlich vertrockneten Triebe...
  15. A

    Mein Feiegebaum ist krank

    nöö leider wäre es wichtig gar nicht zu düngen. Ficus carica verträgt keinen Dünger, deshalb meine Frage in diese Richtung. nun gilt es auszusitzen und zu hoffen dass es gut geht. Eventuell giessen wenn es zuwenig geregnet hat in letzter Zeit
Oben Unten